Digital

Gibt es wirklich keine dummen Fragen? Diese Menschen versuchen dir das Gegenteil zu beweisen

Publiziert: 19.09.16, 14:05 Aktualisiert: 21.09.16, 05:13
Pascal Scherrer
Pascal Scherrer

Dass es keine dummen Fragen gibt, ist eine Redewendung, die manchmal nur schwer nachvollziehbar ist. Das Internet ist voller skurriler, absurder und schlicht saublöder Fragen. Manche scheinen aus absoluter Unwissenheit entstanden zu sein, andere wiederum sind wohl einfach als Scherz gemeint. Unterhaltsam sind sie aber alle.

1. Unkonventionell

bild: gutefrage.net

Ja klar, wieso nicht? Weitere praktische Abwehrmittel gegen Einbrecher: Armbrust, Pfeil und Bogen oder ein Katapult.

2. Ernährungsberatung

bild: gutefrage.net

Schon etwas einseitig. Versuch zur Abwechslung einmal Gurkenwasser.

3. Rollenspiele

bild: gutefrage.net

Klar. Aber Vorsicht beim Schwertkampf.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

4. Lebensmittellehre

bild: gutefrage.net

Immerhin macht sie sich Gedanken.

5. Gourmetkoch

bild: gutefrage.net

Klar. Weiter kann man es als Deo, Raumspray und Rostlöser einsetzen.

6. Elternglück

bild: gutefrage.net

Thor-Kevin? Wie langweilig! Wie wäre es stattdessen mit Mad-Max-Brunhilde, Batman-Karl-Adelheid oder Thorsten-Anubis-Bumblebee?

7. Katzenbesitzerin

bild: gutefrage.net

Hast du deine Katze via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden? Dann hast du wahrscheinlich eine neue Nachricht bekommen.

7. Verdauungsprobleme

bild: gutefrage.net

Am besten gleich in die Notaufnahme, damit die noch rechtzeitig deinen Magen auspumpen können.

Wir haben noch mehr kuriose Fragen für dich:

23 lustige und skurrile Fragen, die tatsächlich im Internet gestellt wurden

8. Finderlohn

bild: gutefrage.net

Natürlich! Das Pferd kann ja dann unter deinem Bett wohnen.

9. Verblüffend

gutefrage.net

Darum gibt's ja jetzt watson. Auf so ein Online-Newsportal passen viel mehr Artikel, dann kann auf der Welt auch endlich die Post abgehen.

10. Technikfreak

bild: gutefrage.net

Immer noch besser, als wenn er so täte, als wäre er ein Holzhäcksler, nicht?

11. Philosoph

bild: gutefrage.net

Und was reimt sich eigentlich auf «Mensch»?

12. Liebeskummer

bild: gutefrage.net

Frechheit! Dabei sollte man nach elf Minuten bereits verliebt und nach einer Stunde verheiratet sein.

Dass Leute mit Computern so ihre Probleme haben, zeigt dieser Beitrag:

7 lustige und skurrile Fragen, die jeden PC-Supporter zur Verzweiflung bringen

13. Architekturproblem

bild: gutefrage.net

Verstehe die Frage nicht :(

14. Gemüsekosmetik

bild: gutefrage.net

Wenn du es täglich machst ganz bestimmt!

15. Altkleider

bild: gutefrage.net

Welcher Grosshandel hat schon Interesse an solch einer Kleinstmenge.

16. Ernährungsproblem

bild: gutefrage.net

Auch Vegetarier sein muss hart erlernt werden.

Umfrage

Das war jetzt ironisch gemeint, oder?

  • Abstimmen

1'234 Votes zu:Das war jetzt ironisch gemeint, oder?

  • 100%Ja. Zumindest unsere Antworten. Bei den Fragen sind wir uns nicht sicher.

Quelle: gutefrage.net

Nicht genug lustig? Wie wär's dann mit einem Picdump?

Lustige Tests

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Welcher Song bist du?

Wie wird dein Leben in zehn Jahren aussehen?

Welches dieser Tiere bist du?

Meistgelesen

1

Führerschein weg, 7000 Franken weg – warum Theo nach einer …

2

So macht's der «Blick» – Wie würdest du diese Story tit(t)eln? …

3

Ich mach seit 20 Jahren Interviews. Keins war so ein Desaster wie das …

4

Der PICDUMP ist da! 💪

5

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

Meistkommentiert

1

Kein Wunder, wurde das Instrument des Grauens einst Fotzhobel genannt: …

2

Es gibt keinen Gott: Die Wichtigkeit der Nichtigkeit

3

Dieses Restaurant in Zürich führt als erstes der Schweiz …

4

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du …

5

Frauen sollen länger arbeiten: Nationalrat beschliesst Rentenalter 65

Meistgeteilt

1

«Sie hät ja gseit!» Dübendorfs Widmer trotz Cup-Out der …

2

SC Bern scheitert blamabel an Ticino Rockets – Davos ohne Probleme

3

Die 12 nervigsten Nachbarn

4

Schont der SC Bern seine Stars bald auch bei NLA-Auswärtsspielen?

5

Bye-bye, Blackberry! Der Smartphone-Pionier gibt auf

24 Kommentare anzeigen
24
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Sheez Gagoo 20.09.2016 20:53
    Highlight Jemand hat Charlie Sheen mal gefragt, warum er Pornostars dated.
    0 1 Melden
    600
  • Brandroid 20.09.2016 13:47
    Highlight Frage an Radio Eriwan: "Ist es mögich mit offenem Fenster Liebe zu machen?"

    "Im Prinzip ja, aber mit einer Frau wäre es vielleicht besser."
    3 0 Melden
    600
  • Jürg Müller 20.09.2016 07:35
    Highlight Warum haben Türen im "rund um die Uhr offen" Shop Schlösser?
    11 1 Melden
    600
  • kleiner_Schurke 20.09.2016 07:10
    Highlight Wenn Alleskleber alles klebt, warum klebt er dann nicht in der Tube?
    24 0 Melden
    • exeswiss 21.09.2016 01:09
      Highlight das ist gar keine schlechte frage, als ich für meine grafikkarte einen neuen kühler gekauft habe, ist die dazu gelieferte wärmeleitKLEBERpaste in der tube ausgehärtet gewesen!
      0 0 Melden
    600
  • tronic_fx 20.09.2016 01:01
    Highlight Kann man Brot einfrieren?
    10 6 Melden
    • Olf 20.09.2016 02:01
      Highlight Kann man das?
      8 0 Melden
    • Sveitsi 20.09.2016 13:23
      Highlight Man kann.
      4 1 Melden
    • exeswiss 21.09.2016 01:12
      Highlight natürlich, es gibt sogar bäckereien, bei denen sollte man das brot erstmal einfrieren und auftauen lassen sowie noch etwas nachbacken, sonst ist es kaum essbar.
      1 0 Melden
    600
  • The Destiny 19.09.2016 21:52
    Highlight Ich könnte schwören, man kann mit dem "rsgee dömille", das zeugs, das sie essen nenn im Militär, würzen.
    3 4 Melden
    600
  • JasCar 19.09.2016 21:31
    Highlight Huiiiii, ich war also auch mal so ein Fall von "wahrscheinlich-eher-doof": als Kind hab ich mich nämlich auch gefragt, weshalb die Zeitung immer voll ist...
    10 1 Melden
    600
  • Trouble 19.09.2016 21:08
    Highlight Zumindest einen kleinen Jungen namens Mad Max gibt's in der Schweiz. Nicht meiner!
    3 1 Melden
    600
  • Fretzman 19.09.2016 18:57
    Highlight Wirklich dumm sind bloss die Kommentare unter den Fragen, da unlustig und unoriginell
    14 19 Melden
    600
  • Jürg Müller 19.09.2016 17:19
    Highlight Darum sage ich immer: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    22 3 Melden
    • dumdidumdidum 20.09.2016 00:10
      Highlight Schläfst du? Definitiv eine dumme Frage
      6 8 Melden
    • Jürg Müller 20.09.2016 06:23
      Highlight @dumdidumdidum: die Frage ist vielleicht überflüssig und kann nur mit nein beantwortet werden - dumm ist sie nicht. btw: hat Dich das noch nie jemand gefragt? Vielleicht während du gedöst hast?
      3 1 Melden
    600
  • hektor7 19.09.2016 15:47
    Highlight Die lumineszierenden Kondome gibts... Sieht voll lustig aus im Dunkeln.


    PS: Man zeige mir den Mann, der damit ausgerüstet nicht zumindest ganz kurz so tut, als wäre das da unten ein Lichtschwert...
    92 2 Melden
    • maxi 20.09.2016 06:08
      Highlight https://www.amorana.ch/de/glow-in-the-dark-1096

      Herrlich, gibt es ja wirklich :D
      5 0 Melden
    600
  • Rhabarber 19.09.2016 14:47
    Highlight Das sind keine dummen Fragen.
    Das sind nur Bildungslücken.

    Es ist jederzeit besser, wenn die Leute nachfragen und so klüger werden als dass sie schweigen, weil sie sich schämen.

    Für das allgemeine Bildungsniveau ist es schädlich, sich ständig über weniger Gebildete lustig zu machen. Das schürt nur Zorn und Wut. Es motiviert sicher nicht zum Lernen.
    93 11 Melden
    • The fine Laird 19.09.2016 15:07
      Highlight Darfst du jetzt also Fruchtfleisch essen oder nicht?😁
      75 2 Melden
    • Rhabarber 19.09.2016 20:14
      Highlight Ich darf alles essen, was ich will, so lange es legal ist. Aber ich will nicht alles essen. Zufrieden? *g
      8 14 Melden
    • Floodo 20.09.2016 00:34
      Highlight In dem Sinne: es gibt keine dummen Fragen nur "dumme*" Fragesteller?


      *pol. korrekt: weniger gebildete

      PS: Doch man darf m.M.n. Menschen darauf aufmerksam machen, dass selber denken/ googeln/ nachlesen/ reflektieren keine Schande ist/ Anstrengung bedeutet... Sichwort: "Warum vibriert meine Katze?" WTF? Hat sich diese Person überhaupt mal über Katzen informiert oder fand sie einfach Katzenbilder im Internet toll und hat sich aus Pseudosolidarität ne Heimkatze geholt? Mol.Bravo m( nei danke
      12 0 Melden
    600
  • Luca Brasi 19.09.2016 14:24
    Highlight Wer nicht fragt, bleibt dumm. Wir wissen nicht wie alt die Fragesteller sind oder ob sie uns einfach erheitern wollen. Fragen kostet nichts. Das ganze Leben mit falschen Annahmen zu verbringen, wäre ja auch nicht optimal. ;)
    74 2 Melden
    600

«Wie soll ich verzeihen, dass meine Mutter unter solchen Qualen gestorben ist?» Schweizer Holocaust-Überlebender erinnert sich

Wenn du zu einem Interview mit einem 93-jährigen jüdischen Schweizer fährst, der den Holocaust überlebt hat, erwartest du einiges. Einen gebrochenen Menschen vielleicht, psychisch wie physisch. Womöglich verbittert und mit der Welt hadernd.

Aber du erwartest nicht einen Wirbelwind wie Bronislaw Erlich!

Der Hochbetagte ist verblüffend jung geblieben: Ich habe 63-Jährige getroffen, die deutlich ungesünder aussehen. Und der Herr ist auch nicht auf den Mund gefallen!

«Als ich zwölf war, tobte …

Artikel lesen