Digital

Bargeld-Zahlungen mit dem Handy

Samsung kauft Anbieter für mobiles Bezahlen und bedrängt damit Apple

19.02.15, 02:49 19.02.15, 09:33

Samsung will mit einem eigenen Bezahldienst auf Smartphones den Kampf gegen das Konkurrenzsystem Apple Pay aufnehmen. Der südkoreanische Konzern kauft nach eigenen Angaben vom Mittwoch LoopPay. Details der Transaktion wurden nicht bekannt.

LoopPay wendet eine Technik an, die Magnetstreifen von Kredit- und Bankkarten imitiert. Mit dem Dienst sollen Nutzer bestimmter Samsung-Smartphones in Geschäften anstelle mit Bargeld oder Kreditkarte mit ihrem Handy bezahlen können. 

Samsung war bereits an LoopPay beteiligt wie auch der Kreditkartenanbieter Visa. Der iPhone-Hersteller Apple bietet seit September einen eigenen Bezahldienst an. Dieser kann aber nur von Nutzern eines iPhone 6 oder iPhone 6 Plus genutzt werden. (feb/sda/reu)

Superschneller Mini-Speicher von Samsung

Samsung Gear S im Test

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
1Kommentar anzeigen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • 2sel 19.02.2015 06:30
    Highlight Es ist schade, dass es so lange dauert, bis das Bezahlen mit dem Smartphone alltagstauglich werden wird. Die Konzerne haben aber auch nichrs dazugelehrt, jeder kocht sein eigenes Süppchen, anstatt sich gemeinsam auf einen Standart zu einigen. Sogesehen könnte es noch lange dauern, bis sich ein System durchsetzen wird...
    2 0 Melden

Überblick im #SamsungGate verloren? In diesem Video findest du ihn wieder!

Das Samsung Galaxy Note 7 fliegt in die Luft. Wenn es doch nur dabei bleiben würde: Das Internet lacht, die Aktie fällt, und und und ...

Damit du den Überblick nicht verlierst – beziehungsweise den Anschluss wieder findest –, hier die bisher wichtigsten Ereignisse der «Samsung Galaxy Note 7»-Chronik:

Artikel lesen