Digital
iPhone

Intelligenz-Bestien vor! Diese App wird dich zum Verzweifeln bringen

1 / 6
Colorbloks
Das Schweizer Handy-Game «Colorbloks» befindet sich auf Rang 1 der Schweizer Download-Charts in der Kategorie Würfelspiele.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
iOS-App der Woche

Intelligenz-Bestien vor! Diese App wird dich zum Verzweifeln bringen

Wer Denksport mag, wird die Schweizer App «Colorbloks» lieben.
12.02.2015, 17:10
yves bollier
Mehr «Digital»

Dem Schweizer App-Entwickler Marco Krapf ist mit «Colorbloks» ein grosser Wurf gelungen. Seine Idee war es, ein Spiel mit einem hohem Schwierigkeitsgrad und einer einzigartigen Spielmechanik zu kreieren – und das ist ihm gelungen. Bislang hat es kein Spieler geschafft, alle Levels zu lösen. 

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

«Mit Colorbloks wollte ich ein knallhartes Puzzlespiel kreieren, bei dem man sein Köpfchen einschalten muss. Der Schwierigkeitsgrad kommt direkt aus der Hölle!»
Marco Krapf, Entwickler von Colorbloks

Rund 6000 Downloads weltweit

Krapf hat das Game in seiner Freizeit entwickelt. Sein Aufwand: Zwei bis drei Monate. Mittlerweile verzeichnet Colorbloks rund 6000 Downloads. Die meisten davon stammen aus der Schweiz. Im Ausland ist das Spiel noch nicht so bekannt. Was nicht ist, kann aber noch werden. Schliesslich lässt sich das Spiel auch auf Französisch und Englisch spielen. In Zukunft möchte der IT-Crack noch weitere Sprachen, wie Italienisch, Russisch und Spanisch hinzufügen. Auch beim Tutorial-Modus sieht er Verbesserungspotenzial. 

Was ist deine App-Entdeckung? Verrat es uns in der Kommentar-Funktion – wir sind gespannt!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Aufschub für Assange: Wikileaks-Gründer kann noch hoffen
Im jahrelangen Rechtsstreit um die von den USA geforderte Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde an diesem Dienstag ein Urteil gefällt: Assange erhält eine Gnadenfrist.

Der 52-Jährige dürfe nicht unmittelbar an die Vereinigten Staaten überstellt werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.

Zur Story