Digital

screenshot: twitter

Du glaubst nicht an Geister? Dann sieh dir diese Aufnahmen an

Ok, wir glauben nicht an Geister! Und jetzt schauen wir gemeinsam, was Adam Ellis in seiner Wohnung erlebt und dank privater Sicherheitskamera (angeblich) auf Video festgehalten hat. 😱😱😱

08.09.17, 22:16 09.09.17, 13:27

Adam Ellis* ist (ziemlich sicher) ein normaler junger Mann. Was er aber seit August in seiner Wohnung erlebt, ist alles andere als normal. Via Twitter lässt er uns teilhaben.

* Es handelt sich um den bekannten New Yorker Cartoon-Künstler und Buzzfeed-Autor.

«Es passiert wieder ...»

Die jüngsten Ereignisse

Private Überwachungs-Kameras sind praktisch. Sie erfassen jede Bewegung und jedes Geräusch in der Wohnung.

Man geht ins Bett, die Kamera ist auf Stand-by. Später kann man ja mal schauen, ob in der Nacht etwas los war ...

Katzen. Im Wohnzimmer.

Vielleicht ein Insekt?

Genau hingesehen?!!!

Und was ist mit dem Glas? DEM VERDAMMTEN GLAS!

Umfrage

Was hältst du von Adams Geschichte?

  • Abstimmen

1,591 Votes zu: Was hältst du von Adams Geschichte?

  • 9%😱😱😱😱😱😱😱
  • 46%Faaaake!
  • 8%Überwachungskameras sind des Teufels!
  • 38%Knoblauch. Da hilft nur Knoblauch!

Wie alles anfing ...

Einige Nächte später ...

«Versuche nie, ihm eine dritte Frage zu stellen, sonst wird er dich töten.»

Nun ja ....

Die erste Frage

Die zweite ...

🙈 🙉 🙊

Die Recherche beginnt, dann der Wohnungswechsel

Wenn sich die Katzen hinter der Tür versammeln

Er hat Angst, die Tür zu öffnen. Und fotografiert durchs Schlüsselloch.

Endlich Ruhe? Nein.

Ein paar Nächte später sitzt die Katze wieder vor der Tür.

Dann beide ...

Da hilft nur noch Salz ...

An dieser Stelle hören wir auf und verweisen auf den Twitter-Account von Adam Ellis. Seine gruseligen Erlebnisse verbreiten sich viral im Internet, köstlich sind auch die Reaktionen.

Alles, was bislang passiert ist

via Mashable

Nach so viel Grusel brauchen wir Good News...

Die skurrilsten Weltrekord-Halter, die du je gesehen hast

1m 9s

Die skurrilsten Weltrekord-Halter, die du je gesehen hast

Video: srf/SDA SRF

Dieser Frosch sieht umwerfend aus

Ständemehr als Stolperstein: Bei der AHV-Reform wird um jeden Swing State gekämpft

Cassis muss in der Europapolitik liefern – und den Beschuss von rechts aushalten

Extrem hässliche Menschen erzählen uns, wie es ist, extrem hässlich zu sein

Kein Schamgefühl – dieses Trump-Getue von CC macht alles nur noch schlimmer

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
32Alle Kommentare anzeigen
32
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Steddybaer 10.09.2017 17:40
    Highlight Ich verfolge seinen Twitter-Account nun schon einige Zeit. Auch wenn ich nicht an Geister glaube, finde ich das schon ziemlich unheimlich. Bin gespannt, wies weitergeht.
    1 2 Melden
    600
  • mia83 09.09.2017 15:45
    Highlight Ich finde die ganze Sache sehr unheimlich. 😱Egal, ob Fake oder nicht.
    16 8 Melden
    600
  • Rabbi Jussuf 09.09.2017 14:50
    Highlight So was von langweilig.

    Darum wollen die Katzen auch raus.
    28 9 Melden
    600
  • mia g. 09.09.2017 12:32
    Highlight Ich sehe nicht wie sich das grüne Glas bewegt, hab das Video nun schon paar mal angeschaut
    36 7 Melden
    • DonChaote 09.09.2017 13:42
      Highlight Hat mich auch verwirrt... es ist jedoch im ersten Video, wo die Katze rumspringt. Bisschen unklar im Artikel.
      28 0 Melden
    • A_C_Doyle 09.09.2017 13:49
      Highlight Danke!!! Ich dacht schon ich sei bekloppt!
      23 1 Melden
    600
  • RozaxD 09.09.2017 12:07
    Highlight Katzen machen das... Das nennt man spielen.
    25 3 Melden
    600
  • politico 09.09.2017 11:41
    Highlight Aha... ein Comiczeichner. Kommt wohl bald ein neuer Band "dear david" in die Läden...
    43 0 Melden
    600
  • stayhome 09.09.2017 11:11
    Highlight Hunde sind eh viel besser als Katzen!!!
    21 37 Melden
    600
  • Denk nach 09.09.2017 10:23
    Highlight Oh, Katzenvideos.... um was gehts?
    22 3 Melden
    600
  • Wurst 09.09.2017 09:41
    Highlight Oh mein Gott!!!
    Was passiert hier!!!

    David will mich die Geschichte nicht lesen lassen! 😂
    22 1 Melden
    • DieRoseInDerHose 09.09.2017 13:01
      Highlight Ist bei mir auch passiert😂
      15 0 Melden
    600
  • Calvin WatsoFF 09.09.2017 08:32
    Highlight Irgendwie neurotisch. Aber das ist nicht schlimm. So ich muss noch die Zimmer lüften, die Aussentemperatur steigt aber schon, hoffentlich reichts noch für fünf Minuten. Unbeding muss ich noch die Eier im Kühlschrank ausrichten, hab gesehen eines liegt schief. Meine Fingernägel, da muss auch noch was gehen, die sind letzte Nacht um 0,02 mm gewachsen, ich spürs ganz genau...😂👍🏻
    27 6 Melden
    600
  • Mia_san_mia 09.09.2017 08:06
    Highlight Das ist doch alles ein Witz. Billig das man so etwas überhaubt bringt.
    21 21 Melden
    • @schurt3r 09.09.2017 10:17
      Highlight ...
      32 15 Melden
    600
  • Tschakkaaa! 09.09.2017 08:03
    Highlight Klar ist das ein Fake. Irgendwann wird er erklären das es sich um ein soziales Experiment handelt oder so.
    Trotzdem ist es creepy und ich habe mich beim Anschauen unter die Decke verkrochen... sehr gut gemacht!
    31 3 Melden
    600
  • Menel 09.09.2017 07:57
    Highlight Wir finden Gravitationswellen, das Higgsteilchen und noch viel mehr Subatomares; aber bei etwas, das sogar eine Katze wahrnehmen kann, ist es nicht möglich, dass es detektiert wird? Ehrlich? 😅

    PS: Seinen Wecker filmen, um zu zeigen, dass es Mitternacht ist 🤣
    33 3 Melden
    • Eine_win_ig 09.09.2017 11:07
      Highlight Das Ding hat sicher hinten keine Rädchen die die Zeit unstellen lassen ;)
      20 0 Melden
    600
  • bamuang 09.09.2017 06:11
    Highlight Natürlich gibt es unerklärliches.
    Häufig beim essen zum Beispiel, denn...
    “Ich sehe tote Tiere“
    43 2 Melden
    600
  • Pasch 09.09.2017 01:10
    Highlight Bitzeli weniger von dem magisch grünem Gewürz!
    34 3 Melden
    600
  • elivi 09.09.2017 00:15
    Highlight Das ganze beweisst nur eins... Katzen spüren das supernatural!!!! Oder die machen dich wahnsinig bis du videos auf twitter verbreitest.... Wenn ich jedes mal ausflippe nur weil meine katze wieder mal was sau spannendes gesehn hat das ich ned seh hab ich schon immer nen david in der wohnung
    38 1 Melden
    • Eine_win_ig 09.09.2017 11:09
      Highlight Katzen sind auch bekannt für:
      -ignorieren, wenn sie nichts von dir wollen;
      -überbeanspruche bei Hunger;
      -Missbrauch des Staubsaugerroboters als Katzentaxi.... naja, ich stimme dir zu :) sag deinem David einen Gruss ;)
      7 2 Melden
    600
  • Informant 08.09.2017 23:46
    Highlight Spannende Story, aber für meinen Geschmack zu "rund".
    Das Mädchen in der Bibliothek, Der Name "Dear David", Katzen die sich komisch verhalten, "Mitternacht"...
    Etwas viel Klischee...
    Und dann kommt das Glas, welches sich bewegt (das einzige, wirklich paranormale Ereignis und ein echter "Schocker" und Adam geht im Tweet nicht mal darauf ein, sondern lässt den Leser das Ereignis selber entdecken.
    Spätestens jetzt riecht das ganze sehr stark nach Fake.
    79 1 Melden
    600
  • Kommenta(to)r 08.09.2017 22:44
    Highlight Hmmm... schwieriges Thema. Gesunder Menschenverstand sagt: nöö, gibt's nicht.

    Ich persönlich frage mich jeweils, weshalb so viel wissenschaftliche Arbeit / Forschung in etwas investiert wird, dass es eben "gar nicht gibt"? Zu paranormalen Aktivitäten.

    Weil am Schluss sprechen ja trotzdem alle von "Fake".

    Der Vater eines Freundes behauptet auch er könne sie sehen. Erklärt dann halt das übliche, von wegen "keine Ruhe gefunden", etc.

    Irgendwie mag man nicht recht daran glauben... aber andererseits ist es auch "faszinierend".
    34 5 Melden
    • elivi 09.09.2017 00:12
      Highlight Forscher denen langweilig is ... Kommen schnell mal auf sie idee was lustiges mal zu forschen. Resp ... Mna forscht grad was finanziert wird und da viele das gern erforscht haben wollen und es finanziert ist ... Dann lässt sich auch leute finden die da rum forschen
      10 0 Melden
    600
  • Typu 08.09.2017 22:34
    Highlight Meine güte was für ein "hafechääs". Summerloch?
    50 11 Melden
    600
  • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 08.09.2017 22:28
    Highlight Süsse Gutenachtgeschichte!😊
    29 2 Melden
    600
  • Der Tom 08.09.2017 22:24
    Highlight Bei mir erscheint jeden Morgen ein schrecklicher Geist im Spiegel.
    151 2 Melden
    600
  • niklausb 08.09.2017 22:23
    Highlight Sieht keinee wie sich beim 1. Video das Glas auf dem Tisch bewegt?
    24 9 Melden
    • Rendel 08.09.2017 22:38
      Highlight Ich kann keine Twittrvideos kucken, funzt nicht.
      17 2 Melden
    • kupus@kombajn 08.09.2017 23:02
      Highlight Da sind doch mehrere Twitter-Screen-Shots, die genau das thematisieren.
      5 3 Melden
    • EvilBetty 09.09.2017 00:10
      Highlight Da wäre der Ton des Videos hilfreich. Kann gut sein , dass sich unter dem Glas ein Film Kodenswasser gebildet hat wenn vorher was kaltes in dem Glas war. Dann wandert schon mal etwas über einen Glastisch.
      21 1 Melden
    600

iOS-Kontrollzentrum lässt WLAN und Bluetooth aktiv, selbst wenn es der Nutzer deaktiviert

Aus heisst nicht immer aus: Apples neues Kontrollzentrum in iOS 11 hat zwar Knöpfe zum Deaktivieren der WLAN- und Bluetooth-Verbindung, doch die Funkverbindungen bleiben im Hintergrund aktiv. Das sei so gewollt, sagt Apple.

Das neue iOS 11 für iPhone, iPad und iPod touch macht es Apple-Nutzern deutlich schwerer, Funkverbindungen vollständig zu kappen. Wer bei seinem iPhone mit einem Wisch vom unteren Displayrand das Kontrollzentrum aufruft und die WLAN- oder Bluetooth-Verbindung deaktiviert, geht vermutlich davon aus, dass WLAN und Bluetooth nun vollständig deaktiviert sind. Bei iOS 11 ist dies nicht mehr der Fall, wie man in einem Supportdokument nachlesen kann.

Zum Thema WLAN schreibt Apple: …

Artikel lesen