FIFA
Fussball

Wegen illegaler WM-Ticketdeals: Topmanager von FIFA-Partner verhaftet

Raymond Whelan

Wegen illegaler WM-Ticketdeals: Topmanager von FIFA-Partner verhaftet

07.07.2014, 22:5808.07.2014, 09:34
Mehr «FIFA»
Raymond Whelan wurde festgenommen.
Raymond Whelan wurde festgenommen.Bild: AFP

Im Zusammenhang mit illegalem Verkauf von WM-Tickets in grossem Stil hat die Polizei in Rio de Janeiro einen Topmanager des FIFA-Vertragspartners Match Services festgenommen. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll es sich dabei um Raymond Whelan handeln. 

Er wurde am Montag im Luxushotel Copacabana Palace festgenommen, wo FIFA-Topfunktionäre untergebracht sind. In Whelans Zimmer seien rund 100 WM-Tickets gefunden worden. Match Services arbeitet im Auftrag der FIFA; der Vertrag mit dem Weltverband läuft Ende 2014 aus.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Polizei einen Tickethändler-Ring auffliegen lassen und elf Personen verhaftet. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!