Digital
WhatsApp

WhatsApp läuft jetzt auch auf PC und Mac – für alle, ausser iPhone-Nutzer

WhatsApp im Chrome-Browser.
WhatsApp im Chrome-Browser.bild: screenshot web.whatsapp.com 
Nice News

WhatsApp läuft jetzt auch auf PC und Mac – für alle, ausser iPhone-Nutzer

21.01.2015, 21:1822.01.2015, 14:11
Mehr «Digital»

Ein Gerücht wird wahr: WhatsApp kann man ab sofort auch im Chrome-Browser am PC und Mac nutzen. Das schreibt WhatsApp im Firmenblog. Die frohe Botschaft gilt allerdings nur für Android-Nutzer sowie Besitzer eines Blackberry oder Windows-Smartphones. iPhone-Nutzer bleiben vorerst ausgeschlossen. Laut WhatsApp hat dies mit Einschränkungen in Apples Betriebssystem iOS für das iPhone zu tun.

Was iMessage unter OS X kann, kann WhatsApp jetzt also auch. Auf web.whatsapp.com kann der QR-Code mit einem Smartphone gescannt werden. Hierzu musst du zunächst in der Kurznachrichten-App die neue Option «whatsapp web» wählen. Damit diese Option erscheint, muss die neuste Version von WhatsApp installiert sein.

Diesen QR-Code auf der Website web.whatsapp.com musst du mit deinem Blackberry, Android- oder Windows-Handy scannen. 
Diesen QR-Code auf der Website web.whatsapp.com musst du mit deinem Blackberry, Android- oder Windows-Handy scannen. 

Die Web-Version von WhatsApp läuft nur über den Chrome-Browser und das Smartphone muss mit dem Internet verbunden sein. Weitere Informationen sind auf der Webseite von WhatsApp zu finden.

Die Reaktionen auf Twitter bleiben nicht aus: 

Folge allen Artikeln zum Thema WhatsApp. So wirst du sofort informiert, wenn es News zu WhatsApp gibt

(kub/oli via technikblog.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
clockwork
21.01.2015 22:57registriert Dezember 2014
"Aber nur füt Android-User"...
Und im Text steht dann auch für Windows und Blackberry. Wärs da nicht einfacher gewesen "Aber nicht für iPhone-User" zu schreiben?
Mich freuts trozdem, bin mit meinem WP endlich mal dem iPhone überlegen :)
203
Melden
Zum Kommentar
13
Reddit-Aktie startet mit Kurssprung an der Börse

Die Online-Plattform Reddit ist an der Börse mit einem kräftigen Kurssprung gestartet. Im US-Handel am Donnerstag lag das Plus zeitweise bei mehr als 50 Prozent.

Zur Story