Sport-News

Weltnummer 3 Halep in Paris früh gescheitert +++ Modolo gewinnt Lugano-Etappe des Giro im Spurt +++ Sempach fällt die ganze Saison aus

Sport-News

Weltnummer 3 Halep in Paris früh gescheitert +++ Modolo gewinnt Lugano-Etappe des Giro im Spurt +++ Sempach fällt die ganze Saison aus

27.05.2015, 07:5327.05.2015, 19:07
Mehr «Sport-News»
Schicke uns deinen Input
avatar
Cancellara ist zurück
Nach zweimonatiger Verletzungspause gab Fabian Cancellara an der Tour des Fjords, einem fünfteiligen Etappenrennen der dritthöchsten Kategorie in Norwegen, sein Comeback. Das Resultat war für einmal eher nebensächlich. Der 34-jährige Berner belegte im ersten Teilstück, das über 177 km von Bergen nach Horheimsund führte, mit 29 Sekunden auf den norwegischen Spurtsieger Alexander Kristoff Platz 61. (si/twu)
Fabian Cancellara faehrt mit Hobbyfahrern in der Kategorie "Race 3" bei der Berner Rundfahrt, am Samstag, 9. Mai 2015 in Lyss. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Bild: KEYSTONE
Weltnummer 3 Halep früh gescheitert
Vorjahresfinalistin Simona Halep (WTA 3) verliert bereits in der 2. Runde des French Opens. Die Rumänin unterliegt der 33-jährigen Kroatin Mirjana Lucic-Baroni. In nur 73 Minuten entschied Lucic-Baroni (WTA 70) die Partie mit 7:5, 6:1 für sich und setzte sich damit zum dritten Mal in ihrer Karriere gegen eine Top-5-Spielerin durch. Bereits beim letzten US Open hatte sie gegen Halep gewonnen.
Romania's Simona Halep looses her balance in the second round match of the French Open tennis tournament against Croatia's Mirjana Lucic-Baroni at the Roland Garros stadium, in Paris, France ...
Bild: Christophe Ena/AP/KEYSTONE
Schläpfer bleibt Biel bis 2018 erhalten
Trainer Kevin Schläpfer hat den Vertrag beim NLA-Verein EHC Biel vorzeitig um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Der 45-Jährige, seit Mai 2010 in dieser Funktion tätig, wird im Seeland als «Hockeygott» bezeichnet. Er hat die Bieler in den letzten vier Saisons trotz wenig Geld dreimal in die Playoffs geführt. Mit dem neuen Stadion soll nun der nächste Schritt folgen. Schläpfers Vision ist, mit dem EHCB in fünf, sechs Jahren den Meistertitel zu feiern. (si/twu)
Der Bieler Trainer Kevin Schlaepfer beim Eishockeyspiel der Platzierungsrunde der National League A zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Ambri-Piotta am Samstag, 14. Maerz 2015, in Diners Cl ...
Bild: KEYSTONE
Modolo schnappt sich in Lugano seinen 2. Etappensieg
Sacha Modolo erringt auf Schweizer Boden seinen zweiten Etappensieg am diesjährigen Giro d'Italia. In Lugano triumphiert der Italiener vor Landsmann Giacomo Nizzolo. Nach seinem Triumph in der 13. Etappe nach Jesolo gewann Modolo im Spurt des Feldes auch das 17. Teilstück, das mit 134 km das kürzeste im aktuellen Giro war. In der Gesamtwertung änderte sich an der Spitze nichts. Der Spanier Alberto Contador liegt weiter gut vier Minuten vor seinem Landsmann Mikel Landa. (si/twu)
Italy's Sacha Modolo celebrates as he crosses the finish line to win the 13th stage of the Giro d'Italia, Tour of Italy cycling race from Montecchio Maggiore to the seaside resort of Jesolo, ...
Bild: AP/ANSA
Österreicher beschert IAM Erfolg an Belgien-Rundfahrt
Der Österreicher Matthias Brändle errang für das Westschweizer Team IAM Cycling den ersten Sieg seit gut drei Monaten. Brändle gewann in Bornem den 6,85 km langen Prolog der Belgien-Rundfahrt. Der 25-jährige Vorarlberger, von Ende Oktober 2014 an für gut drei Monate Inhaber des Stundenweltrekords, gewann zwei Sekunden vor Rohan Dennis aus dem BMC-Team. Der Australier hatte Brändle am 8. Februar den Stundenweltrekord wieder abgenommen, ist aber inzwischen auch schon wieder entthront. Schweizer Meister Martin Elmiger belegte im Prolog Platz 4. Der Zuger verlor 9 Sekunden auf seinen IAM-Teamkollegen Brändle. (si/twu)
25.03.2015; Radsport - Quer durch Flandern 2015;
Matthias Braendle (AUT), IAM, 
(Tim De Waele/freshfocus)
Bild: TDWsport.com
FC Basel muss auf Gonzalez verzichten
Derlis Gonzalez steht dem Schweizer Meister Basel am Freitag in der letzten Runde der Super League gegen St. Gallen sowie im Cupfinal am 7. Juni gegen Sion nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler bereitet sich mit Paraguay auf die am 11. Juni beginnende Copa America in Chile vor. Der 21-jährige Gonzalez kam in dieser Saison in sämtlichen Wettbewerben 35 Mal zum Einsatz und erzielte sechs Tore. (si/twu)
17.05.2015; Basel; Fussball Super League - FC Basel - BSC Young Boys; Derlis Gonzalez (Basel)
(Claudia Minder/freshfocus)
Bild: freshfocus
Sempach fällt die ganze Saison aus
Für Schwingerkönig Matthias Sempach (29) ist die Saison bereits zu Ende. Sempach erlitt letzten Samstag am Oberaargauischen in Grasswil in fünften Gang gegen den Oberländer Reto Schmid einen Knochenbruch oberhalb des Fussgelenks. Der Alchenstorfer ist bereits von seinem Vertrauensarzt Dr. Matthias Zumstein im Berner Inselspital operiert worden. (pre/si)
Matthias Sempach liegt nach dem fuenften Gang gegen Reto Schmid verletzt im Saegemehl, beim Oberaargauischen Schwingfest, am Samstag, 23. Mai 2015 in Seeberg-Grasswil. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Bild: KEYSTONE
Didier Cuche hilft Lara Gut
Lara Gut lässt sich nach ihrem Wechsel der Skimarke von Rossignol zu Head von prominenter Seite helfen. Um die Umstellung auf das neue Material möglichst schnell zu vollziehen, hat sich die 24-jährige Tessinerin die Unterstützung von Didier Cuche gesichert. Der Neuenburger, der vor seinem Rücktritt im Frühjahr 2012 viele Jahre auf Head-Ski unterwegs war, wird im Juni eine Woche gemeinsam mit Gut trainieren. Cuche werde aber nicht in ihr Team integriert, so Lara Gut. (pre/si)
Lara Gut, of Switzerland, jokes with former skier Didier Cuche, of Switzerland, after a press conference of the Alpine Skiing World Cup, in Soelden, Austria, October 25, 2012. The first Alpine Skiing  ...
Bild: KEYSTONE
Dominque Aegerter: Abstecher nach Japan
Krisentherapie für Töffstar Dominique Aegerter: Er wird erneut das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka fahren und am 15. Juni einen MotoGP-Boliden testen. Bereits letzte Saison hat Dominique Aegerter das prestigeträchtige Acht-Stunden-Rennen in Suzuka bestritten. Mit den privaten Suzuki-Team (Kagayama) erreichte er Platz 3. Logisch, dass er für diese Saison erneut Angebote erhalten hat.

Alles in allem eine willkommene Ablenkung von den Sorgen in der Moto2-WM. Diese Saison ist Dominique Aegerter noch nicht über einen 10. Platz hinausgekommen – während sein Teamkollege Tom Lüthi zuletzt in Le Mans siegte und ein Titelanwärter ist.
Le Mans, 16.5.2015, Motorrad, Grand Prix Frankreich, Moto2, Dominique Aegerter - Technomag Racing Interwetten. (Luciano Bianchetto/Semedia/EQ Images) SWITZERLAND ONLY
Bild: Semedia
Rangers zwingen Lightning ins siebte Spiel
In der NHL-Halbfinalserie zwischen den New York Rangers und den Tampa Bay Lightning kommt es zum Showdown. Die Rangers gleichen dank eines 7:3-Auswärtssieges zum 3:3 aus. Die Vorentscheidung fällt im Mitteldrittel, als die Gäste innerhalb von 252 Sekunden von 2:1 auf 5:1 (28.) davonziehen. Derick Brassard steuert drei Tore und zwei Assists zum Sieg bei, Goalie Henrik Lundqvist gelingen 36 Paraden.

Die entscheidende Partie findet in der Nacht auf Samstag in Madison Square Garden in New York statt. Die Rangers haben bislang noch nie ein entscheidendes siebentes Spiel vor heimischem Publikum verloren (7:0). Überhaupt präsentierten sie sich zuletzt sehr nervenstark. Von den letzten 18 Partien, in denen ihnen das Ausscheiden drohte, gewannen sie 15. (pre/si)
Schweizer Frauen testen gegen Deutschland
Drei Tage vor der Abreise nach Kanada bestreitet das Schweizer Frauen-Nationalteam heute ein letztes Testspiel. Das Team von Martina Voss-Tecklenburg trifft auf den zweifachen Weltmeister Deutschland. Die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Baden ist für die Schweizerinnen die letzte Etappe einer längeren Vorbereitungsphase. (pre/si)
26.05.2015; Baden; Fussball - Training Schweizer Nationalmannschaft Frauen; Trainerin Martina Voss-Tecklenburg (SUI) waehrend dem Training
(Claudia Minder/freshfocus)
Bild: Claudia Minder/freshfocus
Sefoloshas Hawks nicht im NBA-Final
Atlanta, das Team des verletzten Schweizer Thabo Sefolosha, ist in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Die Hawks verlieren in der Halbfinalsserie gegen die Cleveland Cavaliers auch das vierte Spiel (88:118).

Die Cavaliers, die wieder auf ihren zuvor verletzten Allstar Kyrie Irving zurückgreifen konnten, lassen den Gästen keine Chance. Bereits nach dem ersten Viertel führen sie klar 32:20 und bauen den Vorsprung bis zur Pause auf 59:42 aus. Die Fans in der ausverkauften Halle erheben sich bereits sechs Minuten vor Spielende beim Stand von 103:74 von ihren Sitzen und feiern ihre Lieblinge lautstark. Cleveland konnte es sich angesichts der Überlegenheit gar leisten, LeBron James im letzten Viertel nicht mehr einzusetzen. (pre/si)
Bolt und Powell mit Luft nach oben
Superstar Usain Bolt gewann beim Leichtathletik-Meeting in Ostrava (Tsch) bei Regenwetter das 200-m-Rennen in mässigen 20,13 Sekunden. Der Weltrekordhalter aus Jamaika gewann mit leichtem Rückenwind 22 Hundertstel vor Isiah Young (USA). Damit blieb er aber fast eine Sekunde über seiner Bestleistung (19,19) über 200 m. Über 100 m war auch Asafa Powell (10,04) nicht besonders schnell. Bolts Landsmann siegte in 10,04 Sekunden ebenfalls vor Young (10,13) und dem Briten Richard Kilty (10,31). Powell blieb zwei Zehntel über seiner persönlichen Saisonbestleistung.
Usain Bolt of Jamaica crosses the finish line winning the 200 meters men event at the Golden Spike Athletic meeting in Ostrava, Czech Republic, Tuesday, May 26, 2015. (AP Photo/Petr David Josek)
Bild: Petr David Josek/AP/KEYSTONE
Saisonende für Zürichs Kecojevic
Ivan Kecojevic (27) steht dem FC Zürich im letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison, dem Derby gegen die Grasshoppers am Freitag, nicht mehr zur Verfügung. Der Verteidiger hat am vergangenen Donnerstag in der Partie gegen Vaduz (2:2) eine Mittelfussknochen-Verletzung erlitten. Der Montenegriner muss rund vier Wochen pausieren. (si/twu)
27.01.2015, Belek; Fussball - Testspiel; FC Zuerich - FK Partizan Belgrad; Ivan Kecojevic (Andreas Meier/freshfocus)
Bild: Andreas Meier/freshfocus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!