Digital

quelle:twitter/imsaiprasad511

«Shut up and take my money!!!» Die Reaktionen aus dem Netz zum neuen iPhone 7

07.09.16, 22:47 08.09.16, 07:09

So sieht das neue iPhone 7 aus ...

Alles, was du über das neue iPhone von Apple wissen musst

Die besten Tipps und Tricks zu iOS 9

iPhone 6 gegen iPhone 6S: Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Akku-Sorgen mit dem iPhone, iPad oder iPod? Diese Tipps zu iOS 9 können helfen

Wie robust sind das iPhone 6S und 6S Plus wirklich? Diese Videos zeigen die unbequeme Wahrheit

Das taugen das iPhone 6S und iPhone 6S Plus im Alltag

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
22Alle Kommentare anzeigen
22
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • De4us 11.09.2016 21:11
    Highlight Das mit den Kopfhörern verstehen viele nicht. Ihr verliert eure,... findet aber welche von Jemandem anderst, welche diese auch verlore hat. So bleibt der Kreislauf geschlossen.
    1 0 Melden
  • Tower204CH 08.09.2016 12:17
    Highlight Ich musste bei dem Bild Lachen.
    15 1 Melden
  • Mäsee 08.09.2016 07:11
    Highlight Scheint mir, als wüssten viele nicht, dass die mitgelieferten Kopfhörer MIT Kabel sind.
    Mit dem Unterschied, dass man sie am Lightning anschliesst.
    Die ohne Kabel muss man für viel Geld laufen und kommen in einer Hülle, die gleichzeitig als Ladestation dient.
    40 5 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.09.2016 10:13
      Highlight Was dazu führt dass man nicht gleichzeitig das iPhone laden und mit Kabel Musik hören kann, oder? Apple pusht natürlich seine eigenen Kopfhörer, aber ich sehe den Vorteil zum herkömmlichen 3.5mm-Anschluss nicht.
      15 3 Melden
    • xTheCurrywurst 08.09.2016 11:06
      Highlight Finde es irgendwie schon geil. Nun is halt die Frage, ob man nicht besser aufs iPhone 8 warten soll....?
      3 5 Melden
    • schille 08.09.2016 11:14
      Highlight Lightning = Digitale (bessere) Musikqualität
      3,5mm = Analoge (schlechtere) Musikqualität
      5 21 Melden
    • dmark 08.09.2016 11:26
      Highlight @schille:
      Quatsch. Wo hast du den Müll aufgegriffen?
      Du kannst "digital" nichts ausser Gezwitscher hören. Alles, was zu deinem Ohr kommen soll muss analog sein. Und ob das nun an einem Klinken- oder Lightninganschluss "heraus kommt" ist völlig egal.
      15 2 Melden
    • schille 08.09.2016 11:45
      Highlight @dmark: Dann ist es allerdings sehr merkwürdig das ich bisher in allen Testberichten von einem deutlich besseren Klang mit dem Lightning-Anschluss gelesen habe. In einem Testbericht war sogar die Rede davon das der 3,5mm-Anschluss nun langsam sterben werde, da die Klangqualität dramatisch besser wäre. Ich werde es am 16.9. mal selbst überprüfen ;)
      2 11 Melden
    • dmark 08.09.2016 12:18
      Highlight Placebo-Effekt? Oder das Vergleichstelefon hatte schlechtere (langsamere) D/A-Wandler? Vielleicht klingt es auch nur deshalb besser, weil es Apple ist?
      Bei der Übertragung über Bluetooth sitzen diese Wandler im Kopfhörer und es entfällt die Anschlussleitung, aber beim Lightning ist und bleibt dieses bestehen. Zusätzlich hat man noch zusätzliche Adapterverbindungen (Stecker), welche ein Signal sogar verschlechtern könnten.

      Auf alle Fälle muss ein Signal, welches digital ist, irgendwo auf dem Weg zum Ohr in ein analoges Signal umgewandelt werden. Nullen und Einsen alleine klingen nicht...
      11 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.09.2016 13:35
      Highlight Digitale Musik direkt auf die Ohren. Der war Gut :-)
      Aber klar... Digital ist natürlich einiges besser als dieses Analoge Gelump. Sagt nur einer der nichts davon versteht.... Analog ist natürlich um Längen die bessere Qualität da kein Verlust... aber lassen wir das Thema das bringt nix :-)
      4 0 Melden
  • dracului 08.09.2016 07:07
    Highlight Dabei präsentierte uns Apple gestern zum ersten Mal eine absolut wasserdichte Geschichte!
    8 12 Melden
    • Zappenduster 08.09.2016 07:37
      Highlight ääähm Sie sorry aber:


      ->Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
      22 3 Melden
    • Jay_Jay 08.09.2016 09:44
      Highlight Ähm nichts Neues, weil von Samsung abgekupfert....
      13 10 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.09.2016 10:15
      Highlight Wasserressistent, nicht -dicht. Jay_Jay hat schon recht, bei Samsung ist schon seit dem Galaxy S5 so.
      6 5 Melden
    • The Destiny 08.09.2016 10:22
      Highlight Und Samsung hat es bei Sony abgekupfert..
      9 0 Melden
    • schille 08.09.2016 11:16
      Highlight Haha...und ich gehe eine Wette ein das es die nächsten Samsung-Geräte mit Klavierlack, in Mattschwarz und mit "Samsung-Pods" gibt :P
      5 4 Melden
  • The Destiny 08.09.2016 07:01
    Highlight Sry hab kein Geld mehr ist alles schon am Nachmittag für das sony Xperia XZ draufgegangen xd

    52 12 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.09.2016 10:33
      Highlight Wie ist es so? Hab aktuell das z5 premium und das XA wobei das XA mich von der Kamera und Akkuleistung schon begeistert :)
      3 0 Melden
    • dmark 08.09.2016 11:29
      Highlight Sony macht es einfach gut und redet nicht groß darüber. Wasserdicht - und das sogar mit Klinkenbuchse und SD-Karte.
      9 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.09.2016 12:18
      Highlight In der Tat, bin immernoch begeistert als ich vor 3 Jahren vom Iphone zu Sony gewechselt habe. Das einzige was mich stört ist halt das abändern des Stamina Modis, Früher hielt das Gerät 3 Tage mit einmal Laden, mit dem "neuen" Stamina Modus muss ich es Täglich Laden. Also das Z5, das XA kommt mit all 2 Tagen aus im Stamina Modi vermutlich 3 Tage :)
      5 1 Melden
    • The Destiny 08.09.2016 14:44
      Highlight @Sonja, kann ich dir so nicht sagen, ist ja auch gerade erst gestern Nachmittag herausgekommen :)
      Verfügbar ab mitte nächsten Monat.
      3 0 Melden
  • Matrixx 08.09.2016 06:11
    Highlight Das tollste am iPhone 7 ist mit Abstand Super Mario. Alles andere lohnt sich für mich nicht.
    35 3 Melden

HIPSTERLITHEATER

Berner Tastatur

Wie ich mir als Zürcher die Berner Tastatur vorstelle.

Artikel lesen