Sport
EM 2016

So reagiert die englische Presse auf das peinliche EM-Aus gegen Island

Das Sinnbild des englischen EM-Schocks: Wayne Rooneys Sohn Kai ist untröstlich.
Das Sinnbild des englischen EM-Schocks: Wayne Rooneys Sohn Kai ist untröstlich.bild: getty images europe

«Schock», «Schande», «Demütigung» – die englische Presse prügelt auf die «Three Lions» ein

England ist raus, schon wieder! Auf den Brexit folgt auch der K.o. bei der Fussball-EM. Nach dem blamablen Aus im EM-Achtelfinal gegen Island lässt die britische Presse wieder einmal kein gutes Haar an den «Three Lions». 
28.06.2016, 04:3928.06.2016, 07:28
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

» Hier gibt's den Liveticker der Partie zum Nachlesen.

The Sun:

«Nationale Schande – England im heillosen Durcheinander, völlig planlos, ohne Rückgrat und Herz.»

«England wird von einem Fussballzwerg gedemütigt. Eine Nation, nur bekannt durchs Kabeljau-Fischen, schickt Hodgson und seine Millionäre in Schande nach Hause.»
Bild
bild: screenshot thesun.co.uk

Daily Express:

«England verdient es, nach Hause zu fahren. Geschlagen von einem intelligenteren, besser organisierten und disziplinierteren isländischen Team.»

Daily Mail:

«Raus aus Europa ... schon wieder! Die ultimative Demütigung. England von Fussballzwerg Island – einem Land mit der Grösse von Leicester – in einem der grössten Schocks der Geschichte aus der EM geworfen.»

The Guardian:

«Hodgsons Team bei beklagenswertem EM-Aus gedemütigt. England erleidet eine der erniedrigendsten Niederlagen der Geschichte. Island dreht das Spiel.»
Bild
bild: screenshot theguardian.co.uk

BBC:

«England erleidet die schlimmste Erniedrigung seit dem Aus bei der WM 1950 in Brasilien gegen die USA. Roy Hodgson tritt nach der erbärmlichen Demütigung zurück. Gegen den 34. der Welt mit einer Bevölkerung von nur 330'000 zu verlieren, ist eine Schande.»

The Mirror:

«Aus und vorbei: Hodgson tritt zurück, kurz nachdem Englands Versager eine demütigende EM-Pleite gegen Island erleiden. Nach einer chaotischen Vorstellung scheiden die Three Lions krachend aus.»
Bild
bild: screenshot mirror.co.uk

Independent:

«Peinlichkeit für England. Hodgson und seine Spieler müssen jetzt mit dem lebenslangen Stigma leben, ein Teil des dunkelsten Tages in der Geschichte des englischen Fussballs zu sein. 1950 gegen die USA zu verlieren war eine Sache, aber in der K.o.-Runde eines grossen Turniers gegen Island zu verlieren?»

Daily Star:

«Hodgson tritt zurück, nachdem die Three Lions zur Lachnummer Europas geworden sind. Fünf Tage, nachdem das britische Volk sich entschieden hat, Europa zu verlassen, tat das Fussballteam das von ganz allein.»
Bild
bild: screenshot.co.uk

The Telegraph:

«England erfährt demütigendes EM-Aus gegen Island. Harts Fauxpas sorgt für krachendes Aus von Hodgsons Team in Nizza.»

The Times:

«Ahnungslos. Vollkommen ahnungslos. England fehlten Führungsqualitäten von Roy Hodgson, der unmittelbar nach dem Spiel zurücktritt. Es fehlten Ideen. Es fehlte Haltung. Es fehlte Schlitzohrigkeit. Es fehlte ein Plan B – und Plan A war wenig begeisternd. Europa wird dieses England nicht vermissen.»

Die Frontseiten der englischen Zeitungen nach dem EM-Aus gegen Island

1 / 15
Die Frontseiten der englischen Zeitungen nach dem EM-Aus gegen Island
Die Front Page der «Sun».
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
joe
28.06.2016 07:20registriert Januar 2014
Als England-Fan ist es in erster Linie tragisch (aber man kennt das ja schon). Aber als Fan von Aussenseiter mag ich es Island trotzdem gönnen.

Aber die Englische Presse übertreibt einmal mehr. Das die Isländer etwas können wusste man spätestens nach der Gruppenphase. Und man vergisst viel zu oft das Island einer der Hauptgründe ist, dass Holland nicht an der EM ist!

Hoffe sie schaffen nun noch die Sensation gegen den Gastgeber!
983
Melden
Zum Kommentar
avatar
udiuke
28.06.2016 07:55registriert Januar 2014
Die Engländer haben es nicht begiffen. Es geht nicht um sie. Es geht um Island!
788
Melden
Zum Kommentar
avatar
Keller101
28.06.2016 08:47registriert Juni 2016
Wieso wird England jedes Mal als Top-Favorit gehandelt? Sie fliegen regelmässig in der Vorrunde raus und jedes Mal ist das Erstaunen gross wenn sie wieder verlieren.
450
Melden
Zum Kommentar
15
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story