Quiz
Digital

Das iPhone ist 10 – ein grosses Quiz zum runden Apple-Jubiläum

Kein Scherz! So klein war das erste iPhone wirklich.
Kein Scherz! So klein war das erste iPhone wirklich.screenshot: youtube

Das iPhone ist 10! Wie viele Punkte schaffst du im (schwierigen) Jubiläums-Quiz?

29.06.2017, 10:3830.06.2017, 06:25
Mehr «Quiz»

Vor genau 10 Jahren, am 29. Juni 2007, begann Apple in den USA mit dem Verkauf der ersten iPhones. Von der Konkurrenz zunächst belächelt, revolutionierte das Smartphone nicht nur die Handy-Nutzung, sondern auch die Gesellschaft.

Der Schweizer Computer-Experte Robert Weiss und die Anthropologin Daniela Cerqui erklären im folgenden Video, wie das iPhone unseren Alltag verändert hat.

Video: srf/SDA SRF

Bevor wir zum Jubiläumsquiz kommen: Wusstest du, dass Apple in den 90er-Jahren ein Flip-Phone entwarf? Das Design (und weitere Prototypen) zeigen wir in diesem Beitrag:

Und nun zum iPhone-Quiz, das wir mit ein paar knackigen Fragen, passend zum Jubiläum, aufgefrischt haben ...

Quiz

(dsc/sda)

Das könnte dich auch interessieren:

Die spannendsten Gerüchte zum iPhone 8 (oder iPhone X)

1 / 10
Das iPhone 8 (oder iPhone X)
Sieht so das iPhone 8 aus? Der Schweizer Remo Zehnder fasst die Gerüchte zum nächsten Apple-Handy in sehenswerten Grafiken zusammen.
quelle: handy-abovergleich.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Microsoft hat 30 Jahre lang «vergessen» diese Windows-Funktion zu aktualisieren

An einem regnerischen Donnerstagmorgen vor fast 30 Jahren gestaltete ein Softwareentwickler in der Microsoft-Zentrale in Redmond bei Seattle ein vielen noch heute bekanntes Dialogfeld für Windows NT. Das Feld sollte nur ein temporärer Platzhalter sein, darum gab er sich beim Layout keine grosse Mühe. Nur kam später niemand mehr auf die Idee, es zu ändern – und so ist es auch heute noch in Windows 10 und 11 zu finden.

Zur Story