Digital
YouTube

Das sind die 10 meistgeschauten YouTube-Videos in der Schweiz

Das sind die 10 meistgeschauten YouTube-Videos in der Schweiz

Seit elf Jahren existiert die Videoplattform YouTube bereits. Doch welche Clips wurden bei uns 2016 am häufigsten geschaut? Die Antwort ist überraschend einseitig – mit zwei Ausnahmen.
08.12.2016, 16:4209.12.2016, 10:36
Mehr «Digital»

Google präsentiert die Top-Trending-Videos des Jahres – sprich die Clips, die 2016 auf YouTube am meisten angesehen, geteilt, geliked, kommentiert und besprochen wurden.

Kommen wir also ohne Umschweife zur Top Ten (Musik-Videos ausgenommen).

4. Euro 2016: J’préfère te prévenir

Die britische Sängerin Adele hat es mit Singen im Auto zum meistgesehenen YouTube-Video des Jahres gebracht. Mit mehr als 135 Millionen Abrufen führt der Clip aus der TV-Reihe «Carpool Karaoke» die Rangliste der Google-Videoplattform für 2016 an.

Der britische Moderator James Corden erfreut sich mit seinen Karaoke-Filmchen im Internet grosser Beliebtheit, in denen er mit Promis wie Adele, Justin Bieber oder First Lady Michelle Obama im Auto sitzt und Gesangsduette singt.

Die Top Ten wird dominiert von Prank-Videos (mehr oder minder lustige Streiche) und der auch hierzulande äusserst populären Carpool-Karaoke-Serie. Davon abgesehen haben es mit «5 unerklärliche Dinge – die tatsächlich gefilmt wurden!» und «Geisterboot auf dem Zürichsee! / Police Hero Saves Driverless Boat!» nur zwei Videos anderer «Genres» in die Hitliste geschafft.

Zusätzlich veröffentlicht YouTube auch die Top Ten der in der Schweiz populärsten Musik-Videos des Jahres 2016. Diese sehen folgendermassen aus:

Dieses Vater-Sohn-Team gewinnt den Photoshop Award der Herzen

1 / 23
Dieses Vater-Sohn-Team gewinnt den Photoshop Award der Herzen
Der holländische Fotografiekünstler Adrian Sommeling ist ein Meister der Bildbearbeitung.

bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(oli/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
beaker
08.12.2016 16:49registriert Juni 2015
ich bin dezent von der schweizer jugend entäuscht
11213
Melden
Zum Kommentar
avatar
Easypeasy
08.12.2016 18:49registriert Februar 2014
Es ist halt wie bei den Filmen... Die am meisten gesehen werden, sind nicht unbedingt die besten....
1034
Melden
Zum Kommentar
avatar
jjjj
08.12.2016 17:05registriert Dezember 2015
1. Rang: Fifth Harmony - Work from Home ft. Ty Dolla $ign

.... the end is near!
636
Melden
Zum Kommentar
20
Skoda enthüllt Elektroauto für 25'000 Euro

Die tschechische VW-Tochter Skoda will mit einem neuen vollelektrischen Kleinwagen im günstigen E-Auto-Einstiegssegment mitmischen. Das Epiq getaufte Fahrzeug werde rund 25'000 Euro kosten und seine Weltpremiere im nächsten Jahr feiern, wie der Autobauer aus Mlada Boleslav am Freitag ankündigte.

Der Kleinwagen soll eine Motorleistung von 100 bis 150 kW haben, Vehicle-To-Load (V2L) und Vehicle-To-Grid (V2G) fähig sein und er wird in Pamplona (Spanien) gebaut.

Zur Story