Digital
YouTube

Kim Dotcom zeigt, was er nicht mehr hat: Einblicke in die Protz-Villa und das frühere Mega-HQ

Eine ganz normale Badezimmer-Szene, als Dotcom noch Multimillionär war?
Eine ganz normale Badezimmer-Szene, als Dotcom noch Multimillionär war?
screenshot: youtube

Kim Dotcom zeigt, was er nicht mehr hat: Einblicke in die Protz-Villa und das frühere Mega-HQ

16.02.2016, 19:35
Mehr «Digital»

Kim Dotcom ist auch schon wenig schmeichelhaft als Donald Trump des Internets bezeichnet worden. Dabei will er doch nur spielen...

Diesen Eindruck erhält man zumindest, wenn man die Luxusvilla Chrisco Mansion in Neuseeland besichtigt. Dotcom, der eigentlich Schmitz heisst, hatte sich 2010 dort eingemietet.

Laut neuseeländischen Medienberichten vom vergangenen Oktober wohnt er seit einiger Zeit nicht mehr dort, sondern musste wegen Geldknappheit in eine kleinere «Behausung» umziehen.

Via Twitter bestätigt Dotcom, dass es sich um ältere Aufnahmen handle. Und sagt, sein Vermögen sei von der US-Regierung eingefroren worden. Aufschlussreich sind die protzigen Innenansichten alleweil.

Laut Wikipedia galt die 2006 erbaute 30-Millionen-Villa einst als Neuseelands grösstes und teuerstes Heim. Zum Anwesen gehören ein Gästehaus, ein Theater, Tennisplätze, ein Bootshaus, ein Irrgarten und ein Weingut.

Mehr zu Kim Dotcom

Wer nach diesem Video noch nicht genug von Dotcoms Prahlereien hat, kann sein früheres Hauptquartier in Hongkong besichtigen. Auch hier gibts riesige Displays, viel Kitsch und ein bisschen nackte Haut.

Der Multimillionär, der wegen massenhafter Urheberrechtsverletzungen und anderer Delikte von der US-Justiz gejagt wird und sich mit allen Mitteln gegen die Auslieferung wehrt, schickt wohlproportionierte Statistinnen (und einen Kampfkunst-Lehrer) vor.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aufschub für Assange: Wikileaks-Gründer kann noch hoffen
Im jahrelangen Rechtsstreit um die von den USA geforderte Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde an diesem Dienstag ein Urteil gefällt: Assange erhält eine Gnadenfrist.

Der 52-Jährige dürfe nicht unmittelbar an die Vereinigten Staaten überstellt werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.

Zur Story