Sport
Fussball

Entwarnung von Fussball-Legende Pelé persönlich

Will wieder reisen: Pelé sendet Twitter-Grüsse aus dem Spital.
Will wieder reisen: Pelé sendet Twitter-Grüsse aus dem Spital.Bild: EPA/PAP
Sechs Tweets für ein Halleluja

Entwarnung von Fussball-Legende Pelé persönlich

«Gott sei Dank ist es nichts Schlimmes»: Fussball-Legende Pelé beruhigt seine Fans. Wegen einer Harnweg-Infektion nach einer Operation liegt der 74-Jährige seit vier Tagen im Spital. Per Twitter meldete er nun, es gehe im gut. Er brauchte sechs Tweets für die frohe Botschaft.
27.11.2014, 17:4628.11.2014, 03:47
Mehr «Sport»

Jüngste Medienberichte über eine deutliche Verschlechterung des Gesundheitszustands von Fussball-Legende Pelé dementierte der Patient gleich selber: «Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und euch mitteilen, dass es mir gut geht», schrieb der 74-Jährige in der Nacht zum Freitag. Er sei in ein Spezialzimmer der Klinik verlegt worden, werde weiter behandelt und müsse sich erholen.

Er freue sich über die vielen Wünsche zur Genesung. Die Albert-Einstein-Klinik in São Paulo hatte am Donnerstag erklärt, Pelés Gesundheitszustand sei nach wie vor instabil und habe sich seit Behandlungsbeginn am Montag verschlechtert.

Später erklärte das Spital, der Zustand des Patienten Edson Arantes do Nascimento, so der bürgerliche Name Pelés, sei nach der Verlegung in das Spezialzimmer wieder besser. 

Pelé wird wegen einer Harnwegsinfektion behandelt und erhält demnach eine unterstützende Therapie für die Nierenfunktion. Der wohl berühmteste Fussballer der Welt war Mitte des Monats wegen Nierensteinen operiert worden.

Er freue sich darauf, die kommenden Ferientage mit seiner Familie zu verbringen.

Und zu guter Letzt zeigte er sich zuversichtlich, dass er bald wieder auf den Beinen ist. Das neue Jahr werde er gesund starten, schrieb er, ausserdem seien bereits «viele internationale Reisen geplant».

Pelé: Eine Fussball-Legende

Pelé war am 12. November mit Magenproblemen ins Spital eingeliefert worden, wo die Ärzte beim dreimaligen Weltmeister umgehend Nierensteine operativ entfernten. Bei einer Routine-Untersuchung nach seiner Operation wurde die Harnweg-Infektion festgestellt.

Pelé gilt als einer der besten Fußballer in der Geschichte. Neben drei Weltmeistertiteln wurde er unter anderem als «Weltfussballer des Jahrhunderts» geehrt. (kad/mon/sid/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story