Nebel
DE | FR
Film
Oscars 2017

Grösste Oscar-Panne ever! Falscher Sieger für verkündet

Presenter Warren Beatty shows the envelope with the actual winner for best picture as host Jimmy Kimmel, left, looks on at the Oscars on Sunday, Feb. 26, 2017, at the Dolby Theatre in Los Angeles. The ...
Den falschen Sieger verkündet: Grosse Verwirrung in Los Angeles.Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Grösste Oscar-Panne ever! Das dürfte der Grund dafür gewesen sein 

27.02.2017, 06:4027.02.2017, 08:26
Mehr «Film»

Die Crew von «La La Land» freute sich bereits über den Oscar für den «besten Film», da wich ihr Lächeln plötzlich blankem Entsetzen. Der «alte Mann» mit dem Resultate-Couvert hatte sich geirrt. Auf dem Zettel stand nicht «La La Land», sondern «Moonlight». Meinten zunächst alle, denn den «alten Mann» trifft vermutlich keine Schuld.

Der «alte Mann» ist Hollywood-Legend Warren Beatty. Er habe auf dem Zettel «Emma Stone» und «La La Land» gelesen, rechtfertigte er sich. Es sei kein Witz gewesen.

Wie das hat passieren können, können wir uns zunächst auch nicht erklären. Auf dem Zettel steht doch klar und deutlich «Moonlight» geschrieben?!

Jordan Horowitz, producer of "La La Land," shows the envelope revealing "Moonlight" as the true winner of best picture at the Oscars on Sunday, Feb. 26, 2017, at the Dolby Theatre  ...
Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Doch wie konnte es zur Mega-Panne kommen?

Es müssen wohl die Couverts verwechselt worden sein. Während der Siegesrede (in folgendem Clip bei 2:10) trat ein Mann mit Headset auf die Bühne und brachte ein neues Couvert. Kurz darauf wurde die Rede dann unterbrochen und Moonlight als Sieger verkündet.  (cma)

Bei 2:15 wird wohl das richtige Couvert auf die Bühne gebracht.Video: YouTube/MATCH DAY

Auf Twitter geht natürlich bereits die Post ab ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fczzsc
27.02.2017 07:20registriert August 2014
Panne nicht weiter überraschend in einem Land, dass es nicht schafft Präsidentschaftskandidaten zu präsentieren, die besser als Hillary und Donald sind...
11620
Melden
Zum Kommentar
avatar
cedricf
27.02.2017 14:17registriert Juli 2015
Stelle mir gerade vor, dies wäre vor einem Jahr bei Leonardo di Caprio gewesen.

Das wäre eine Geschichte gewesen, wenn er ausgerufen worden wäre, um anschliessend wieder leer auszugehen.

Die Korrektur hätten sie wohl nicht vorgenommen. 🙈
201
Melden
Zum Kommentar
22