Digital
iPhone

iOS 9.1 bringt neue Emoji. Und ja, der Stinkefinger ist dabei

Ein Screenshot als Beweis: Der ausgestreckte Mittelfinger kommt.
Ein Screenshot als Beweis: Der ausgestreckte Mittelfinger kommt.
bild: the next web

iOS 9.1 bringt neue Emoji. Und ja, der Stinkefinger ist dabei

Neue Symbole halten auf dem iPhone und anderen Apple-Geräten Einzug. Darunter diverse Smileys, ein Einhorn und die wohl berühmteste Geste der Welt.
10.09.2015, 19:1511.09.2015, 10:00
Mehr «Digital»

Am 16. September gibt Apple iOS 9 als Download frei. Schon verfügbar ist auch das erste grosse Update zum neuen Apple-Betriebssystem – allerdings erst als Vorab-Version für Software-Entwickler.

iOS 9.1 bringt nicht nur 3D Touch und andere Features für die neuen iPhones, sondern auch zusätzliche Emojis. An Bord sind diverse neue Smileys, ein Einhorn, eine Champagner-Flasche, Tacos, und mehr. Und ganz wichtig: Endlich hält auch der ausgestreckte Mittelfinger Einzug, wie die von The Next Web veröffentlichten Bilder beweisen.

Die neuen Emoji, darunter ein Löwe.
Die neuen Emoji, darunter ein Löwe.
bild: the next web

Damit erhalten auch iPhone-Nutzer die Chance, bei WhatsApp und in allen anderen Textanwendungen den Stinkefinger zu zeigen.

Wann kommt iOS 9.1?

Apple hat die Emojis aus der jüngsten Unicode-Version 8.0 übernommen, bei der ganz offiziell der Stinkefinger dabei ist.

Bei Apple registrierte Software-Entwickler können iOS 9.1 bereits als Beta-Version testen. Wann die finale Version für alle verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise ist dies erst im November der Fall, wenn das iPad Pro in den Verkauf kommt. (dsc)

WhatsApp – Das musst du wissen

1 / 15
WhatsApp – das musst du wissen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marco31
10.09.2015 20:06registriert Mai 2015
Muss mich gleich für meinen Kommentar entschuldigen. Ich hatte die Rubrik Digital & Games auf. Peinlich...
230
Melden
Zum Kommentar
8
Recherche enttarnt Pseudo-Journalisten, die im Auftrag Putins gegen den Westen hetzen
Seit 2022 läuft Russlands Desinformations-Krieg gegen den Westen. Nun haben deutsche Investigativ-Journalisten erstmals Personen identifiziert, die an der Doppelgänger-Kampagne mitwirken.

Das Signal aus dem Netzwerk hinter der riesigen Kampagne zur Destabilisierung des Westens kommt von einem unspektakulären Ort: einem Wohnzimmer mit einem goldgerahmten Bild über einem Sofa vor längsgestreiften Tapeten.

Zur Story