Blaulicht
Region Mittelland

Hat jemand diesen Buben gesehen? Polizei sucht weiterhin nach 2-Jährigem in Wattwil SG 

Hat jemand diesen Buben gesehen? Polizei sucht weiterhin nach 2-Jährigem in Wattwil SG 

18.04.2015, 22:5819.04.2015, 15:14
Mehr «Blaulicht»
Bild
bild: kaposg

Nach einem Fest in Wattwil SG ist am Samstag ein Kleinkind verschwunden. Der erst zweijährige Bub wurde von diversen Rettungskräften sowie einem Rettungshelikopter der Rega gesucht – bis jetzt vergeblich. Am Samstagabend wurde die Suche vorübergehend unterbrochen, am Sonntagmorgen wieder aufgenommen. Bisher führte sie jedoch zu keinem Ergebnis. Die Kantonspolizei hat deshalb am Sonntag ein Foto des Jungen veröffentlicht und bittet um sachdienliche Hinweise.

Das Kleinkind sei unweit des katholischen Kirchenzentrums in Flussnähe verschwunden. Die Kantonspolizei St.Gallen schickte unverzüglich eine Suchmannschaft in die Region zwischen Wattwil und Lichtensteig, wie Mediensprecher Marc Hofer gegenüber dem «Tagblatt» sagte. Beim Vermissten handelt es sich um einen 2-jährigen Eritreer. Er trug zum Zeitpunkt des Verschwindens einen braunen Pullover mit rosa Streifen und eine braune Hose. 

«Grundsätzlich ist der Bewegungsradius eines Kleinkindes ja eher klein», hält Hofer fest. Da das Fest in der Nähe der Thur stattfand, könnte der zweijährige Bub ertrunken sein. Man durchsuche das ganze Quartier. Hinweise auf eine Entführung gibt es offenbar nicht, aber derzeit könne keine Möglichkeit ausgeschlossen werden. (pma/oli/kaposg)

Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 87 87, in Verbindung zu setzen. 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!