Digital
Mobile

Wie ein Omelett – LG entwickelt Smartphones und Fernseher zum Rollen

Bild
Bild: LG
In drei Jahren im Handel

Wie ein Omelett – LG entwickelt Smartphones und Fernseher zum Rollen

Mit dem LG G Flex haben die Südkoreaner bereits ein gebogenes Smartphone im Angebot. Eine neue Technologie soll jedoch weitaus grössere Verformungen ermöglichen.
10.07.2014, 10:2610.07.2014, 10:35
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

LG glaubt, Kompakt-Geräte revolutionieren zu können. Eine neue Technologie soll Smartphones und Smartwatches portabler machen. Demonstriert haben die Koreaner die verheissungsvolle Technik mit einem rollbaren 18-Zoll-OLED-Display. LG gibt an, auch 60-Zoll-Fernseher herstellen zu können. Derart flexible Ultra-HD-Displays könnten bereits 2017 in den Läden stehen, glaubt der südkoreanische Elektronikhersteller.

Bild
Bild: LG

Das gezeigte Display ist noch leicht transparent, daher dürfte sich kaum jemand einen solchen Fernseher ins Wohnzimmer stellen. LG kann sich aber auch andere Einsatzgebiete vorstellen, bei denen Lichtdurchlässigkeit erwünscht ist. Bis wir uns elektronischen Schmuck ums Handgelenk schnallen können, werden wir uns aber noch eine Zeit lang mit unseren steifen und leicht kaputtgehenden Spielzeugen herumschlagen müssen.

Bild
Bild: LG

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erstmals abgasfrei: Alfa Romeo zeigt das erste E-Auto seiner Firmengeschichte
Neues Lebenszeichen von Alfa Romeo: Die Italiener wagen sich erstmals an die Ladesäule.

Der neue Alfa Romeo Milano ist nicht nur das jüngste Modell der Marke, sondern auch das erste Elektroauto aus dem Hause Alfa Romeo. Der Milano rundet die Modellpalette von Alfa Romeo ab und soll mit einem Preis von rund 40'000 Euro zum Bestseller der Marke werden.

Zur Story