Digital
Wirtschaft

Disney steigt bei Netflix aus – Intel kündigt neue Prozessoren am 21. August an

Digital-News

Disney steigt bei Netflix aus ++ Emoji für Rothaarige kommt

09.08.2017, 07:0609.08.2017, 08:54
Mehr «Digital»

Die Digital-News im Überblick:

  • Emoji für Rothaarige kommt!
  • Disney steigt bei Netflix aus und lanciert eigenen Streaming-Dienst  
  • Intel stellt demnächst neue Chip-Generation vor
  • Das weltweite Finanz-System ist laut IWF in Gefahr

Emoji für Rothaarige kommt!

Es sind Breaking-News für einige Smartphone-Nutzerinnen und -Nutzer: Endlich kommt das Emoji für Rothaarige.

Die Diskriminierung von rund 2 Prozent der Weltbevölkerung mit entsprechender Haarfarbe soll allerdings erst in rund einem Jahr ein Ende haben. Dabei wird das Rothaar-Emoji schon sehr lange und mit zunehmender Vehemenz gefordert.

Nun sind offenbar die Vorarbeiten beim Emoji-Unterausschuss des Unicode-Konsortiums weiter fortgeschritten. In einer kürzlich veröffentlichten Empfehlung (PDF) findet man übrigens auch gelockte, weisshaarige und kahle Köpfe.

Mit Unicode 11.0 sollen im Juni 2018 ingesamt 62 neue Charaktere lanciert werden. Welche «Kandidaten» es in die endgültige Version schaffen, wird bis Ende 2017 entschieden.

Ginger Parrot, eine Website für Rothaarige und ihre Unterstützer, startete schon vor zwei Jahren eine Petition mit dem Titel «Rothaarige sollten auch einen Emoji bekommen!».

2015 hatte Apple die Emoji-Option eingeführt, dass die Nutzerinnen und Nutzer die Hautfarbe wählen können.

(dsc)

Disney steigt bei Netflix aus und lanciert eigenen Streaming-Dienst

Der US-Medienkonzern Walt Disney rückt von Netflix ab und will seine Filme künftig über einen eigenen Streaming-Dienst anbieten. Der Dienst solle 2019 auf den Weg gebracht werden, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.

Ab 2019 beendet Disney die vereinbarte Zusammenarbeit mit Netflix, bei der Disney den populären Streaming-Dienst exklusive mit Filmen belieferte.

(dsc/sda)

Intel stellt neue Chip-Generation vor

Auf Sky Lage und Kaby Lake folgt Coffee Lake: Am 21. August stellt der kalifornische Chiphersteller die 8. Generation der Intel Core Prozessoren vor, wie das Unternehmen auf seiner Website ankündigt. Der Event wird live im Internet übertragen.

(dsc via Anand Tech)

Das weltweite Finanz-System ist laut IWF in Gefahr 

Hacker-Angriffe auf Unternehmen aus der Finanzbranche stellen nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) eine Gefahr für die Finanzstabilität in der Welt dar. Solche Attacken nähmen zu und würden in ihrer Machart immer ausgeklügelter, hiess es in einem am Dienstag veröffentlichten IWF-Papier.

Die IWF-Experten beklagten, dass Standards im Risiko-Management oft nicht auf dem neuesten Stand seien. Ein verlässliches Meldesystem für Cyber-Angriffe und -Bedrohungen sei entscheidend. Dabei brauche es eine enge Kooperation mit den Ermittlungsbehörden. Die Banken-Aufseher müssten zudem ihre Überwachungsrolle flexibler interpretieren und sich rasch auf neu aufkommende Praktiken einstellen.

(dsc/sda)

Das könnte dich auch interessieren:

Attacke auf Füsse eines australischen Teenagers aufgeklärt

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Randen
09.08.2017 08:42registriert März 2014
Oh nein Disney... dann muss ich wieder damit anfangen, Filme sonst wo runterzuladen. Ich bezahle schon für zu viele Anbieter. Das wird mir langsam nicht nur zu teuer, sondern auch zu kompliziert. Kommt ja noch dazu, dass der neue Streamingdienst in der Schweiz nicht verfügbar sein und/oder es keine Apple-TV-App geben wird.
363
Melden
Zum Kommentar
avatar
Red4 *Miss Vanjie*
09.08.2017 07:59registriert Mai 2017
"Disney steigt bei Netflix aus"

(╯°□°)╯︵┻━┻
342
Melden
Zum Kommentar
5
TikTok-Video zeigt Sicherheitsproblem bei Cybertruck: US-Behörde schaltet sich ein

Ein im Internet veröffentlichtes Video, laut dem eine lose Abdeckung bei Teslas Elektro-Pickup Cybertruck das Beschleunigungspedal einklemmen kann, hat die US-Verkehrsaufsicht alarmiert.

Zur Story