Drogen

Global Drug Survey 2014

Diese Drogen konsumieren die Schweizer

15.04.14, 10:20 15.04.14, 11:14

Weiterlesen auf Tagesanzeiger.ch und 20 Minuten.

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
1Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Hollolulu 15.04.2014 11:21
    Highlight Juupi:)
    0 0 Melden
    600

Problematische Berichterstattung

«Die Medien machen Werbung für Crystal Meth»

«Crystal Meth wird zur alltäglichen Bürodroge», schreiben deutsche Medien. Falsch, sagt  Wolfang Härtel-Petri. Der Suchtmediziner ist empört über die Berichterstattung. Damit werde die Droge bagatellisiert.

Es ist die erste öffentlich finanzierte Studie über Crystal Meth in Deutschland. Und sie schlägt hohe Wellen. Die Droge sei von der Party- zur Alltagsdroge geworden, Arbeitnehmer würden das Rauschmittel nehmen, um im Job besser bestehen zu können, auch Schüler und Studenten würden dazu greifen. Und zwar in steigendem Ausmass. Dies berichteten Anfang Woche Spiegel Online, Focus, Stern, FAZ unter Berufung auf die Studie des Bundesgesundheitsministeriums.

Der Suchtmediziner Roland …

Artikel lesen