Sport
Tennis

Erstmals seit 14 Jahren zieht eine Schweizerin wieder in den Halbfinal von Roland Garros ein – Bacsinszky erledigt Van Uytvanck in zwei Sätzen!

Game, set, match – Timea Bacsinszky fertigt Alison Van Uytvanck in zwei Sätzen ab. 
Game, set, match – Timea Bacsinszky fertigt Alison Van Uytvanck in zwei Sätzen ab. Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

Erstmals seit 14 Jahren zieht eine Schweizerin wieder in den Halbfinal von Roland Garros ein – Bacsinszky erledigt Van Uytvanck in zwei Sätzen!

03.06.2015, 13:1503.06.2015, 16:47
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
Timea Bacsinszky
Timea Bacsinszky
Alison van Uytvanck
Alison van Uytvanck
6
4
7
6
Icon
6:4 7:5 - Match - Timea Bacsinszky
Wahnsinn, die Schweizerin steht im Halbfinale von Roland Garros. Wie könnte es anders sein, mit einem Rückhand Winner verwandelt sie die erste Matchball-Gelegenheit und gewinnt diese Viertelfinal-Pratie gegen Van Uytvanck. Das Spiel zwischen den beiden war auf keinen Fall einseitig. Die 20-Jahre junge Van Uytvanck bot der Schweizerin in beiden Sätzen die Stirn und spielte im zweiten Satz auf Augenhöhe. Schlussendlich siegte aber die Schweizerin verdient. Nicht zuletz, weil die Laufarbeit von Bacsinszky um einiges besser war. Nach Wawrinka steht also die nächste Person aus Lausanne im Halbfinal. Ich würde mal behaupten, zurzeit ist Lausanne die Tennis-Hauptstadt der Schweiz. Hier noch ein paar Bilder vom Court Suzanne-Lenglen.
Icon
40:30 - Matchball
Mit der Rückhand zum Matchball!
30:30
Wieder muss Bacsinszky über den Zweiten. Wieder holt sich die Belgierin den Punkt. Sehr Aggressiv gespielt.
30:15
Zu gut retourniert von Van Uytvanck. Bacsinszky's Vorhand zu lang.
30:0
Gegen den Lauf gespielt. Der Halbfinal rückt näher!
15:0
Ein Winner per Vorhand. Perfekter Start!
Icon
6:4 6:5 - Break - Timea Bacsinszky
Da ist das Break. Ganz schlecht gemacht von der Belgierin. Der zweite Aufschlag viel zu schlecht. Bacsinszky kann angreifen und haut einen Winner mit der Vorhand!
Icon
Vorteil Bacsinszky - Breakball
Ein Geschenk der Belgierin.
40:40
Vorhand cross im Out. Breakmöglichkeit abgewehrt.
Icon
30:40 - Breakball
Die neunte Breakmöglichkeit wird abgewehrt. Da variiert die Belgierin zu gut.
Icon
15:40 - Breakball
Da kommen zwei Breakchancen!
15:30
Riesendusel! Van Uytvanck sprintet ans Netz, haut den Ball mit der Vorhand an die Netzkante, doch die Filzpille landet noch auf der Linie.
0:30
Da geht doch was!
0:15
Weiter gehts in diesem Stil. 23 Winner mit der Rückhand der Schweizerin.
Icon
6:4 5:5 - Game - Timea Bacsinszky
Drei Winner mit der Rückhand in diesem Game. Das sind genügend, um hier auszugleichen.
40:15
Winner per Rückhand. Spielball für die Schweizerin.
30:15
Van Uytvanck mit einem guten Return. Die Vorhand landet im Aus.
30:0
Erneut guter Aufschlag der Schweizerin.
15:0
Viel zu kurzer Return von der Belgierin. Bacsinszky haut die Vorhand gekonnt cross in die Ecke.
Icon
6:4 4:5 - Game - Alison van Uytvanck
Ein weiteres umstrittenes Game geht an die Belgierin. Bacsinszky haut die Vorhand ins Aus. Hätte nicht sein müssen. Die Schweizerin schlägt nun gegen den Satzausgleich.
Vorteil Van Uytvanck
Ein Ass!
40:40
Schlechter Stoppballversuch von Van Uytvanck. Das nutzt Timea aus.
30:30
Guter Return, bringt die Belgierin zu einem Unerzwungenen.
30:15
Unglaublich, den hätte Van Uytvanck machen müssen. Das war ein Penalty, doch der Smash landet im Netz.
30:0
Van Uytvanck mit zwei ganz starken Aufschlägen. Da hat die Schweizerin keine Antwort bereit.
Icon
6:4 4:4 - Game - Timea Bacsinszky
Alles wieder im Lot. Da lässt die Schweizerin nichts anbrennen.
40:30
Bacsinszky nun stark am Netz. Holt sich diesen Spielball.
30:30
Die Belgierin macht einen Winner.
30:15
Da wäre das Feld offen gewesen für Van Uytvanck, doch sie nutzt die Gelegenheit nicht.
15:15
Obwohl die Schweizerin gut aufschlägt. Returniert die Belgierin hervorragend und holt sich diesen Punkt!
Icon
6:4 3:4 - Game - Alison van Uytvanck
Van Uytvanck holt sich ihr Aufschlagspiel doch noch. Die Belgierin muss nun erst einmal auf die Toilette. Bereits zum zweiten Mal im Spiel. Bacsinszky nervts ein wenig. Ich nehme an Van Uytvanck hat den Rugge-Pfnüsel, wie man auf gut Schweizerdeutsch sagt. Und Stefan Bührer und Heinz Günthardt diskutieren irgendwas über Geschäfte auf dem Court erledigen. Lustige Vögel die beiden.
Vorteil Van Uytvanck
Vorhand verzogen, das hätte nicht sein müssen!
40:40
So schwach die Aufschläge der Belgierin auch sind, wenn sie ans Netz geht, dann ist sie brandgefährlich.
Icon
Vorteil Bacsinszky - Breakball
Ein Aufschlag der Belgierin direkt auf die Vorhand der Schweizerin. Das ist tödlich!
40:40
Nein, nein, nein. Es harzt bei der Schweizerin. Da verzieht Bacsinszky wieder eine Vorhand obwohl sie alle Zeit der Welt hat. Dieser Ball im Netz.
Icon
30:40 - Breakball
Wird aber mit einem Slice erwischt und haut die Vorhand neben die Linie.
Icon
15:40 - Breakball
Bacsinszky spielt sich zwei Breakbälle heraus.
15:30
Van Uytvanck mit dem achten Unerzwungenen.
15:15
Schwacher Aufschlag der Belgierin. Da sagt die Schweizerin danke und macht einen Return Winner.
Icon
6:4 3:3 - Break - Alison van Uytvanck
Und holt sich dieses Break mit einer Rückhand longline. Wow, da zeigt die junge Dame ihr ganzes Können.
Icon
Vorteil Van Uytvanck - Breakball
Die Belgierin ist am Netz erfolgreich und holt sich eine nächste Gelegenheit.
40:40
Die Schweizerin mit einem weiteren Unerzwungenen.
Vorteil Bacsinszky
Da macht Van Uytvanck ein Geschenk und verzieht die Vorhand nach einem schwachen zweiten Aufschlag von Bacsinszky .
40:40
Bacsinszky findet mit dem Aufschlag wieder zu alter Stärke und wehrt beide Chancen ab.
Icon
40:15 - Breakball
Wunderschöne Rückhand cross der Belgierin. Da sind zwei Breakmöglichkeiten.
15:15
Wie bitte? Bacsinszky unter grösster Bedrängnis, haut die Rückhand auf die Linie.
Animiertes GIFGIF abspielen
0:15
Ein guter Start geht anders. Bacsinszky mit einem Doppelfehler.
avatar
Auf den Punkt gebracht
von Merengue
Unnachgiebig, diese Timea. Für Twitter-User Mert fühlt es sich an, als könnte Bacsinszky auch mit geschlossenen Augen Winner schlagen.
Icon
6:4 3:2 - Game - Alison van Uytvanck
Van Uytvanck kann verkürzen.
Vorteil Van Uytvanck
Bacsinszky mit einem Unerzwungenen. Spielball für ihre Gegnerin.
40:40
Doppelfehler der Belgierin.
Vorteil Van Uytvanck
Starker Punkt der Belgierin. Gleich mehrmals verteidigt die Schweizerin aus der Vorhandecke mit hohen Bällen, das weiss Van Uytvanck zu nutzen und holt sich den Punkt mit einem Smash.
40:40
Doch Van Uytvanck kann reagieren. Guter Aufschlag, der Return von Bacsinszky zu kurz.
avatar
Nicht alle sind begeistert
von Merengue
Uns haut die Leistung von Bacsinszky und auch zuweilen von Van Uytvanck fast vom Hocker und Twitter-User Emma bemängelt das Niveau, auf dem die beiden Überraschungsdamen spielen. Wohl keine Tennis-Expertin. Denn aus allen Ecken kommt nur Lob für die beiden.
Icon
30:40 - Breakball
Möglichkeit zum Doppelbreak. Die Schläge von Bacsinszky haben eine perfekte Länge und zwingen die fünf Jahre jüngere Gegnerin zu Fehler.
30:30
Wieder wird Van Uytvanck überrascht von dem schönen Variationsspiel der Schweizerin.
30:15
Bacsinszky versucht eine kaum aufspringende Filzkugel als Stoppball zu spielen, ihr misslingt der Versuch.
15:0
Dieser Return zu schwach von Bacsinszky, die Belgierin nutz dies gleich am Netz aus.
Icon
6:4 3:1 - Game - Timea Bacsinszky
Bacsinszky bestätigt das Break.
40:15
Der nächste Slice segelt ins Netz.
15:15
Van Uytvanck spielt einen perfekten Slice, da zeigt sie ihr ganzes Können. Die Vorhand von der Schweizerin deutlich im Aus.
Da hat sich eine/r ins Zeug gelegt.
Danke dafür!
Ungefähr so sieht der Name der Belgierin wohl in IPA-Schrift aus.

v̊an œɪtfaŋk
15:0
Die Schweizerin macht weiterhin Druck. Erneut ein Winner.
Icon
6:4 2:1 - Break - Timea Bacsinszky
Bacsinszky holt sich dieses Break.
Icon
15:40 - Breakball
Da hat Timea Glück, dass der Ball noch über die Netzkante rollt. Van Uytvanck haut die Vorhand ins Aus.
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Ist das Stan, oder was?
von Merengue
Wir stehen am Anfang des zweiten Satzes und Timea Bacsinszky hat 21 Winner auf ihrem Konto. Das gibt's doch nicht. Stan hatte gestern nach dem ersten Satz um die 20 Winner und er traf alles, ALLES. Die Leistung von Bacsinszky bis anhin ist äusserst eindrücklich.
15:30
Van Uytvanck macht ihr fünftes Ass.
0:30
Mit viel Laufarbeit holt sich Bacsinszky auch den zweiten Punkt im Aufschlagspiel der Belgierin.
Icon
6:4 1:1 - Game - Timea Bacsinszky
Die Schweizerin ohne Probleme. Ausgleich.
40:0
Van Uytvanck spielt unglaublich oft in die Rückhandecke von Van Uytvanck und wird dafür bestraft.
30:0
Unglaublich diese Rückhand. Es folgt ein nächster Winner.
15:0
Winner mit der Rückhand longline.
Icon
6:4 0:1 - Game - Alison van Uytvanck
Eine Wucht diese Vorhand der 20-jährigen. Da kann Timea nur zuschauen.
Icon
6:4 0:1 - Game - Alison van Uytvanck
Eine Wucht diese Vorhand der 20-jährigen. Da kann Timea nur zuschauen.
avatar
Dito!
von Merengue
Zweifelsohne hat Bacsinszky einer der schönsten Geschichten im Tennis-Sport. Den Erfolg gönnen ihr nicht nur die Schweizer und Schweizerinnen.
Vorteil Van Uytvanck
Da muss Timea selber grinsen. Die Belgierin spiel die Vorhand viel zu kurz, doch anstatt zum Ball zu gehen, wartet die Schweizerin und haut die Vorhand ins Aus.
40:40
Gut reagiert von der Belgierin. Die Breakmöglichkeit ist weg.
Icon
30:40 - Breakball
Van Uytvanck verzieht die Rückhand.
15:30
Bacsinszky ist bereit für ein nächstes Break. Man spürt es, sie will es, jetzt!. Mit einem starken Schlag befreit sie sich aus der Verteidigung und greift dann ihrerseits an.
15:15
Schade, da hatte die Schweizerin die grosse Chance, mit 0:30 in Führung zu gehen. Mit einem Stoppball holt sie ihre Gegnerin ans Netz, doch Bacsinszky kann den Ballwechsel nicht konsequent zu Ende spielen.
0:15
Bacsinszky beginnt gleich so, wie sie den ersten Satz beendet hat, mit einem Winner.
Icon
6:4 - Satz - Timea Bacsinszky
Bacsinszky lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und holt sich den ersten Satz. Van Uytvanck hat zwar zwischenzeitlich besser ins Spiel gefunden, doch die Schweizerin hat in den entscheidenden Momenten gut serviert und ihr Rückhand war stets zur Stelle. So kann es weitergehen.
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
40:30 - Satzball
Gute Länge der Vorhand. Keine Chance für die Belgierin.
30:30
Die Belgierin mit einem weiteren Winner.
30:15
Van Uytvanck kann reagieren.
30:0
Zu lang der Return. Bacsinszky auf dem Weg zum ersten Satz.
15:0
Der Aufschlag ist eine Augenweide. Bacsinszky startet gut.
Icon
5:4 - Game - Alison van Uytvanck
Die Belgierin hält. Schön variiert von Van Uytvanck. Sie holt sich den Punkt mit der Vorhand cross.
40:30
Van Uytvanck mit einem Doppelfehler.
40:15
Da kommt ein weiteres Ass.
30:15
Ein Aufschlags-Winner.
15:15
Der Aufschlag der Belgierin wieder besser.
0:15
Unglaublich der neunte Winner mit der Rückhand. Bacsinszky spiel sackstark.
avatar
Ein Game fehlt ...
von Merengue
doch die Belgierin – deren Name mir zu kompliziert ist – ist mittlerweile doch um einiges stärker geworden. Deshalb: Bitte, Timea, zieh das Ding jetzt durch! Die Schweiz steht dir bei.
Icon
5:3 - Game - Timea Bacsinszky
Und wieder ein Winner mit der Rückhand. Auch Bacsinszky holt sich das Game zu Null.
40:0
Siebter Winner von Bacsinszky.
30:0
Ein Ass der Schweizerin.
15:0
Bacsinszky zeigt, dass auch ihre Vorhand am Start ist und holt sich diesen Punkt mit einem gekonnten Schlag in die Rückhand-Ecke.
Icon
4:3 - Game - Alison van Uytvanck
Schöne Vorhand cross gespielt von der Belgierin. Da kann Bacsinszky nur zuschauen.
40:0
WOW, auch dieser Aufschlag hat Tempo. Keine Chance für die Schweizerin.
30:0
Erstes Ass der 20-jährigen.
15:0
Die Belgierin punktet mit der Vorhand.
Icon
4:2 - Game - Timea Bacsinszky
Van Uytvanck wird mit einer schönen Vorhand überrascht. Starke Reaktion der Schweizerin.
40:15
Der Return zu lang.
30:15
Die Schweizerin mit einem Ball gegen die Laufrichtung der Kontrahentin.
0:15
Bacsinszky mit einem schlechten Slice.
avatar
Mein Gott, was für Namen
von Merengue
Im Scrabble nehmen die beiden Namen der Spielerinnen fast den ganzen Platz ein. Van Uytvanck siegte im Tischspiel. Das heisst wohl, dass Bacsinszky im Tennis gewinnt, oder?
Icon
3:2 - Game - Alison van Uytvanck
Die Belgierin verkürzt hier. Beeindruckend, wie sich die 20-jährige hier ins Spiel hineinsteigert. Sie holt sich den Punk nach einem längeren Ballwechsel mit der Vorhand longline.
40:15
Van Uytvanck macht weiterhin Druck. Sie hat definitiv ins Spiel gefunden.
30:15
Bacsinszky haut den Return ins Netz.
15:0
Schöner Slice, die Schweizerin etwas überrascht über den Ball der Belgierin.
Icon
3:1 - Break - Alison van Uytvanck
Die Belgierin holt sich ein Break zurück.
Icon
30:40 - Breakball
Van Uytvanck macht Druck und zwingt ihre Gegnerin zu einem Unerzwungenen.
30:30
Schöne Vorhand der Schweizerin.
15:30
Van Uytvanck mit einem Winner.
15:15
Schlechter Lobversuch. Van Uytvanck hat die Finte gerochen.
15:0
Bacsinszky holt sich den ersten Punkt.
Icon
3:0 - Break - Timea Bacsinszky
Perfekte Vorhand longline von Bacsinszky. Sie holt sich das Break. Irgendwie erinnert mich die Partie an das Schweizer-Duell von gestern...
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
15:40 - Breakball
Van Uytvanck wehrt den ersten ab.
Icon
0:40 - Breakball
...und holt sich drei Breakbälle.
0:30
Die Schweizerin ist schneller zu Fuss und holt sich auch diesen Punkt.
0:15
Die Schweizerin macht im gleichen Tempo weiter.
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
2:0 - Game - Timea Bacsinszky
Bacsinszky holt sich ihren ersten Service.
Vorteil Bacsinszky
Die Belgierin vergibt eine Breakchance. Ihr misslingt ein Smash am Netz.
40:40
Bacsinszky will der entscheidende Punkt einfach nicht gelingen. Wieder eine Vorhand im Out.
Vorteil Bacsinszky
Schlechter Return von Van Uytvanck. Der Ball landet im Netz.
40:40
Van Uytvanck variiert fantastisch und macht es ihrer Gegnerin gleich. Sie holt den Punkt mit einem Stoppball.
Vorteil Bacsinszky
Schöner Stoppball von Bacsinszky.
Bild
40:40
Van Uytvanck geht volles Risiko und wird dafür nicht belohnt.
Icon
Vorteil Van Uytvanck - Breakball
Erneut die Vorhand zu lang. Die Belgierin bekommt eine Breakmöglichkeit.
40:40
Erster Doppelfehler.
40:30
Bacsinszky präsentiert ihre Schnelligkeit, sprintet ans Netz, kratzt den Stoppball und holt sich den Punkt.
30:30
Diese Vorhand ist zu lang.
30:15
Bacsinszky mit einem Rückhand-Winner.
15:15
Van Uytvanck hat das Glück der Netzkante nicht auf ihrer Seite.
0:15
Eine erste Unsicherheit bei Bacsinszky. Sie haut eine einfache Vorhand ins Netz.
Icon
1:0 - Break - Timea Bacsinszky
Bacsinszky legt hier los wie eine Rakete und holt sich sogleich das erste Break.
Icon
15:40 - Breakball
Van Uytvanck geht ans Netz und macht dort keine gute Figur. Das sind zwei Breakbälle.
15:30
Dieser Return der Schweizerin landet im Netz.
0:30
Auch der zweite Aufschlag kann Bacsinszky ohne Probleme retournieren und holt sich sogleich auch den zweiten Punkt.
0:15
Gleich ein erster langer Ballwechsel. Bacsinszky mit einem Vorhand-Winner.
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
0:0 - Erster Aufschlag des Spiels - Alison van Uytvanck
Bacsinszky hat den Münzwurf gewonnen und überlässt das erste Aufschlagspiel ihrer Kontrahentin. Die junge Van Uytvanck reagiert überrascht:
Bacsinszky mit einer super Bilanz - Vor dem Spiel
Was für eine Bilanz von Timea Bacsinszky in diesem Jahr. 31 Siegen stehen nur gerade sechs Niederlagen gegenüber. Die Turniere von Monterrey und Acapulco gewann Timea sogar. Zum Vergleich. Die Bilanz von Roger Federer in diesem Jahr lautet: 29:6. Und das ist Federer, Roger FEDERER. Hoffentlich kommt heute der 32. Sieg für Bacsinszky.
Bild
Aussenseiter vs. Aussenseiter
Bacsinszky gegen Alison Van Uytvanck ein ziemlich ungewöhnlicher Viertelfinal. So richtig hatte die beiden Aussenseiterinnen niemand auf dem Schirm vor diesem Grand Slam. Denn nicht nur die Schweizerin, sondern auch die fünf Jahre jüngere Belgierin hatte bisher noch keine grösseren Erfolge. Noch nie kam sie auf Major-Ebene weiter als Runde zwei. Bis zu diesen Tagen in Paris.
Zwischen den beiden Spielerinnen gab es bisher noch keine Direktbegegnung. Auf dem Papier ist Bacsinszky jedoch wegen der Platzierung klar der Favorit. Van Uytvanck ist momentan die Nummer 93 der Welt, während sich die Schweizerin auf Rang 23 befindet. Nicht zu vergessen ist aber, das beide Spielerinnen auf ihrem Weg ins Viertelfinale Favoriten ausgeschaltet haben.
avatar
ComeBACK
von Merengue
Timea vor zweieinhalb Jahren dem Tennis den Rücken kehrte. Sie widmete sich nun ihrem Studium und absolvierte ein Praktikum. Völlig überraschend erhielt Bacsinszky dann eine Einladung, eine sogenannte Wild-Card, für das French Open 2013. Obschon die Schweizerin in der ersten Quali-Runde ausschied, spürte sie in jenem Moment, dass ihr Tennis Freude bereiten würde. Sie hatte nicht dem Tennis den Rücken zugekehrt, sondern ihrem Vater und damaligen Trainer. Seit ihrem Neustart arbeitet Timea mit Dimitri Zavialoff, einem ehemaligen Coach von Stan Wawrinka. Es ist alles ruhiger geworden um Bacsinszky. Sie liebt den Tennissport wieder. Und genau diese Liebe könnte sie heute zu ihrem grössten Erfolg ihrer Karriere führen ... an jenem Ort, wo das märchenhafte Comeback ihren Lauf nahm.
epaselect epa04779400 Timea Bacsinszky of Switzerland celebrates after winning against Petra Kvitova of the Czech Republic during their fourth round match for the French Open tennis tournament at Rola ...
Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE
avatar
Timea sagte eigentlich bereits Adieu
von Merengue
Wieder einmal eine Geschichte, die nur der Sport schreiben kann. Ein Comeback wie aus einem Märchenheft. Vor zwei Jahren war Bacsinszky noch die Nummer 211 der Welt, heute vor einem Jahr die 112. Nun ist sie als Nummer 24 der Welt an die diesjährigen French-Open angetreten ... und wird am kommenden Montag erstmals in ihrer Karriere unter den 20 besten Spielerinnen der Welt figurieren. Und dass, obwohl ...
Karriere-Highlight für Bacsinszky - Vor dem Spiel
Timea Bacsinszky steht vor der wichtigsten Partie ihrer Karriere: Gewinnt die Waadtländerin gegen die Weltnummer 93 Alison van Uytvanck steht sie zum ersten Mal in ihrer Karriere in einem Grand-Slam-Halbfinale. Spielbeginn ist um rund 14 Uhr.

SRF 2 – HD – Live

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
YB-Trainerin krebst nach Ausraster zurück: «Ich muss mich entschuldigen»
Nach Servettes Cupsieg gegen die YB-Frauen sorgte YB-Trainerin Imke Wübbenhorst mit einem gehässigen Interview für Schlagzeilen. Nun entschuldigte sich die 35-Jährige für ihre Worte. Der SFV stellt sich indes hinter die Schiedsrichterin, räumt aber auch Fehler ein.

Nach dem verlorenen Cup-Final gegen Servette am vergangenen Wochenende holte YB-Trainerin Imke Wübbenhorst zum Rundumschlag gegen die Siegerinnen und die Schiedsrichterinnen aus. Das Video, in dem sich die Deutsche nach der Niederlage den Frust von der Seele redete, sorgte dafür, dass selbst ausländische Medien wie die Frankfurter Allgemeine über den Schweizer Cup-Final der Frauen berichteten.

Zur Story