Digital
Spass

Neue Emojis: Das sind die 69 neuen Emojis für WhatsApp & Co.

Ay, caramba! Das sind die 69 neuen Emojis – (⊙‿◎) ist auch dabei 

24.03.2017, 11:0624.03.2017, 18:03
Mehr «Digital»

Die Emojis bekommen Zuwachs: Das Unicode-Konsortium hat insgesamt 69 neue Emojis in die Vernehmlassung geschickt. Das heisst, die neu vorgeschlagenen Emojis werden nun von Google, Microsoft, Facebook und Co. geprüft und kommen voraussichtlich im Juni auf dein Smartphone. Und so sehen sie aus.

Diese neuen Emojis werden voraussichtlich ab Juni zur Verfügung stehen.  
Diese neuen Emojis werden voraussichtlich ab Juni zur Verfügung stehen.  bild: Emojipedia

Welches neue Emoji schafft den Durchbruch?

Das sind aktuell die beliebtesten Emojis.

🤷 Person Shrugging
😂 Face With Tears of Joy
❤️ Red Heart
😍 Smiling Face With Heart-eyes
😊 Smiling Face With Smiling Eyes
🤔 Thinking Face
🔥 Fire
😘 Face Blowing a Kiss
🙄 Face With Rolling Eyes

Stellt sich die Frage, welches neue Emoji das Potenzial zum Star hat. Wir tippen auf diese zehn!

Psst!

emoji emojis

Dieses Emoji hat am meisten Potenzial. Warum? Du kannst so auf subtile Art sagen, dass die/der andere doch bitte die Klappe halten soll, ohne mühsam die passenden, diplomatischen Worte finden zu müssen.

Grinsendes Gesicht

emoji emojis

Das viel zu oft genutzte 😂-Emoji, das Freudentränen vergiesst, ist nur noch nervig. Jede Wette, dass es bald durch diese irre lachende Version ersetzt wird.

Schockiertes Gesicht mit explodierendem Kopf

emoji emojis

Einmal pro Tag (oder so) lupfts jedem den Deckel, oder?

Emoji Cap

emoji emojis

Eine Anspielung auf Donald Trump? Wie dem auch sei, dieses Emoji gibt es wohl schon sehr bald auch als echte Mütze.

Gesicht mit Monokel

emoji emojis

Dieses Emoji könnte dem denkenden Emoji mit der Hand am Kinn 🤔 bald ernsthaft Konkurrenz machen.

Gesicht mit hochgezogener Augenbraue

emoji emojis

Eine weitere Version des denkenden Emojis, das diplomatisch signalisiert, dass man skeptisch ist.

Ernstes Gesicht mit Symbolen, die den Mund bedecken

emoji emojis

Fluchen geht nun elegant per Emoji. Somit ist das &$!#%-Emoji auch die perfekte Antwort, wenn du jemandem geschrieben hast und seit Ewigkeiten auf eine Antwort wartest.

Brokkoli

emoji emojis

Dieses Emoji dürfte insbesondere in englischsprechenden Ländern bald ähnlich beliebt sein wie die Aubergine (Penis) und Pfirsich (Hintern), sprich als Code für etwas ganz anderes. Im Englischen ist Brokkoli Slang für Marihuana.

T-Rex

emoji emojis

Der süsse, kleine Dino! Ist er nicht herzig? 😍

Meermann

emoji emojis

Das mit Abstand attraktivste Emoji ever! 

Und dann gibt es noch den Exoten unter den Emojiis

(oli)

Diese 60 Snaps sind WIRKLICH einfallsreich – nicht so wie deine

1 / 62
Diese 60 Snaps sind WIRKLICH einfallsreich – nicht so wie deine
Ein wahrer Künstler!
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ClownNr
24.03.2017 11:33registriert Mai 2015
Also ich finde es fehlen noch ein paar neue Zug Emojis!
🚂🚃🚄🚅🚆🚇🚈🚉🚊🚝🚞🚋
Das sind noch zu wenige... Die kann man immer gebrauchen
1245
Melden
Zum Kommentar
avatar
Meet The Mets
24.03.2017 12:13registriert Juni 2016
Ich find's ja cool, dass es immer mehr werden, wünschte mir aber eine Funktion, wo ich die Hunderten von nie gebrauchten deaktivieren kann.
981
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
24.03.2017 11:15registriert August 2015
Das Kotz-Emoji gewinnt! IMMER!
842
Melden
Zum Kommentar
29
Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Zur Story