Digital

ūüėĪ Kryptow√§hrungen sind auf Tauchfahrt! Deshalb haben wir ein paar Fragen an dich ...

15.09.17, 09:29 16.09.17, 06:12

Die zweitgr√∂sste chinesische Kryptohandelsplattform, BTCC, hat gestern per Tweet erkl√§rt, sie werde den Handel auf Ende September einstellen. Das Ger√ľcht, Chinas neue Kryptow√§hrungspolitik werde sich auch gegen Handelsplattformen richten, scheint sich also zu bewahrheiten.

Nat√ľrlich kam es, wie es kommen musste, und der Kurs der meisten Kryptow√§hrungen setzte zum Tauchgang an.

Unterwasser-Pantomime Guillaume N√©ry performt die j√ľngere Geschichte der Kryptow√§hrungen:

Video: YouTube/Guillaume Néry

Die ferne Zukunft der Kryptow√§hrungen ist ungewiss. Und nun ist es auch die n√§here. Und in ungewissen Zeiten schiessen selbsternannte ¬ęExperten¬Ľ mit ihren Prognosen wie Pilze aus dem Boden. Wer hat recht? Am Ende wollen es immer alle gewesen sein und das Sprichwort ¬ęNach dem Krieg ist jeder General¬Ľ bewahrheitet sich nur zu oft.

Wir wollen deshalb ein kleines Experiment wagen. Unsere These: Niemand ist intelligenter als der Schwarm. Wir werden deshalb hier ein paar Fragen stellen und die Polls dann am Samstag-Abend schliessen. Am 1.1.2018 werden wir dann auf diese Fragen zur√ľckkommen und schauen, wie es mit der Schwarmintelligenz in Sachen Krypto steht. Vielen Dank f√ľr deine Teilnahme!

Beginnen wir mit einem lockeren Einstieg:

1,629 Votes zu: Wie lange dauert die momentane Talfahrt noch?

  • 8%Der Boden ist erreicht, ab jetzt geht's wieder aufw√§rts! To the moooon!
  • 12%Das Wochenende wird noch einmal bitter. Am Sonntag-Abend ist die Talsohle aber erreicht.
  • 19%Das zieht sich noch die ganze n√§chste Woche hin.
  • 29%Das zieht sich noch bis Ende Monat hin.
  • 31%Das zieht sich noch bis Ende Jahr hin.

Wir schreiben den 14. September. Der Kurs von Bitcoin steht aktuell (14.9.2017, 21.52 Uhr) bei 3356 $. Wo steht der Kurs am Ende des Monats und Ende des Jahres? 

1,612 Votes zu: Der Preis f√ľr einen Bitcoin am 30. September 2017 wird ...

  • 13%... unter 1000 $ betragen.
  • 16%... zwischen 1000 und 2000 $ betragen.
  • 33%... zwischen 2000 und 3000 $ betragen.
  • 21%... zwischen 3000 und 4000 $ betragen.
  • 10%... zwischen 4000 und 5000 $ betragen.
  • 3%... zwischen 5000 und 6000 $ betragen.
  • 3%... mehr als 6000 $ betragen.

366 Votes zu: Der Preis f√ľr einen Bitcoin am 1. Januar 2018 wird ...

  • 14%... unter 1000 $ betragen.
  • 14%... zwischen 1000 und 2000 $ betragen.
  • 18%... zwischen 2000 und 3000 $ betragen.
  • 20%... zwischen 3000 und 4000 $ betragen.
  • 19%... zwischen 4000 und 5000 $ betragen.
  • 7%... zwischen 5000 und 6000 $ betragen.
  • 8%... mehr als 6000 $ betragen.

Aktuell kriegt man f√ľr einen Ether 0.06986 Bitcoins (Stand: 14.9.2017, 22.00 Uhr). Wie viel kriegt man Ende des Monats und Ende des Jahres?

542 Votes zu: Am 30. September 2017 bekommt man f√ľr einen Ether ...

  • 15%... zwischen 0.04 und 0.05 Bitcoins (Ether verliert an Boden).
  • 15%... zwischen 0.05 und 0.06 Bitcoins (Ether verliert an Boden).
  • 12%... zwischen 0.06 und 0.07 Bitcoins (Ether verliert an Boden).
  • 18%... ziemlich genau 0.07 Bitcoins.
  • 19%... zwischen 0.07 und 0.08 Bitcoins (Ether macht Boden gut).
  • 8%... zwischen 0.08 und 0.09 Bitcoins (Ether macht Boden gut).
  • 13%... zwischen 0.09 und 0.1 Bitcoins (Ether l√∂st sich vom Kursdiktat von Bitcoin).

235 Votes zu: Am 1. Januar 2018 erh√§lt man f√ľr einen Ether ...

  • 11%... zwischen 0.04 und 0.05 Bitcoins (Ether verliert an Boden).
  • 8%... zwischen 0.05 und 0.06 Bitcoins (Ether verliert an Boden).
  • 7%... zwischen 0.06 und 0.07 Bitcoins (Ether verliert an Boden).
  • 12%... ziemlich genau 0.07 Bitcoins.
  • 22%... zwischen 0.07 und 0.08 Bitcoins (Ether macht Boden gut).
  • 17%... zwischen 0.08 und 0.09 Bitcoins (Ether macht Boden gut).
  • 22%... zwischen 0.09 und 0.1 Bitcoins (Ether l√∂st sich vom Kursdiktat von Bitcoin).

Es folgen die 10 Projekte, welche zur Zeit (14.9.2017, 22.23) die h√∂chste Marktkapitalisierung aufweisen: 

Dazu möchten wir nun gerne wissen:

522 Votes zu: Wie viele dieser Coins können sich bis am 1.1. 2018 in den Top 10 halten?

  • 3%0
  • 2%1
  • 7%2
  • 10%3
  • 12%4
  • 12%5
  • 15%6
  • 14%7
  • 13%8
  • 3%9
  • 8%Alle

China hat offiziell ICOs verboten und mit der Einstellung des Handels von BTCC verdichten sich die Anzeichen noch deutlicher, dass auch das offizielle Verbot von Handelsplattformen folgt. Wie sieht Chinas längerfristiger Plan in deinen Augen aus?

498 Votes zu: Wie beurteilst du Chinas Kryptowährungspolitik?

  • 55%Die Massnahmen sind nur kurzfristig. Sobald gewisse Regulierungsmassnahmen ergriffen wurden, werden die Gesetze wieder aufgehoben.
  • 33%Die drehen den Kryptos im Land endg√ľltig den Saft ab und √ľberlassen das Feld den anderen.
  • 12%Keine Ahnung, ich will nur das Resultat sehen.

585 Votes zu: Wie hast du selber auf den Kurssturz reagiert?

  • 37%Ich habe nichts verkauft.
  • 2%Ich habe ein wenig verkauft.
  • 0%Ich habe die H√§lfte verkauft.
  • 2%Ich habe das Meiste verkauft.
  • 2%Ich habe alles verkauft.
  • 56%Ich habe gar keine Kryptos, will nur das Resultat sehen oder finde, watson geht es einen S*********** an, was ich mit meinen Kryptos mache!

Und wie sieht es eigentlich mit den anderen Ländern aus?

481 Votes zu: Wie werden andere Länder auf Kryptos reagieren?

  • 11%Es wird Regulierungen hageln, so dass die Kryptos dem Erdboden gleichgemacht werden.
  • 48%Andere L√§nder werden ebenfalls regulieren, aber nicht ganz so plump.
  • 28%Andere Staaten werden kaum eingreifen.
  • 5%Alle anderen Staaten werden nichts regulieren.
  • 7%Ich will nur ¬ęDie Antwoord¬Ľ h√∂ren.

Vielen Dank f√ľr deine Teilnahme, wir werden die Sache am 1. Januar 2018 (oder am 2. oder 3. ‚Äď seien wir nicht pingelig) wieder aufgreifen!

Wer von der Rentenreform profitiert ‚Äď und wer verliert

2m 9s

Wer von der Altersreform profitiert ‚Äď und wer verliert

Video: srf

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch f√ľr Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
48Alle Kommentare anzeigen
48
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • vision27 15.09.2017 19:35
    Highlight Krypto-Tip: Lysk, Ark, LyteCoin und OmiseGo
    4 3 Melden
    600
  • freezeee 15.09.2017 15:00
    Highlight IOTA verspricht viel das ist richtig. Was ich auch im Auge behalten w√ľrde ist ARK, der Coin hatte gestern einen 30% Gewinn in der 24h Ansicht w√§hrend die anderen Coins im freien Fall waren (zumindest die TOP 30 Marketcap).

    https://ark.io/roadmap/

    Hier die Roadmap f√ľr die die es intressiert
    3 8 Melden
    • Bity 15.09.2017 17:21
      Highlight Ark kann ich auch sehr empfehlen. Und vorallem in den letzten Tagen eher zugelegt, ganz entgegen dem Trend.
      3 7 Melden
    600
  • freezeee 15.09.2017 14:57
    Highlight Patrick Toggweiler, du hast recht! Das ganze ist spannender als ein Krimi.

    Danke f√ľr deine Beitr√§ge, diese bieten den Diskussionen eine Plattform.

    Falls du die Seite noch nicht kennst:
    http://cryptoreader.com/

    Hier findest du einen zusammenzug einiger Newsseiten und auch reddit (obwohl es da viele trolle hat, manchmal auch brauchbares dabei)
    5 7 Melden
    600
  • Flexon 15.09.2017 14:06
    Highlight Traurig zu sehen, wie stark Bitcoin wegen der Konzentration der chinesischen Miner auf Regulierungen reagiert. Eigentlich war das Gegenteil gedacht. Ich hoffe die Zukunft gehört einem Coin, der nicht alle anderen in Sippenhaft nimmt, sobald mit ihm selber etwas nicht stimmt. Vielleicht bringt PoS bei Ethereum die Lösung - ich denke ein "Flippening" wird kommen und Ethereum macht bisher vieles richtig. Gespannt bin ich auf IOTA, obwohl die vieles nicht richtig machen.
    1 11 Melden
    • Patrick Toggweiler 15.09.2017 14:37
      Highlight IOTA verspricht viel. Aber kann das Projekt die Versprechen wirklich halten? Ich kann es nicht beurteilen.
      3 3 Melden
    • Flexon 15.09.2017 15:02
      Highlight @Patrick
      Stimmt - interessant finde ich an IOTA (neben dem neuen DAG-Design) deren konsequente Vernetzung mit Real-World-Repräsententanten wie Carsten Stöcker (Innogy), Nick Beglinger (Cleanteach21) und neu Oliver Bussmann (Ex-SAP und UBS-CIO).
      Meine Meinung zu IOTA: entweder der größte Kryptoscam der Geschichte oder der Kronprinz von Bitcoin und Ethereum. Sicherlich gerade auch im deutschsprachigen Raum eine interessante Geschichte.
      4 3 Melden
    • Bity 15.09.2017 15:53
      Highlight IOTA ist aber wie auch ETH oder NEO aber nicht wirklich als Währung gedacht.
      PoS bei ETH hat aber das Problem das dies eine Zentralisierung, also genau das Gegentail von dem was sich von einer Cryptow√§hrung w√ľnscht.

      Das beste f√ľr Bitcoin w√§re, wenn er stabil bleiben w√ľrde, auf welchem Niveau auch immer. Wenn er sich durchsetzt muss sein Wert wegen der beschr√§nkten Verf√ľgbarkeit so oder so steigen. Aber nicht 100derte von Prozent jedes Jahr.
      1 5 Melden
    • Flexon 15.09.2017 16:40
      Highlight @Bity
      Ohne zus√§tzliche Mechanismen wird Bitcoin nie stabil werden, obwohl das w√ľnschenswert w√§re. Wenn ich richtig denke, gibt es eigentlich keine "nat√ľrlichen" stabilen Werte (auch nicht Gold oder Immobilien). Das einzig stabile sind gewisse W√§hrungen, die sehr geschickt von Zentralbanken aktiv stabil gehalten werden. Ich traue es aber der Cryptobranche zu, langfristig einen StableCoin zu entwickeln, der Schwankungen automatisch ausgleicht.
      1 4 Melden
    600
  • Bity 15.09.2017 12:31
    Highlight Der n√§chste Schritt wird sein, das wir decentrale Exchanges ben√∂tigen. Das ist heute noch der Punkt wo am sich noch nicht gegen kriminelle Regierungen sch√ľtzen kann.
    Es gibt aber genug Projekte in diese Richtung, und in 2-3 Jahren werden Exchanges eh der Geschichte angehören.

    Selbst wenn Bitcoin gegen Null gehen sollte. Cryptos werden auf keinen Fall wieder verschwinden. Das ist etwa so wie man sagen w√ľrde das Internet sei nur Betrug und eine Blase.
    12 7 Melden
    600
  • HAL9000 15.09.2017 11:44
    Highlight ICOs zu verbieten ist sicherlich keine allzu leide Idee, denn zu viele Köche versalzen die Suppe.
    Den ganzen Kryptomarkt aber zu verbieten und zu behindern ist nicht sonderlich intelligent und vorrausschauend.

    Besser macht es da Kanada, welche das ganze nun erforscht, untersucht und versuch einzugliedern. Tja, Kanada eben.

    Was zu sagen ist, dass der Chinese der mit Kryptos arbeiten will einen Weg finden wird. Ist dieser erschlossen, mag er noch so dunkel sein, wird es wieder aufwärts gehen.

    Hodlen ist die Devise, und kauft Dips sobald es sich f√ľr dein Budger erschwinglich ist.
    15 4 Melden
    • Triumvir 15.09.2017 12:54
      Highlight Ja, ganz sicher super Ratschlag Hal9000: "Halten und Dips kaufen...". Dumm nur, dass dieser Ratschlag zum Totalverlust f√ľhren k√∂nnte...im Moment zumindest w√ľrde ich auf absehbare nur shorten und sicher nicht long gehen...aber "hodle" deine wertlosen Coins nur weiter, bis zum Totalverlust...viel Gl√ľck...du wirst es brauchen...
      6 15 Melden
    • ITGeek_BLC 15.09.2017 16:53
      Highlight @Triumvir,

      Ich glaube, du bist eifach deprimiert, weill du den BTC Hype verpasst hast, und nun lässt du deinen Frust bei all dennen aus, die aus dem Hype profitiert haben.

      3 6 Melden
    600
  • ITGeek_BLC 15.09.2017 11:34
    Highlight Wichtig, haltet eure Coins,

    Auch wenn die Blase wieder platzt ... kaufen, kaufen,kaufen ! glaubt mir, als die BTC blase platzte, habe ich f√ľr 5000.- CHF ca 60 BTC,s gekauft, beim Stand von 4000 pro BTC habe ich alle verkauft ! ( 240.000 Franken habe ich durch diese Aktion verdient.)

    Cryptow√§hrungen sind die Zukunft, und man bekommt Sie nicht mehr aus der welt entfernt ;) - BitCoin ist zb in Japan √ľberall verbreitet, und auch in europa kommt der BTC immer wie mehr!

    mein Tipp √ľbrigens IFT ... auf den habe ich ca 20.000 FR gesetzt ..

    ps ViaBTC wird auch geschlossen.

    12 14 Melden
    • Triumvir 15.09.2017 12:10
      Highlight Sorry wir glauben dir das leider nicht. Und jetzt hast du wohl die Hosen gestrichen voll, denn du d√ľrftest jetzt einen ziemlich hohen Verlust eingefahren haben...viel Gl√ľck mit deiner Zockerei...du wirst es def. brauchen...
      6 17 Melden
    • ITGeek_BLC 15.09.2017 15:17
      Highlight okey wie du meinst,

      Mein Bankkonto ist ziemlich voll, und ich bin erst 23, die CryptoCoin welt ist super spannend ;)

      ach ja meine momentane Investition beläuft sich auf fast 50.000.-

      wer fr√ľh mit CryptoCoins anfing, hat heute ein gigantisches verm√∂gen, mein Kumpel hat zb noch 3000 Ether ( ca. 600'000 FR)

      aber nat√ľrlich hatte auch ich R√ľckschl√§ge, ich hatte zb 50.000 Ans (10Rappen pro st√ľck)

      Bei 25 Rappen habe ich alle verkauft, einige Wochen sp√§ter war einer bei fast 49.- pro St√ľck ... das w√§ren dann fast 2.5 Mio die ich gehabt h√§tte

      2 9 Melden
    • Triumvir 15.09.2017 16:23
      Highlight Noch mag dein Konto gut gef√ľllt sein, das kann sich aber blitzartig √§ndern...wie gesagt, viel Gl√ľck bei deiner Zockerei, du und dein Kollege werden es definitiv brauchen :-P
      8 3 Melden
    • Captain obvious 15.09.2017 17:11
      Highlight Ja klar...Wovon tr√§umst du sonst noch so? Ich werde lieber auf die gute alte Weise mit harter Arbeit und einem Start-Up reich, aber daf√ľr tr√§ume ich nicht nur davon ;)
      10 3 Melden
    • Donnie Brasco 16.09.2017 08:36
      Highlight IFT? Bitte um aufkl√§ung. ūüėÉ
      0 2 Melden
    600
  • Jokerf4ce 15.09.2017 11:26
    Highlight Ein guter Freund von mir hat mit dem Bitcoin Hardfork ( Geburt von Bitcoin Cash) Bitcoins f√ľr 1.9 k gekauft und sie eine Woche sp√§ter f√ľr 4 k verkauft.

    Er hat so √ľber 10 k nur dank dem Hardfork gemacht. Da er genau das Gegenteil des Schwarms gemacht.
    3 9 Melden
    600
  • Triumvir 15.09.2017 11:21
    Highlight Herr Toggweiler. Wie viel Verlust hast Du bereits eingefahren? Du publizierst in der letzten Zeit n√§mlich auf√§llig viele Artikel √ľber Bitcoin und Blockchain-Verluste...
    16 12 Melden
    • TactixX 15.09.2017 12:22
      Highlight Wie Sie immer auf Verluste kommen ist mir schleierhaft... Wenn Sie anfang Jahr Bitcoins erworben haben, sind Sie immer noch weit im positiven bereich. Andere frage, gibts ne Aktie die seit anbeginn nur stieg? Keine Schwankungen usw.?
      12 2 Melden
    • Patrick Toggweiler 15.09.2017 12:57
      Highlight Einer muss ja dar√ľber schreiben :-). Es ist ein Riesenthema ‚Äď f√ľr Fans spannender als jeder Krimi. Und offensichtlich auch f√ľr die Trolle :-).
      27 6 Melden
    600
  • Triumvir 15.09.2017 11:18
    Highlight LOL. Das die k√ľnstlich gepushte Blase derart schnell platzt, h√§tte ich jetzt auch nicht gedacht. Da steckt sicher der dicke Kim dahinter. Er soll ja seinen Hackern den Befehl erteilt haben, Bitcoins etc. zu stehlen. Die brauchen schliesslich Kohle f√ľr ihre ganzen sinnlosen Raketen- und Atomtest. Was liegt da n√§her, als unbedarften Zockern ihr Geld zu stehlen...Mein Mitleid h√§lt sich aber in diesem Fall trotzdem in arg engen Grenzen...
    5 25 Melden
    • Nyasa 15.09.2017 12:22
      Highlight 160 Todesmeldungen des Bitcoin in den letzten Jahren.

      https://99bitcoins.com/bitcoinobituaries/page/2/
      8 1 Melden
    • HAL9000 15.09.2017 13:07
      Highlight Macht nichts, meine Sympathie dir gegen√ľber h√§lt sich auch arg in Grenzen ;)
      15 2 Melden
    • HAL9000 15.09.2017 13:12
      Highlight Zuweilen, jedes mal wenn Kryptowährungen geklaut wurden explodierte der Kurs... Gopf, Triumvir
      6 1 Melden
    • Sebastian Wendelspiess 15.09.2017 13:25
      Highlight Pfff du glaubst ja auch jede Verschwörungstheorie
      3 1 Melden
    600
  • Tapatio 15.09.2017 11:05
    Highlight Buy low - Sell high. Der Bitcoin ist momentan nichts anderes als ein riskantes Trading-Produkt und der Kurs ist nur von den Spekulanten getrieben. Die urspr√ľngliche Idee mit dieser W√§hrung die Banken und die traditionellen W√§hrungen zu eliminieren ist somit einfach nur noch l√§cherlich. Oder wer m√∂chte denn bittesch√∂n seinen Lohn im Moment in Bitcoins? Und eine rationelle Erkl√§rung warum dieser Kurs einmal auf 100'000 steigen sollte habe ich auch noch nie geh√∂rt.
    16 8 Melden
    • Patrick Toggweiler 15.09.2017 13:01
      Highlight Die Theorie stammt von einme Saxo-Banker und lautet: In 10 Jahren könnten 10% der weltweiten Transaktionen mit Kryptowährungen getätigt werden. Bitcoin soll davon einen Drittel ausmachen. Daraus lässt sich der Preis berechenen, weil Bitcoin nur Angebot und Nachfrage ist. Ist aber alles nur eine Theorie...

      https://www.cnbc.com/2017/05/31/bitcoin-price-forecast-hit-100000-in-10-years.html
      10 2 Melden
    • Jokerf4ce 15.09.2017 17:39
      Highlight Angebot und Nachfrage, bedenke der Bitcoin war am Anfang 29.04.13
      90 Dollar Wert

      Und ist in 5 Jahren 35 mal so teuer geworden...
      Passiert das gleiche in den n√§chsten 5 Jahren nochmal, sind wir bereits √ľber 100k
      1 1 Melden
    • Tapatio 15.09.2017 20:12
      Highlight interessant w√§re somit wieviel % der bitcoins oder allgemein der cryptos tats√§chlich als zahlungsmittel genutzt werden und wieviele "nur" zu Spekulationszwecken. Die Theorie dass in 10 Jahren 10% der weltweiten Transaktionen in cryptos gemacht werden ist m.E. nur bei einigermassen stabilem Kurs realistisch. Die Story mit dem 100'000 dollar bitcoin ist doch v.a f√ľr die Spekulanten gut die schon dabei sind denn es heizt die Nachfrage weiter an und treibt den Kurs weiter hoch
      5 0 Melden
    600
  • Tilman Fliegel 15.09.2017 10:53
    Highlight Mich hätte die Frage interessiert:
    Habt ihr mit einer Kryptowährung schon mal Waren oder Dienstleistungen bezahlt?
    14 1 Melden
    • Bity 15.09.2017 12:21
      Highlight ja.
      8 2 Melden
    • emc2 15.09.2017 13:15
      Highlight Ja, es bieten immer mehr Online-Dienste Zahlung mit Bitcoin an. Gerade bei VPN-Anbieter findet man es häufig.
      7 1 Melden
    • HAL9000 15.09.2017 13:15
      Highlight Ja, habe ich.
      6 1 Melden
    • DavetheWatson 15.09.2017 13:51
      Highlight Ja ich habe bereits auf Caseking RAM gekauft. Zudem auf gewissen Game-Seiten kann man sehr gut Spiele und InGame-Geld kaufen.
      5 1 Melden
    600
  • Bity 15.09.2017 10:47
    Highlight Es ist nicht das erstemal das Bitcoin f√ľr tot erkl√§rt wird, es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein:

    https://99bitcoins.com/bitcoinobituaries/
    14 1 Melden
    600
  • c_meier 15.09.2017 10:26
    Highlight und wo kauft man am besten bitcoins aus der Schweiz?
    6 1 Melden
    • Jokerf4ce 15.09.2017 12:38
      Highlight https://www.coinbase.com/?locale=de
      3 1 Melden
    • HAL9000 15.09.2017 13:19
      Highlight Coinbase ist ziemlich in ordnung. Ist aber in den US und A zu Hause.
      Bei grossem Ansturm ist aber mit downtime zu rechnen, leider.
      Aber ansonsten top Seite und Service ist auch ok. (Ausser es ist ein grosser Ansturm und die haben 1000 Mails zu beantworten, da kanns schon mal dauern mit der Antwort.)
      0 1 Melden
    • Dubio 15.09.2017 14:18
      Highlight Kraken.com ist sehr solid, l√§sst auch Kauf in Euro, Pfund und Yen zu. Hat ne gute Reputation f√ľr seine Sicherheit (obwohl auch in USA beheimatet).
      Falls Du ein Konto einrichtest, unbedingt 2 Faktor Identifizierung mit der google app (Google Authenticator) einrichten.
      5 1 Melden
    • Nyasa 15.09.2017 14:20
      Highlight BitcoinSuisse oder per Lykke-App auf dem Fon oder (teuer) am SBB Biletautomaten.
      1 1 Melden
    • freezeee 15.09.2017 14:53
      Highlight Kraken ist am sichersten, aber was ist schon sicher :) Der Nachteil bei Kraken ist aber, dass du ein FIAT Konto er√∂ffnen musst. Die √ľberweisung des Geldes kann l√§nger dauern.

      Coinbase erlaubt es dir mit Kreditkarte zu zahle, du hast aber ein Wöchentliches Limit von 325 $

      Coins die du auf Coinbase kaufst w√ľrde ich aber in ein anderes Wallet verschieben. Falls du mit deinem Bitcoin andere Cryptos kaufen m√∂chtest empfehle ich Bittrex, hier hast du die gr√∂sste Auswahl
      1 1 Melden
    • vision27 15.09.2017 19:32
      Highlight https://bity.com/ ist in Neuchatel, d.h. in der Schweiz - ist mir sympathischer als ausländische Händler
      6 1 Melden
    600
  • Jokerf4ce 15.09.2017 10:05
    Highlight Ich als Hobbytrader denke der eth Kurs wird sich ungefähr so verhalten wie im Sommerloch.

    Und wichtig wenn der Kurs fällt wie bei ETH auf Monats oder Jahrestief ist nicht die Zeit zu verkaufen.

    Auch wenn die Taktik stop-loss bei vielen Krypto-unerfahrenen sehr beliebt ist ( was man an den Kettenreaktion bzw Kursetief sieht ) macht man mit stop-loss VERLUST.

    Wenn der Kurs tief ist, ist es Zeit zu kaufen, habe im Juli ETH f√ľr 150.- gekauft und f√ľr 320.- im August verkauft, habe also dank dem tiefen Kurs gewinn gemacht.

    Die Kunst ist es, nicht wie der Schwarm zu denken.

    31 4 Melden
    • Klaudie 15.09.2017 10:34
      Highlight Na ja ist aber ein Loch wo man den Boden im Moment nicht sehen kann deshalb sollte man vorsichtig sein. Die Sache mit China ist nicht zu untersch√§tzen. Wenn du Ether oder BTC gekauft hast w√ľrde ich auch sagen Hodl aber wer mit Optionsscheinen handelt muss es sich gut √ľberlegen da die Zahl jetzt tief im Minus ist, allerdings denke ich wer sie bis jetzt nicht verkauft hat sollte sich seine weitern Schritte gut √ľberlegen.
      5 1 Melden
    • HAL9000 15.09.2017 11:39
      Highlight Gegen den Strom schwimmen ist zwar anstrengender, aber von Nichts kommt Nichts =D
      11 2 Melden
    600

Wenn ich nur noch einen Tag zu leben h√§tte ... Was w√ľrd' ich tun, was w√ľrd' ich tun?

Ein Gedankenexperiment.

K√ľrzlich hatte ich einen Moment, in dem ich mich selbst h√§tte sch√ľtteln k√∂nnen. Ich regte mich uns√§glich dar√ľber auf, dass ich die Farbe meiner soeben lackierten N√§gel an meinen neuen Mantel geschmiert hatte.  

Boohoo. Muesch halt ufpasse! Kännsch Nagellaggentferner? Chill’s mal.

Nat√ľrlich ist das ein √ľberzeichnetes Extrembeispiel. Aber kennen Sie das? Wenn Sie sich selbst dabei ertappen, wie Sie sich komplett nichtige, bl√∂dsinnige Gedanken machen? An Dingen rumstudieren, die Ihre ‚Ķ

Artikel lesen