Digital
Apple

Apple enthüllt am 9. September auch die iWatch

«One More Thing»: Was zaubert Tim Cook am Special Event aus dem Hut?
«One More Thing»: Was zaubert Tim Cook am Special Event aus dem Hut?Bild: AP
Heisses gerücht

Apple enthüllt am 9. September auch die iWatch

Ein US-Journalist will aus guter Quelle erfahren haben, dass Apple am iPhone-Event Anfang September zusätzlich ein neues «Wearable» präsentiert.
27.08.2014, 21:4728.08.2014, 12:06
No Components found for watson.skyscraper.
Mehr «Digital»

John Paczkowski vom US-Techblog Recode hat am Mittwochabend eine kleine Bombe platzen lassen. Zumindest aus Sicht der Apple-Fans. Demnach wird Apple am 9. September nicht nur das iPhone 6 vorstellen, sondern auch noch ein «neues Wearable» aus dem Hut zaubern.

Nun liegt die Vermutung nah, dass es sich dabei um die iWatch handelt. Allerdings kommt dieser Begriff im Bericht von Recode nicht vor. Hingegen heisst es, das neue tragbare Geräte werde von den kürzlich angekündigten Daten-Plattformen HealthKit und HomeKit profitieren.

Gesundheitsdaten und Haussteuerung

HealthKit bildet quasi die Software-Basis für Apples Einstieg ins Gesundheitswesen und die Fitnessindustrie. Zentrales Element ist eine App für iOS-Geräte, die die wertvollen Daten sammelt.

Mit HomeKit will Apple auch beim Internet der Dinge an Einfluss gewinnen. Es soll quasi ein neuer Software-Standard für die Heim-Automatisierung (Fernsteuerung für alles mögliche zuhause) geschaffen werden, mit Beteiligung diverser Hardware-Hersteller.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story