Digital
Swisscom

Stromausfall auf zentralem Netzelement: Swisscom-Kunden ohne Internet, TV und Telefon

Glasfaser-Leitungen der Swisscom.
Glasfaser-Leitungen der Swisscom.
Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Stromausfall auf zentralem Netzelement: Swisscom-Kunden ohne Internet, TV und Telefon

Zehntausende Swisscom-Kunden aus der Nordwestschweiz mussten von Dienstagmorgen bis gestern Abend ohne Internet, TV und Telefon auskommen. Auch die Region Zürich war betroffen.
14.01.2016, 19:2615.01.2016, 07:46
Mehr «Digital»

Nach massiven Störungen der Swisscom in der Nordwestschweiz traf es am Donnerstag die Region Zürich. «Internet, Swisscom TV und die IP-Telefonie sind bei einigen Kunden in der Region Zürich beeinträchtigt», hiess es in einem Tweet der Swisscom.

Es habe einen kurzen Stromausfall auf einem zentralen Netzelement in Zürich gegeben, sagt Swisscom-Sprecherin Sabrina Hubacher am Abend gegenüber «Blick». Die Störung dauerte demnach von 14.15 Uhr bis etwa um 19.30 Uhr. Unklar blieb, wieviele Kunden betroffen waren. Es seien aber definitiv weniger als bei der Störung vom Mittwoch in der Nordwestschweiz, sagte sie.

Vom Dienstagmorgen bis Mittwochabend hatten bereits zehntausende Swisscom-Kunden aus der Nordwestschweiz ohne Internet, TV und Festnetztelefonie auskommen müssen. Hier war laut Swisscom eine Störung am Netzserver eines Knotenpunktes Grund für den Ausfall. (kad/Nordwestschweiz)

Swisscom
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Tesla und der China-Fluch
Elon Musk hat sich in eine fatale Abhängigkeit von Peking manövriert.

Als vor rund vier Jahren in der Tesla-Fabrik in Shanghai die ersten Autos vom Band rollten, legte Elon Musk einen Freudentanz aufs Parkett. Sein kapitalistischer Traum ging ausgerechnet im kommunistischen China in Erfüllung: Arbeiter, die klaglos rund um die Uhr schufteten, Behörden, die sämtliche Wünsche des Unternehmens erfüllten und ein Netz von Zulieferern, das keine Wünsche offen liess.

Zur Story