Frankreich
Blaulicht

Saudischer Prinz von Kalaschnikow-Räuber überfallen

300'000 CHF erbeutet

Saudischer Prinz von Kalaschnikow-Räuber überfallen

18.08.2014, 09:2118.08.2014, 10:29
Mehr «Frankreich»

Die Wagenkolonne eines saudiarabischen Prinzen ist in Paris Ziel eines spektakulären Raubüberfalls geworden. Bei dem Angriff auf die Fahrzeugkolonne des Mitglieds der saudiarabischen Königsfamilie am Sonntagabend seien 250'000 Euro (rund 300'000 CHF) geraubt wurden, hiess es am Montag aus Polizeikreisen.

Demnach war der Konvoi auf dem Weg zum Flughafen Le Bourget rund 15 Kilometer nördlich der französischen Hauptstadt, als er zum Halten gezwungen wurde. Verletzt wurde niemand. 

Nach Angaben der Zeitung «Le Parisien» stahlen die mit Sturmgewehren vom Typ Kalaschinkow bewaffneten Angreifer auch «sensible» Dokumente. Andere Medien berichteten, der Konvoi sei von der saudiarabischen Botschaft aus gestartet.

Laut Polizeiangaben wurde ein Begleitfahrzeug des Prinzen gestohlen und später ausgebrannt aufgefunden. Das Vorgehen wurde als äusserst ungewöhnlich bezeichnet. Offenbar waren die Angreifer über den Konvoi informiert. Bislang konnten keine Verdächtige festgenommen werden (pma/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!