Digital
Spass

Spiel: 13 witzige Video-Games für deine Lachmuskeln

Killerspiele machen Mörder? Dann machen dich diese 13 lustigen Games zum Komiker

Alle reden immer über Jugendgefährdung und technische Aspekte des Spiels. Dabei geht unter, dass viele Spiele einfach nur verdammt witzig sind. Zum Beispiel diese 13 ...
15.08.2016, 19:5016.08.2016, 11:42
Mehr «Digital»

«Portal»

Im Spiel müssen zahlreiche Rätsel mithilfe von Teleportations-Portalen gelöst werden. Durchaus sehr unterhaltsam, was das Spiel aber grossartig macht, sind die sarkastischen, witzigen Kommentare der künstlichen Intelligenz «GLADOS».

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur
«Gut gemacht. Hier ist dein Test-Ergebnis: Du bist ein schrecklicher Mensch. Ja, das steht hier: ‹Schrecklicher Mensch›. Und das testeten wir nicht einmal.»
GLADOS in Portal 2

«South Park: The Stick of Truth»

Du magst «South Park»? Dann wirst du dieses Spiel lieben! Politisch unkorrekt und anstössig bis zum Gehtnichtmehr. Das Spiel wurde in vielen Ländern zensiert, war aber trotzdem ein Erfolg, so dass im Dezember 2016 der zweite Teil folgt: «South Park: The Fractured but Whole»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«The Stanley Parable»

Ein Spiel für alle, die lieber etwas gehobeneren Humor haben. Dabei kommentiert ein Erzähler auf witzige Art und Weise alles, was der Bürohengst Stanley tut. Richtig lustig wird's, wenn du dich dem Erzähler widersetzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Game spielt mit deiner Psyche.gif: giphy

«Jazzpunk»

Ein weiterer Titel, der dir den Verstand verdreht und dabei saukomisch ist. Das Spiel beinhaltet zum Beispiel ein Minigame, bei dem man die Gegner mit Hochzeits-Utensilien abschiesst, um sie zu heiraten.

«Ich habe mein Auge im grossen Lift-Krieg von 1917b verloren.»
«Ich habe mein Auge im grossen Lift-Krieg von 1917b verloren.»bild: imgur

«Totally Accurate Battle Simulator»

Ganz strategisch kannst du hier verschiedene Armee-Aufstellungen gegeneinander antreten lassen. Allerdings sind die Soldaten so tollpatschig, dass das Ganze zum grossen Spass wird.

Das Game ist leider erst einigen Auserwählten zugänglich. Bis jetzt kann man sich nur für die Alpha-Testphase anmelden.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

«Octodad»

Ein liebevoller Familienvater verbirgt ein schreckliches Geheimnis vor seiner Familie: Er ist eigentlich ein Oktopus. Als Spieler musst du ihm dabei helfen, zahlreiche Alltags-Tätigkeiten zu bewältigen, ohne dass jemand Verdacht schöpft. Was gar nicht so einfach ist, ohne Knochen.

Der erste Teil steht gratis zum Download>> zur Verfügung.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Deadpool»

Der (Anti-)Marvelheld Deadpool will endlich sein eigenes Spiel und erpresst dafür das Entwicklerstudio. Vollgepackt mit witzigen Momenten, dummen Sprüchen und viel unnötiger Gewalt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Overlord

Du spielst einen dunklen Herrscher, der zahlreiche Fantasy-Helden besiegen muss, um seine böse Herrschaft zu sichern. Dabei sendest du zahlreiche Schergen aus, um für dich die Drecksarbeit zu erledigen ...

... Ausser diese werden gerade durch einen Zauber zum Tanzen gezwungen.

Animiertes GIFGIF abspielen

«Grim Fandango»

Manny Calavera ist ein Sales-Man ... in der Unterwelt. Er verkauft Reisen an Tote, um seine Schulden abzuarbeiten. Witziges Noir-Style-Game, das Original erschien 1998, wurde aber 2015 remastered.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

«Who's Your Daddy»

Ein Multiplayer-Game, in dem ein Spieler die Rolle des Vaters übernimmt und einer die Rolle des Babys. Natürlich will der Vater das Baby beschützen, aber das ist gar nicht so einfach, denn das Ziel des Babys ist es, sich in möglichst gefährliche Situationen zu bringen.

«Brütal Legend»

Der Roadie einer miserablen Metalband wird während einem Konzert von der zusammenstürzenden Bühne erschlagen. Dadurch wird der Zerstörer Ormagöden erweckt, der ihn in eine Heavy-Metal-Fantasy-Welt entführt, die er von Dämonen befreien soll.

Mit Hilfe einer Axt – und Gitarren-Solos.

Animiertes GIFGIF abspielen

«Goat Simulator»

Für alle, die gern Knöpfe drücken und hoffen, dass etwas Lustiges passiert (oder einfach schon immer mal eine Ziege sein wollten).

Das Spiel beinhaltet alles, was eine normale Ziege halt so macht.

Animiertes GIFGIF abspielen

«Fable»

Willkommen in der Welt von Albion! Wo du Händler an ihrem gigantischen Schnauz erkennst, heiligen Tofu speist, mit beliebig vielen Männern und Frauen in der Kiste landest, die Welt rettest und ... Hühner verprügelst.

Ausschnitt aus dem Intro des dritten Teils:

Animiertes GIFGIF abspielen

Kennst du weitere Game-Titel für die Lachmuskeln? Kommentiere und bring Freude in die Welt!

Passend dazu: Hier sind die 30 besten Games für dein Smartphone und Tablet – der Sieger kommt aus der Schweiz

1 / 32
Hier sind die 30 besten Games für Ihr Smartphone und Tablet – der Sieger kommt aus der Schweiz
Platz 30: Thomas Was Alone.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Adigro
15.08.2016 20:18registriert November 2014
Da fehlt mit definitiv der legendäre Guybrush Treepwood aus der Monkey Island Serie.
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
15.08.2016 21:00registriert August 2015
Monkey Island???? Maniac Mansion??? Day of the Tentacle (frag Madeleine)??? Sam & Max??? Indiana Jones and the Fate of Atlantis??? Conkers Bad Fur Day?

Deadpool mag zwar witzig sein, aber das Game ist Grütze.

Hier noch ein Boss aus Conker, ein singender Sch****haufen: (gehts noch besser???)
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Denlor
15.08.2016 20:14registriert Oktober 2014
Liebes Watson-Team

Warum erhalte ich ständing Push-Meldungen zu solch unsinnigen Beiträgen obwohl ich lediglich die Kategorie "Breaking News" abonniert habe?
Mit solchen Meldungen zwingt ihr eure Leser ja förmlich, die Push-Benachrichtigung komplett zu deaktivieren...
2718
Melden
Zum Kommentar
30
«Hintertür» für Windows: Aus Russland gesteuerte Schadsoftware entdeckt – das wissen wir
Sicherheitsforschern ist angeblich ein schwerer Schlag gegen russische Elitehacker gelungen. Einmal mehr im Mittelpunkt: die Gruppe «Sandworm».

Das Sicherheitsunternehmen WithSecure hat eine bislang unbekannte Schadsoftware entdeckt, die eine virtuelle Hintertür in bestimmte Windows-Systeme einbaut und für Cyberangriffe verwundbar macht.

Zur Story