
Robert Lewandowski oder Manuel Neuer? Zu geschätzten 95 Prozent trifft die Schweiz auf einen der beiden Superstars.Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE
0:0 gegen Frankreich und ungeschlagen Gruppenzweiter hinter dem Favoriten. Das ist solide von der Schweiz. Und jetzt geht es im Achtelfinal in Saint-Étienne am Samstag um 15 Uhr gegen einen dieser drei Gegner.
19.06.2016, 22:5920.06.2016, 07:24
Am Dienstag um kurz vor 20 Uhr wissen wir, gegen wen die Nati im Stade Geoffroy Guichard am Samstag um 15 Uhr im Achtelfinal spielen wird. Als Gruppenzweiter der Gruppe A trifft sie in Saint-Étienne auf den Zweiten der Gruppe C. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es Polen sein. Möglich aber auch, dass Weltmeister Deutschland die Hürde für den Viertelfinal bedeutet. Und im «Glücksfall» gäbe es ein Duell mit Nordirland.
Die Schweiz spielt gegen Deutschland, wenn ...
- Deutschland gegen Nordirland nicht verliert und Polen nicht gleichzeitig mehr Punkte holt oder bei gleich vielen Punkten die Deutschen mit dem Torverhältnis (aktuell +1 zu +2) nicht überholt. Bei gleichem Torverhältnis entscheidet erst die «Fairplay»-Wertung, dann der UEFA-Koeffizient.
- Deutschland gegen Nordirland verliert und Polen gleichzeitig ebenfalls verliert und im Torverhältnis schlechter bleibt.
- Deutschland gegen Nordirland Remis spielt und Polen siegt.

Das wäre ein Superding: Schweiz – Deutschland im Achtelfinal ist gut möglich.
Bild: Michael Probst/AP/KEYSTONE
Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim «
Glatten Köbi» und der «
Amboss Rampe». Ein Besuch lohnt sich!
Die Schweiz spielt gegen Polen, wenn ...
- Nordirland höchstens einen Punkt holt
- Polen gleich viele Punkte holt wie Deutschland und im Torverhältnis (+1 zu +2) schlechter bleibt.

Muss die Schweiz Lewandowski fürs Viertelfinal stoppen? Die Chancen stehen sehr gut.
Bild: Presse Sports
Die Schweiz spielt gegen Nordirland, wenn ...
- Nordirland und Polen gewinnen.

Bitte, lieber Gott, mach, dass wir gegen Nordirland spielen dürfen.
Bild: Pavel Golovkin/AP/KEYSTONE
Die Schweizer Nati-Shirts halten der Zerreissprobe nicht stand
1 / 21
Die Schweizer Nati-Shirts halten der Zerreissprobe nicht stand
Sieht aus wie ein Scherenschnitt, ist aber keiner. Die Trikots der Schweizer Nationalmannschaft sind im Spiel gegen Frankreich gleich reihenweise gerissen.
quelle: x01095 / gonzalo fuentes
Das könnte dich auch noch interessieren:
Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's: