Digital

Die Kollegen von Apfeltalk kommentieren die iPhone-Präsentation ab 18.30 Uhr in diesem Live-Video. Video: YouTube/+apfeltalk

Das iPhone 7 ist da! Wasserfest, Home-Button und Kopfhörer-Buchse weg – und bald in der Schweiz

08.09.16, 01:30

Nachdem im Vorfeld fast alle Details zum neuen iPhone durchgesickert sind, könnte Apple die iPhone-7-Keynote gleich überspringen und zum nächsten Event übergehen. Aber so einfach machen wir uns die Sache dann doch nicht. Vielleicht hat Apple doch noch ein Ass im Ärmel: Möglicherweise die Apple Watch 2? Oder endlich ein neues MacBook Air oder Pro?

Mittlerweile läuft der Livestream der Apple-Keynote aus San Francisco. Die Übertragung kann wie gewohnt über Apples Event-Webseite mitverfolgt werden. Oder in unserem Live-Ticker.

Ticker: Apple Keynote iPhone7

So schaust du die Apple-Keynote: Der Livestream kann nur mit einem aktuellen Safari-Browser auf dem Mac, iPad oder iPhone sowie auf Windows-10-Geräten mit Microsofts neuem Edge-Browser gestartet werden. Wer eine Xbox One oder einen Apple TV besitzt, kann die Keynote auch hierüber live mitverfolgen. Wie man den Livestream über einen kleinen Umweg mit einem Android- oder älteren Windows-Gerät schauen kann, erklärt das Techportal Netzwelt Schritt für Schritt.

Was im Vorfeld bereits über das iPhone 7 bekannt geworden ist

(oli)

iPhone 6 gegen iPhone 6S: Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Die besten Tipps und Tricks zu iOS 9

Akku-Sorgen mit dem iPhone, iPad oder iPod? Diese Tipps zu iOS 9 können helfen

Wie robust sind das iPhone 6S und 6S Plus wirklich? Diese Videos zeigen die unbequeme Wahrheit

Das taugen das iPhone 6S und iPhone 6S Plus im Alltag

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
94Alle Kommentare anzeigen
94
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • aschgyyge 09.09.2016 00:19
    Highlight das mit den kopfhörer hatte schon das erste iphone 2g. seitdem weiss ich wie apple leute verpflichtet und dabei dreiste methoden benutzt. tja plebs, make apple great again
    4 1 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 08.09.2016 22:18
    Highlight iPhone ist immer noch ein realitätsabbildender Begriff, denn Ich und Phone verschmelzen bei den Apple Anhängern oder anders ausgedrückt :Die Identifikation mit dem Unternehmen ist grenzenlos hoch.
    4 3 Melden
    600
  • bebby 08.09.2016 09:24
    Highlight Apple Watch 2: immer noch diesselbe Batterielaufzeit von 18 Stunden...wenn sie das GPS weggelassen hätten, dann wären wir wohl bei 2-3 Tagen angekommen. Diese Entscheidung verstehe ich nicht ganz als Fitbit-Besitzer. Ich sehe ja, wo ich jogge, brauche dafür kein GPS;-)
    6 0 Melden
    600
  • Tiny Rick 08.09.2016 07:36
    Highlight Hey watson, berichtet lieber über die neue PS4 pro. Die wurde gestern auch vorgestellt.
    13 5 Melden
    600
  • paulpower 08.09.2016 00:53
    Highlight Ey was soll das? Schalte die watson push nachrichten jetzt ab. NEUN meldungen zu apple. Das sommerloch muss ja noch immer verdammt tief sein. Bezahlt euch apple dafür oder kriegt jeder auf der redaktion ein neues telefon?
    26 3 Melden
    • Henzo 08.09.2016 05:55
      Highlight Hab mir das selbe gedacht und mich gefragt ob das eine Werbungs- oder Nachrichten app ist.
      Bin mir sicher dass man dafür ordentlich Kohle kassiert hat. Wenn ich etwas über Apple wissen möchte, seh ich mir fachspezifische Seiten an und nicht ein NACHRICHTEN Portal wo man besser über wichtige Sachen berichten würde als 9 mal Werbung zu posten und diese dann noch mit push raus zu bringen... Werd mir die App bei der nächsten Werbeaktion deinstallieren.
      14 3 Melden
    600
  • Stephan Locher 08.09.2016 00:15
    Highlight 10 Pushbenachrichtigungen zu einem ungetesteten, proprietären in der Schweiz noch nicht erhältlichen Produkt?
    Seriously?
    In der Watson App für Android?
    25 3 Melden
    600
  • LoriZH 07.09.2016 23:20
    Highlight Also Zusammenfassung:
    Kamera geklaut vom LG G5, Stereosound von HTC, IP-Zertifizierung von Sony, fehlen des Klinkensteckers von Motorola
    Und gleiches Design wie letztes Jahr.
    Und Apple soll innovativ sein??
    19 5 Melden
    • The Destiny 08.09.2016 06:55
      Highlight Innovativ zusammengeklaut und vermarktet.
      6 4 Melden
    600
  • Hackphresse 07.09.2016 22:37
    Highlight Ääähm ja... So viel? Maurice hesch chli übertriebe meinsch? 😂 hoffendli wird das nöd Standard😄
    26 1 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 22:30
    Highlight Jetzt muss man sich wieder das Gesaber der Wohlstands-Teenes lesen, die in ihrem Leben noch nichts getan haben, als sich von Mami die Wäsche waschen zu lassen, aber wenn es um Apple geht, da fühlen sie sich plötzlich berufen, urteilen zu können, was innovativ ist und was nicht. Werdet mal erwachsen und bringt selber was zu Stande, dann könnt wieder mitreden😋
    10 11 Melden
    600
  • H.P. 07.09.2016 22:17
    Highlight Sorry Watson..
    Wieso bringt ihr '' jedä seich" von Apple iPhone wenn etwas neues raus kommt..?? Meiner Meinung nach würde eine bis zwei push Nachrichten reichen..Und nicht weiss Gott wieviele..
    Es gibt auch noch andere Smartphone benützer..Die kein iPhone haben..!!
    16 5 Melden
    600
  • Atomschlag 07.09.2016 21:55
    Highlight Watson neuer Marketingpartner von apple?
    17 5 Melden
    600
  • EinePrieseR 07.09.2016 21:39
    Highlight Finde die AirPod Kopfhörer Hammer. Genau darauf warte ich seit Jahren.. werde mir die auf jeden Fall holen.. iPhone 7 wohl nicht. Bin mit dem 6 einfach noch immer zu Happy.. da brauch ich noch kein neues.
    13 6 Melden
    600
  • Dasrauschen 07.09.2016 21:28
    Highlight Hab ich da was verpasst oder bringend die wirklich keine neuen MacBook Pro, Ipads etc raus?
    8 1 Melden
    • leed 09.09.2016 13:07
      Highlight Die warten noch, damit sie einschätzen können ob sie damit durchkämen, die Audiobuchse dort auch zu kippen
      0 0 Melden
    600
  • Fabaceae 07.09.2016 21:27
    Highlight Ich habe die Watson-App weil mich die Qualität der globalen Berichtserstattung überzeugt hat. Und auch wenn ich die iOS Version der App benutze... ist Kritik in so einem Livestream verboten? Wenn ich schon 100x für diesen Chanis gepusht werde... Diese Ausgeburten tiefsten Kapitalismus machen mich langsam echt wütend.
    Ernstgemeinte Frage: Gibt es eigentlich Alternativen für Smartphonebenutzer denen es geht wie mir?
    12 6 Melden
    600
  • Tiny Rick 07.09.2016 21:22
    Highlight Jep, dieses jahr wird ausgelassen. Selbst ich als apple fan muss sagen, dieses jahr war wirklich nix... dual cam nur im plus, no thanks. Wil ein smartphone kain phablet
    15 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 22:12
      Highlight Jeoo, ekliges Kalkulieren um beide Geräte an den Consumer zu bringen.

      Klein und gut = iphone 7
      Killer Kamera und bessere Laufzeit = iphone 7 plus.

      Beides in einem Gerät? Nö! Schade!
      5 0 Melden
    600
  • SwissGTO 07.09.2016 21:16
    Highlight Ich mag ja Apple wirklich und besitze diverse Devices von denen. Aber dieses penetrante Eigenlob dieser Manager muss doch jedem auf den Sack gehen.
    Minutenlange Präsentation wie die Obetfläche poliert wird? Echt jetzt. Wir wollen Features und kein neues Schmuckstück.
    26 8 Melden
    • xlt 07.09.2016 21:26
      Highlight Unerträglich mitlerweile. Ausserdem fehlt auch diesmal die wahre Innovation.
      13 4 Melden
    • dokugamer 07.09.2016 21:45
      Highlight naja eigenlob hörst du von jeder firma ;) bei anderen pressekonferenzen hört sich das sehr ähnlich an.
      5 6 Melden
    600
  • glüngi 07.09.2016 21:16
    Highlight Kein upgrade für das ipad pro 12.9 😭
    7 3 Melden
    600
  • SVARTGARD 07.09.2016 21:10
    Highlight Mist vom feinsten.😝😝😝
    23 16 Melden
    600
  • AnoukS 07.09.2016 20:58
    Highlight Ich dachte schon ich sei die Einzige: kann man die Push-Nachrichten zu dem Beitrag auch ausschalten?
    44 12 Melden
    600
  • mope 07.09.2016 20:57
    Highlight Also mir geht das alles am Sprichwörtlichen vorbei. In einigen Monaten kommt das 8 und das werde ich auch nicht kaufen.
    33 19 Melden
    • Nicolas Steger 07.09.2016 21:16
      Highlight Warum dann der Kommentar?
      18 13 Melden
    • BigMic 07.09.2016 21:22
      Highlight Weil der ganze Hype langsam aber sicher absolut lächerlich ist!
      15 7 Melden
    • mope 08.09.2016 10:17
      Highlight Vielleicht weil ich auf das 15 warte, Nicolas. Solange tut's das alte sicher. Man muss nicht alle paar Monate sinnlos Material vernichten.
      5 1 Melden
    600
  • Gröipschi 07.09.2016 20:57
    Highlight Könnt ihr bitte mal aufhören, alle 5 Minuten eine Push-Nachricht zu schicken?
    Es geht um ein Smartphone, nicht um ein neues bahnbrechendes Medikament oder Weltfrieden, also chillets mal 🙄
    79 12 Melden
    • dääd 07.09.2016 21:40
      Highlight Genau - Fetisch. Die einen haben Erweckungsgefühle, wenn sie ein Kreuz oder einen Halmond sehen, die anderen wenn ein angebissener Apfel ohne Kopfhörebuchse erscheint: Es werden dieselben neuronalen Muster aktiviert. Kann man nachlesen (z.B. in "Psychologie heute"). Schreibt mal was darüber, liebe Watsons :-)
      10 2 Melden
    600
  • Mikee 07.09.2016 20:52
    Highlight @Watson Könnt ihr bitte die "News" über den "Hipsterlitheater" Kanal pushen. Danke
    72 10 Melden
    600
  • Staplerfahrer Klaus 07.09.2016 20:50
    Highlight Ich glaube eher bei den Preisen sind sie nicht ganz dicht 😅🙈
    19 10 Melden
    600
  • Dageka 07.09.2016 20:50
    Highlight Kann man die Push-Benachrichtigungen für diesen Event ausschalten?
    56 9 Melden
    600
  • herpderpschlerp 07.09.2016 20:48
    Highlight könntet ihr bitte aufhören, mich mit dem apple scheiss zuzuspammen? es interessiert mich nicht und die dies interessiert hängen eh hier im liveticker rum... danke!
    71 23 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 20:48
    Highlight Idioten!! Das iPhone 7 mit der Kamera vom iPhone 7 plus hätte ich sofort gekauft. Ich will kein halbes Tablet!! Schade!!
    14 8 Melden
    • OSSTRAAN 07.09.2016 21:45
      Highlight Ganz meine Meinung! Nur funktioniert das wahrscheinlich nicht weil zu wenig Platz im Gehäuse ist. Außerdem will Apple natürlich Anreize schaffen das Plus-Modell zu kaufen 😐
      3 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 22:09
      Highlight Sicher würden die das technisch hinbekommen, aber die wollen das 7 plus den Fotofreaks verkaufen, und dann beim 7s oder iPhone 8 noch was dazu packen. Schade Apple, ich wäre fast Kunde geworden! Für die Kamera beim normalen 7er, kann ich auch bei meinem Lumia 950 bleiben.
      1 0 Melden
    600
  • cannon1886 07.09.2016 20:47
    Highlight Chillt's doch mal mit den Push-Nachrichten bitte... Wenn mich der Erste nicht interessiert hat, tun das die anderen fünf auch nicht 😉😂
    67 7 Melden
    600
  • EMkaEL 07.09.2016 20:46
    Highlight Der home button ist alles andere als weg. Er heisst jetzt new home button.
    13 5 Melden
    600
  • ma vaff... 07.09.2016 20:43
    Highlight Also langsam wirds lächerlich...
    Riesenhype um ein überteuertes Ding...
    Was nützen 40% mehr Geschwindigkeit?
    Als Kamera taugt so ein Smartphone auch nichts...Ne...Ich bleib bei meinem überteuerten 6...sone chabis dä öpfuhype...tztztz
    28 21 Melden
    600
  • Ruffy 07.09.2016 20:36
    Highlight Die Airpods find ich geil 😃
    18 26 Melden
    • EMkaEL 07.09.2016 20:50
      Highlight Ich auch.. Ich freue mich schon auf das gefluche der anderen, wenn sie nicht mehr wissen wo sie die Dinger hingelegt haben.. Oder nur noch einen haben.
      Bin gespannt wie robust sie sind, wenn sie aus den Ohren fallen.. 😄
      28 6 Melden
    • Ruffy 07.09.2016 20:51
      Highlight Hui aber ganz schön teuer 😅
      12 3 Melden
    600
  • ströfzgi 07.09.2016 20:35
    Highlight wird wohl ein paar weniger graumellierte wannabe-trendy-me's geben wenn die hören dass die applewatch für pubertierende pokemon jäger optimiert wurde.

    so geil... 🤓
    16 6 Melden
    • Tilman Fliegel 07.09.2016 21:08
      Highlight Pokemon spielen doch nur noch graumelierte. Der Hype ist schon vorbei.
      10 3 Melden
    • ströfzgi 07.09.2016 21:23
      Highlight in dem fall ist apple auch vorbei? die waren mal ganz trendy. meinte ich 😘
      4 1 Melden
    600
  • The Destiny 07.09.2016 20:33
    Highlight Bah, jetzt bringt apple dieses ungeschötzte Wasserdichtigkeits gimmick auch noch, braucht doch niemand.
    11 19 Melden
    • The Destiny 07.09.2016 21:05
      Highlight ungeschätzte*

      #irony
      1 5 Melden
    • G.Oreb 08.09.2016 01:55
      Highlight Das ist vermutlich das einzig Sinnvolle am neuen 7er. Meins ist schon 2x baden gegangen, einmal WC, einmal Pfütze. Mit dem iPhone 7 hätt ich nicht beides mal 300.- bezahlt. Lohnt also m.M.n. schon ziemlich 😜
      3 0 Melden
    • The Destiny 08.09.2016 06:53
      Highlight @G.oreb,bei Sony hat man immer gesagt, das bringe ja nichts, wer bräuchte das schon.

      Jetzt hats Apple und plötzlich ist es ein Feature das brutal wichtig ist.
      3 0 Melden
    600
  • Aegnor 07.09.2016 20:30
    Highlight Watson, 5 Breaking-News-Pushes, muss dass sein?
    78 9 Melden
    • Sämuu 07.09.2016 22:35
      Highlight Ich werde sentimental, nur wenn ich besoffen bin!
      1 4 Melden
    600
  • blackjack 07.09.2016 20:30
    Highlight Tolles Gerät, richtig schickes Gerät, gefällt!
    Einziges Manko denke ich, dass der Kopfhöreranschluss wegfällt, da ich ab und zu lade und gleichzeitig Musikhöre und ausserdem gerne externe Kopfhörer ohne Adapter gebrauchen würde
    17 12 Melden
    600
  • Mario Conconi 07.09.2016 20:28
    Highlight Wo kann ich den push zu diesem Thema ausschalten?? Es interessiert nicht jeden was apple präsentiert....breaking news vonwegen
    59 7 Melden
    600
  • Kaspar Floigen 07.09.2016 20:26
    Highlight Mario aufm iPhone. Das war's. Von mir aus kann der IS uns einnehmen. schlimmer kanns nicht werden.
    18 19 Melden
    600
  • The Punisher 07.09.2016 20:17
    Highlight sorry, aber das ist doch keine Uhr...hahaha! NUR richtige swissmade Uhren!
    23 15 Melden
    600
  • TheMan 07.09.2016 20:09
    Highlight Na dan, ich sehe bereits viele Appleuser mit eine Putztuch herumlaufen. Nein mein Iphone hat Fingerabdrücke dran. 😂😂😂😂👏👏👏👏
    20 7 Melden
    600
  • aschgyyge 07.09.2016 20:02
    Highlight wow man kann mit der uhr schwimmen? apple hut ab! sowas habt ihr noch nie hinbekommen! Kappa
    25 10 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 19:39
    Highlight Möge das Geld Ausgeben zu echter Zufriedenheit führen.
    46 15 Melden
    • Sämuu 07.09.2016 19:50
      Highlight Du Hater, du muesches jo ned kaufe... Who cares!
      14 64 Melden
    • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 20:09
      Highlight You care.
      45 5 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.09.2016 06:55
      Highlight Sämuu, das war doch keine Kritik an Apple, sondern ich habe die Frage nach der Relation von Konsum und Glück gestellt.
      3 1 Melden
    • Sämuu 08.09.2016 10:37
      Highlight Kaufraaaaausch😍
      3 1 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 19:31
    Highlight Startpreis des iPhone 7 mit 16GB 1000 Stutz....
    13 21 Melden
    • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 19:44
      Highlight Das Fairphone ist günstiger ... und erst noch fair.
      39 18 Melden
    • Sämuu 07.09.2016 19:48
      Highlight Who cares fairphone hin oder her! Hier geht es ums iphone!
      21 61 Melden
    • Sa Tiin 07.09.2016 23:34
      Highlight Da hat wohl einer nicht aufgepasst, das 16er modell gibt es nicht mehr. Das 32er model gibts für den Preis vom 16er.. Und wer kein iPhoneliebhaber ist, muss ja hier nicht den liveticker verfolgen und kommentieren..
      3 1 Melden
    • exeswiss 08.09.2016 03:13
      Highlight @sa tiin würde man gern man wird aber leider zum artikel "hingepusht" und wenn ich schon da bin geb ich auch nen kommentar ab.
      4 0 Melden
    600
  • Charlie Runkle 07.09.2016 19:21
    Highlight Diese Apfelbauern würden lieber mal dafür sorgen das die alten verkauften Geräte noch funktionieren. Ich handle ein iphone 4 und kotze unübertrieben den ganzen Morgen, ich würd auch den ganzen Nachmittag kotzen aber für das reicht der Akku nicht.....
    26 34 Melden
    • Tartaruga 07.09.2016 19:48
      Highlight Auch ich hatte ein iphone 4. Hat prächtig funktioniert bis mir ohni erlaubnis eine neue software runtergeladen und installiert wurde. 30 sek bis ne app startet... ne danke... da wechsle ich lieber zu anbieteren bei denen alles noch schneller läuft wenn das update kommt...
      23 11 Melden
    • ast1 07.09.2016 20:56
      Highlight Das iPhone 4 ist auch 6 Jahre alt. Wenn sich die Geschwindigkeit jedes Jahr verdoppelt sind wir jetzt beim 64-fachen davon...
      8 6 Melden
    • Charlie Runkle 07.09.2016 21:10
      Highlight @schildkröte: genau das ist es

      @ast1:6 jahre hin oder her, mein Fernseher ist 8 Jahre altund funktioniert so gut wie am ersten Tag, natürlich nicht mit den neueren Modellen nicht vergleichbar, läuft aber immer noch solide. Wieso sollte ich nichr die gleichen Ansprüche an mein iphone stellen können?
      Dein Senf ist geschmacksneutral.....
      7 7 Melden
    • Tartaruga 07.09.2016 21:22
      Highlight Die geschwindigkeit verdoppelt? Versteh nicht was du meinst. Mit der alten software lief alles einwandfrei. Ich gehör nicht zu den leuten die das neuste unbedingt haben müssen, sondern zu denen, die was für ihr geld haben wollen.

      Die laden dir im wissen, dass das ding nicht mehr läuft, eine neue software drauf. ich für meinen fall hab "wechsle dein smartphone" auf eine andere weise verstanden und ganz auf apfel verzichtet. War mühsam, da ja alles nur mit äpfeln läuft (itunes macbook etc.), aber hat sich schlussendlich gelohnt.
      3 0 Melden
    • OSSTRAAN 07.09.2016 21:51
      Highlight Ich benutze mein "altes" iPhone 4 zum Steuern meiner Musikanlage und habe auch noch einige Apps drauf. Wirklich schnell läuft es nicht aber es tut das, was es soll. Vielleicht mal neu einrichten?
      2 0 Melden
    600
  • Olaf44512 07.09.2016 18:53
    Highlight Ich bin so aufregend, ich bin so aufregend!
    15 5 Melden
    • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 19:43
      Highlight Die Attraktivität wird meist vom Betrachter definiert.
      11 7 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 18:51
    Highlight NIemand BRAUCHT ein neues Smartphone.
    26 14 Melden
    • Sämuu 07.09.2016 19:49
      Highlight Vlt. Dini mami?
      11 28 Melden
    • Captain obvious 07.09.2016 19:53
      Highlight Doch...Ich, männlich, 18, Vollbartträger, Polaroidkameras- und Holzfahrradliebhaber, Undeergroundkonzertbesucher und Holzfällerhemdträger.😉
      44 6 Melden
    • exeswiss 08.09.2016 03:15
      Highlight @pablo birkenstock nicht vergessen biiiiirkenstock! :D
      2 0 Melden
    • Captain obvious 08.09.2016 07:01
      Highlight Wo kann ich in der Schweiz Fair trade Gamaschen kaufen?
      1 0 Melden
    600
  • Der Tom 07.09.2016 18:44
    Highlight Also ich bin begeistert! Ich werde es kaufen!
    14 20 Melden
    • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 19:41
      Highlight Gib doch lieber mir das Geld! Merci!
      22 25 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 07.09.2016 18:22
    Highlight so siehst du die keynote live: kauf dir 3 adapter, einen fürs wlan, einen für maus und tastatur und einen der das apple bildsignal für deine augen entschlüsselt, preis pro adapter 2'000 dollar. dann brauchst du nur noch eine lizenz, um auf all.apple.com zu können, wo der livestream gezeigt wird. sry konnt ich mir nicht verkneifen :P
    21 12 Melden
    600
  • Kstyle 07.09.2016 18:16
    Highlight Das nenn ich kundenfreundlich die keynote nur über safari... Danke für nichts.
    16 10 Melden
    • 90er 07.09.2016 20:11
      Highlight Mit Edge gehts auch ;)
      5 4 Melden
    • EMkaEL 07.09.2016 20:27
      Highlight Edge oder VLC
      4 1 Melden
    • Slowslam 08.09.2016 00:32
      Highlight Da jeder Kunde von Apple Safari hat, ja sehr Kundenfreundlich ;)
      2 0 Melden
    600
  • xlt 07.09.2016 18:07
    Highlight Ich mag die Kopfhörerbuchse, wäre schade wenn sie wegfällt. Für mich am wichtigsten wäre aber wieder ein ordentliches Macbook Pro (mit mehreren Anschlüssen).
    "Make the MacBook Pro again".
    17 5 Melden
    • OSSTRAAN 07.09.2016 21:52
      Highlight Das neue MacBook Pro soll im Oktober vorgestellt werden
      1 1 Melden
    600
  • Calvin WatsNon 07.09.2016 18:02
    Highlight Diese Stunde wird ewig dauern bis es los geht 😂😂😂
    4 5 Melden
    600
  • herschweizer 07.09.2016 17:56
    Highlight Äh endlich wird das 6se billiger
    17 11 Melden
    600
  • SVARTGARD 07.09.2016 17:55
    Highlight Na dann viel Spass😂😂😂
    12 12 Melden
    600

Tipps und Tricks für iOS 8

11 überraschend nützliche iPhone-Tricks, die Sie noch nicht kennen. Zum Beispiel, wie man den Akku schneller auflädt

Mit diesen Tipps für den iPhone-Alltag wird das Handy-Leben leichter. Für die meisten Kniffe brauchen Sie bloss ein Apple-Smartphone mit der neusten Betriebssystem-Version iOS 8. Für das schnellere Akku-Laden brauchen Sie zusätzlich ein neues Ladegerät.

Es sind keine brandneuen Tricks, doch viele Smartphone-Nutzer dürften sie nicht kennen. Das Newsportal Buzzfeed präsentiert neun nützliche iPhone-Kniffe in einem kurzen Video. Zwei weitere, weitgehend unbekannte Tipps, haben wir zusätzlich in diese Liste aufgenommen.

Da alle neuen Apple-Geräte den Lightning-Stecker besitzen, kann ein iPhone auch mit einem iPad-Ladegerät aufgeladen werden und umgekehrt. Mit dem iPad-Ladegerät lässt sich mehr Strom übertragen, sprich das Handy wird …

Artikel lesen