Digital
Technik

Ein bisschen gruselig: (Supercomputer) Watson gestaltet als Chefredaktor ein ganzes Magazin

Ein bisschen gruselig: (Supercomputer) Watson gestaltet als Chefredaktor ein ganzes Magazin

04.07.2016, 10:0204.07.2016, 10:28
Mehr «Digital»
  • Superintelligente Prominenz am Chefredaktoren-Pult: IBMs Supercomputer Watson hat eine komplette Ausgabe des Marketing-Magazins «The Drum» gestaltet – Bilderauswahl, Texte und Gestaltung inklusive.
  • «The Drum»-Chefredaktor Gordon Young sagt: «Wir hatten die Gelegenheit, mit der Hilfe von IBMs Watson diese Ausgabe zu gestalten, und wir sehen, dass viele unserer Geschichten von der künstlichen Intelligenz profitieren.»
  • Algorithmen sind im Journalismus keine Neuerfindung. Die Nachrichtenagentur AP greift auf eine Software zurück, die täglich unzählige Sport- und Finanzberichte verfasst.
  • Weiterlesen auf faz.net
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheBean
04.07.2016 10:41registriert Februar 2016
Der wichtigste Teil fehlt: Wie waren die Artikel, Bilder, Gestaltung? Hat man gemerkt, dass die Ausgabe von einer KI geschrieben wurde?

Das geht leider aus dem faz Artikel nicht hervor...
360
Melden
Zum Kommentar
2
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story