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Vor allem die Video-Werbung und Reklame auf mobilen Geräten brachte Yahoo viel Geld ein. Bild: KEYSTONE

Yahoo steigert Umsatz markant und schreibt wieder schwarze Zahlen

18.04.17, 23:40 19.04.17, 02:34

Kurz vor dem Verkauf seines Kerngeschäfts an den Mobilfunkkonzern Verizon laufen beim Internet-Pionier Yahoo die Geschäfte glänzend. Der Umsatz stieg im Auftaktquartal 2017 um 22 Prozent auf 1.33 Milliarden Dollar, wie Yahoo am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte.

Der Konzern erwirtschaftete in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres zudem einen Gewinn von knapp 100 Millionen Dollar nach einem ebenso hohen Verlust im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Vor allem die Video-Werbung und Reklame auf mobilen Geräten entwickelte sich gut. Im entsprechenden Bereich Mavens legten die Erlöse im ersten Quartal um 35.6 Prozent auf 529 Millionen Dollar zu.

Der grösste US-Mobilfunkkonzern Verizon kauft Yahoos Kerngeschäft für 4.48 Milliarden Dollar. Verizon will Yahoos E-Mail-, Such- und Messenger-Dienste und den Bereich Online-Werbung mit seiner Tochter AOL kombinieren.

Yahoo hat in den vergangenen Jahren im Kampf mit den schnell wachsenden Online-Giganten Google und Facebook zunehmend an Boden verloren. (sda/reu)

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User-Review:
Micha-CH, 16.12.2016
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2 Kommentare anzeigen
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  • Dagobert Duck 19.04.2017 23:04
    Highlight Yahoo ist tot. Kaputtgemacht durch schlechtes Management. Sieht Pendant Nokia. Die Zahlen werden wieder schlechter werden, glaubt mir. ich kenne niemanden, der Yahoo verwendet.
    3 0 Melden
    • AllIP 20.04.2017 11:13
      Highlight Das meist gesuchte Wort auf Yahoo ist Google. Da würde ich mich als Firma schon verarscht fühlen.

      #Sachegets
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Facebook Live muss weg! 😡

Video-Übertragungen im Internet liefern den ultimativen Beweis, dass die Welt verblödet. Zuerst hat es die Amerikaner erwischt. Bald sind wir dran...

Keine Sorge! Die jungen Leute beugen sich nicht vornüber, weil ihnen schlecht ist. Sie küssen einen Neuwagen.

Ja, richtig gelesen. Es geht um einen Marathon-Kuss-Wettbewerb, den ein US-Radiosender auf seiner Facebook-Seite live überträgt. Wer am längsten durchhält, gewinnt ein Auto.

Falls sich nach 50 Stunden immer noch mehrere Lippenpaare auf das Blech pressen, wird gelost. Eine brutale Entscheidung.

Aber das ist nicht der springende Punkt. Denn:

Sicher ist: Mit den Live-Übertragungen auf …

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