FC Liverpool
WM 2014

Keine Gnade für Suarez – FIFA weist Einspruch gegen Sperre ab

Auf Granit gebissen

Keine Gnade für Suarez – FIFA weist Einspruch gegen Sperre ab

10.07.2014, 16:4110.07.2014, 17:13
Mehr «FC Liverpool»
Luis Suarez nach seiner Beissattacke gegen Giorgio Chiellini.
Luis Suarez nach seiner Beissattacke gegen Giorgio Chiellini.Bild: Getty Images South America

Die Rekurskommision der FIFA hat den Einspruch von Uruguays Fussballverband gegen die Sperre von Luis Suarez abgewiesen. Diese Entscheidung teilte der Fussball-Weltverband am Donnerstag in Rio de Janeiro mit.

Die Disziplinarkommission hatte den 27-Jährigen nach dem Spiel gegen Italien aufgrund seiner Beissattacke gegen Giorgio Chiellini für neun Länderspiele gesperrt und auch auf Klub-Ebene bis im November von allen Aktivitäten ausgeschlossen.

Damit ist Suarez nicht nur für die komplette Copa America 2015 gesperrt, sondern fehlt auch mindestens in den ersten beiden Qualifikationsspielen zur WM 2018 – je nachdem, wie erfolgreich Uruguay bei der Copa spielt.

Suarez hatte sich nach dem Vorfall öffentlich bei Chiellini entschuldigt, worauf der Italiener seine Hoffnung auf eine Reduktion der Sperre ausdrückte.

Der nun abgelehnte Einspruch gegen die Sperre ist noch nicht endgültig. Spieler und Uruguays Verband können denn Fall noch vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen 

Der Profi des FC Liverpool steht derzeit in Verhandlungen mit dem FC Barcelona über einen Wechsel in diesem Sommer. Die Sperre steht einem Transfer aber nicht entgegen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!