Rassismus
Panorama

25 Fälle von (un)gewolltem Rassismus – Diskriminierung geht auch subtil 

Peinlich, peinlich, peinlich

25 Fälle von (un)gewolltem Rassismus – Diskriminierung geht auch subtil 

22.11.2014, 09:4022.11.2014, 14:45
Mehr «Rassismus»

Wenn etwas rassistisch ausgelegt werden kann, dann wird es auch rassistisch ausgelegt – das ist so etwas wie die Grundregel dieser Debatte. Und deshalb ist Fingerspitzengefühl gefragt, sobald die Hautfarbe ins Spiel kommt. Fingerspitzengefühl, das in diesen Fällen schmerzlich vermisst wird.  

«Dummerweise rassistisch» – Diskriminierung geht auch subtil

1 / 26
«Dummerweise rassistisch» – Diskriminierung geht auch subtil
quelle: ebaumsworld.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelika
22.11.2014 11:47registriert September 2014
Viele dieser Beispiele sind ja recht übel, aber manche sind etwas übersensibel. Alone in the dark ist halt ein Computerspiel. Seine Kollegen scheinen jedenfalls nicht gerade böse zu sein...
261
Melden
Zum Kommentar
4