Film
USA

«The Big Lebowski»-Star Jon Polito ist tot

FILE - In this Jan. 7, 2013 file photo, Jon Polito attends the LA premiere of "Gangster Squad" at the Grauman's Chinese Theater in Los Angeles. Polito, the prolific and raspy-voiced cha ...
Bild: AP/Invision

«The Big Lebowski»-Star Jon Polito ist tot

03.09.2016, 21:1605.09.2016, 14:34
Mehr «Film»

Der US-amerikanische Film- und TV-Star Jon Polito ist tot. Er ist unter anderem als Detektiv Da Fino in der Komödie «The Big Lebowski» (1998) bekannt.

Die Fachblätter «The Hollywood Reporter» und «Variety» berichteten am Freitagabend (Ortszeit), dass Polito bereits am Donnerstag in Los Angeles an den Folgen von Hautkrebs gestorben war. Er wurde demnach 65 Jahre alt.

Trailer zu «The Big Lebowski»

US-Regisseur John McNaughton, ein Freund von Polito, würdigte den Verstorbenen bei Facebook als «geborenen Schauspieler» und kondolierte dessen Lebenspartner Darryl Armbruster.

Laut McNaughton spielte Polito in mehr als hundert Filmen und Dutzenden von TV-Serien mit, darunter «Seinfeld» und «Major Crimes». In den 1970er und 80er Jahren bewies Polito sein Talent am Broadway in Dramen wie «American Buffalo» und «Tod eines Handlungsreisenden». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1