Sport kompakt
Fabian Cancellara

Die Frühlings-Saison ist für Fabian Cancellara vorbei: «Spartacus» verletzt sich bei Sturz am Rücken

Die Frühlings-Saison ist für Fabian Cancellara vorbei: «Spartacus» verletzt sich bei Sturz am Rücken

27.03.2015, 14:1227.03.2015, 16:51
Mehr «Sport kompakt»
Bilder vom Massensturz, der zu Cancellaras Aufgabe führte.video: youtube/cyclingTB

Mit grossen Ambitionen war Fabian Cancellara heute Mittag zum Halbklassiker E3 Harelbeke in Belgien gestartet. Doch er sah die Ziellinie nicht. Schon in der Anfangsphase des Rennens war Cancellara auf einem Kopfsteinpflasterabschnitt gemeinsam mit anderen Fahrern gestürzt, darunter war mit John Degenkolb auch der Sieger von Mailand–Sanremo.

Cancellara kletterte noch einmal aufs Velo, wurde dabei beim Schütteln seines linken Handgelenks beobachtet und gab wenig später auf. Bei der Aufgabe soll der Berner gesagt haben, dass seine Frühlings-Saison vorbei sei. Eine Untersuchung im Spital von Waregem bestätigte anschliessend seine Vermutung: Cancellara habe sich zwei Wirbel-Frakturen im unteren Rückenbereich zugezogen, teilte sein Team mit.

Damit fällt Cancellara nicht nur für Gent – Wevelgem am kommenden Sonntag aus, sondern auch für die beiden darauf folgenden Radsport-Monumente, die Flandern-Rundfahrt vom 5. April und Paris – Roubaix die Woche darauf. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!