Facebook
Social Media

Geburtsfoto: Amanda Bacon zeigt, was Mutter werden bedeutet

Mit ihrem Beweisfoto der «unzensierten Mutterschaft» begeistert Amanda Bacon die Facebook-Community.
Mit ihrem Beweisfoto der «unzensierten Mutterschaft» begeistert Amanda Bacon die Facebook-Community.
bild: facebook/amanda bacon

So sieht Mutter werden wirklich aus – dieses wahnsinnig ehrliche Geburtsfoto geht um die Welt

11.07.2016, 12:06
Mehr «Facebook»

Eine Frau liegt in einem Spitalbett, hält ein Baby im Arm und grinst glücklich in die Kamera: So sehen die meisten Fotos aus, die Frauen von sich ins Internet stellen, kurz nachdem sie ihr Kind zur Welt gebracht haben. Auch wenn die meisten dieser frischgebackenen Mamis ein bisschen abgekämpft aussehen, so strahlen die Bilder dennoch in erster Linie das pure Glück aus.

Dass die Geburt eines Kindes durchaus auch seine weniger ästhetischen Seiten hat, beweist das folgende Bild, das gerade die Netzwelt erobert. Gepostet wurde es von einer jungen Frau namens Amanda Bacon:

Dazu schreibt sie Folgendes:

Mutterschaft unzensiert

Ich poste dieses Foto, weil es echt ist. Das ist Mutterschaft: Es ist hart, überwältigend, dreckig und verdammt lustig – und das alles gleichzeitig. Ein Baby zu bekommen ist eine wunderschöne Erfahrung, doch über die Realität des Lebens nach der Geburt wird zu selten gesprochen. Und sie wird eindeutig zu selten fotografisch festgehalten. Manche Menschen empfinden dies vermutlich als unangenehm, aber warum? Ich verstehe das wirklich nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass über diesen Teil nie geredet wird. Wir alle sollten dafür sorgen, dass über jeden Aspekt einer Geburt gesprochen wird, inklusive solcher Momente wie diesen hier. Und das mit Humor. Nichts begrüsst das Muttersein so wie ein bezauberndes zerquetschtes Baby und eine riesige Mama-Windel.

PS: Ich habe das Foto gepostet, nicht mein Mann.

Dass diese ordentliche Portion Humor und die ehrlichen Worte gut ankommen, beweisen die unzähligen Reaktionen darauf: Binnen weniger Tage wurde das Foto knapp 130'000 Mal geteilt, dazu kommen mehr als 100'000 Kommentare und über eine halbe Million Likes.

(viw)

Passend dazu: Eine Fotografin verwandelt stillende Mütter in stolze Göttinnen

1 / 23
Stillende Mütter: Eine Fotografin verwandelt sie in stolze Göttinnen
Diese Frauen zeigen sich von ihrer schönsten Seite – während sie ihre Kinder stillen. Fotografin Ivette Ivens aus Chicago hat das Stillen, das normalerweise im Versteckten erfolgt und wenig mit Glamour zu tun hat, neu inszeniert.
quelle: catersnews / / 1086237
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wonderwhy
11.07.2016 14:31registriert Februar 2016
Ein Grund warum diese Seite der Geburt bisher im Netz vielleicht nicht mit einem Haufen Bilder zelebriert wurde, ist vielleicht dass es sich dabei um einen sehr intimen und privaten Moment innerhalb einer Familie handelt und nicht jeder das Bedürfnis hat sich ständig selbst zu inszenieren und irgendwelche Pseudo Tabus zu brechen.
16210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eisenhorn
11.07.2016 17:52registriert September 2014
Seit Social Media gibt es so viele Tabu's das gibts ja gar nicht. Ich bleibe altmodisch und sage "STOP IT! TOO MUCH INFO". Ich habe 0 Interesse an so bescheuerten Tabu's. Genauso wenig wie ich mir Nackte Oma's und Opas auf Twitter angucken will, oder irgendwelche benutzte Tampon's. Gewisse Dinge haben mehr was mit gutem Geschmack und Anstand zu tun als mit einem Tabu. Inzwischen sitztn so viele Narzisten in der Gegend rum die nix anderes zu tun haben als non stop darüber nach zu denken mit welcher Peinlichkeit sie Aufmerksamkeit kriegen können.
8618
Melden
Zum Kommentar
avatar
bangawow
11.07.2016 21:46registriert März 2016
Lustig, was die Facebook Fuzzis (nur witzig gemeint, will ja kein Fortschrittsfeind sein) alles abfeiern. Macht doch mal ne Dammrissgruppe.
Nein, ehrlich, zum Glück verpasse ich den ganzen Mist (der ja ganz natürlich ist) und kann ihn dann auf watson nachlesen ;).
585
Melden
Zum Kommentar
10