Schweiz
Panorama

Die Schweiz hat den besseren Chuck Norris: Er heisst Dr. Adel Abdel-Latif und kann alles, wirklich alles!

Mit diesem Bild begann die wundersame Karriere des Dr. Adel Abdel-Latif. 1996 wurde er zum Mister Schweiz gewählt. Doch dies war nur der Anfang. 
Mit diesem Bild begann die wundersame Karriere des Dr. Adel Abdel-Latif. 1996 wurde er zum Mister Schweiz gewählt. Doch dies war nur der Anfang. Bild: misterschweiz.ch

Die Schweiz hat den besseren Chuck Norris: Er heisst Dr. Adel Abdel-Latif und kann alles, wirklich alles!

15.04.2015, 11:0004.05.2015, 12:33
Rafaela Roth
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Was Dr. Adel Abdel-Latif alles kann, fegt einen schlicht vom Stühlchen. Jüngstens berät der Ex-Mister-Schweiz und Boulevardpresse-Liebling im Focus die Deutsche Regierung im Umgang mit den Griechen. Der 43-Jährige ist nämlich «Ghost Negotiator» – gemäss eigenen Aussagen hat er als solcher nur sieben Berufskollegen weltweit. 

Dr. Adel Abdel-Latif kennt jeden Manipulationstrick. Jetzt lässt er die Deutsche Regierung davon profitieren. 
Dr. Adel Abdel-Latif kennt jeden Manipulationstrick. Jetzt lässt er die Deutsche Regierung davon profitieren. Bild: screenshot/focus.de

Das ist aber längst nicht alles, was der gebürtige Basler drauf hat. Willkommen in der fabelhaften Welt von Dr. Adel Abdel-Latif: 

Dr. Adel Abdel-Latif hat 9 Berufe (9!)

Dr. Adel Abdel-Latif als «The Ghost Negotiator».
Dr. Adel Abdel-Latif als «The Ghost Negotiator».Bild: SCREENSHOT/theghostnegotiator.com

Dr. Adel Abdel-Latif, der es 1996 als Mister Schweiz zum ersten Mal auf die Bühne der Öffentlichkeit schaffte, ist natürlich erst mal

Doktor

 – der Radiologie, um genau zu sein. Daneben ist er 

CEO

von zwei eigenen Firmen – einer Personalvermittlungsfirma und der Dr. Abdel-Latif Akademie für Verhandlungsführung. Die Akademie gilt gemäss Abdel-Latif «als tragendes Kompetenzzentrum». Dort bildetet er als 

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Coach 

«erfahrene Führungskräfte in der Kunst der anspruchsvollen Verhandlungsführung» aus. Als 

Ghost Negotiator

unterstützt Dr. Adel Abdel-Latif «zahlreiche Unternehmen und Einzelpersonen diskret aus dem Hintergrund». Nur sieben weitere Menschen haben diesen Beruf. 

Gleichzeitig ist Dr. Adel Abdel-Latif 

Dozent

an der PHW Hochschule Wirtschaft in Bern sowie an der FHSG in St. Gallen. 

Kolumnist 

ist er auch, als Gesundheitsexperte für Blick am Abend und als Verhandlungsexperte für Focus

Boxtrainer 

kann Dr. Adel Abdel-Latif aber auch – und 

Keynote-Speaker. Das ist er auch. Keynote-Speaker!

Hier noch einmal ein Bild von Dr. Adel Abdel-Latif – zur Erinnerung, wie Erfolg aussieht:

Bild
bild: screenshot/schweizer-illustrierte.ch

Alan Moore hat nur vier Berufe. Würde er Dr. Adel Abel-Latif kennen, er würde sich schämen.

Bild
bild: via justsomething

Dr. Adel Abdel-Latif bildet sich laufend weiter. Er bleibt nie (n i e!) stehen

Bild
 Bild: KEYSTONE

Auf seinem Dozenten-Profil der Privaten Hochschule Wirtschaft findet sich eine beeindruckende Auswahl seiner Aus- und Weiterbildungen: An der Medizinischen Fakultät der Universität Basel studierte er zunächst 

Medizin

Danach machte er den Facharzt in

Radiologie

An der Hochschule Luzern studierte er

Projektmanagement

und

Führen mit Kennzahlen

UND

Unternehmensführung

U N D holte sich seinen Master in

Business Administration (MBA)

An der HSG St. Gallen wurde er noch zum 

Certified Global Negotiator

In Berlin liess er sich zum

Business-Coach

zertifizieren und an der Hochschule Konstanz belegte er 

Interkulturelles Management Asien

Es ist offensichtlich: Wenn Dr. Adel Abdel-Latif etwas tut, dann richtig. «Ich wurde mit einem Krieger-Gen geboren und liebe Herausforderungen, sei es in beruflichen oder sportlichen Belangen», erklärte er im November 2013 gegenüber der Schweizer Illustrierten. Kurz darauf holte er sich den Weltmeistertitel im Kickboxen – im Alter von 42 Jahren! 

Dr. Adel Abdel-Latif hat nicht nur einfach Hobbies – er ist darin Weltmeister.

W E L T M E I S T E R !

Bild
Bild: screenshot/schweizeri-llustrierte.ch

Dr. Adel Abdel-Latif ist nicht nur Weltmeister – er organisiert die Weltmeisterschaft gleich selber

Der Flyer für Dr. Adel Abdel-Latifs Box-Event.
Der Flyer für Dr. Adel Abdel-Latifs Box-Event.Bild: screenshot/austria.wkfworld.com

Wer denkt, Spitzensportler Adel Abdel-Latif legt sich in gemachte Betten, liegt weit daneben. Dieser Mann überlässt nichts dem Zufall: Die Kickbox-Weltmeisterschaft 2013 im Hotel Mövenpick in Zürich-Regensdorf hat Dr. Adel Abdel-Latif gleich selber organisiert.

Dr. Adel Abdel-Latif kann auch Ferndiagnose

Bild
Bild: screenshot/blick.ch

Neben seiner Tätigkeit als «international agierender Ghost Negotiator» weiss Dr. Adel Abdel-Latif sein medizinisches Wissen zu nutzen. In seiner Blick-am-Abend-Kolumne prüft er Stars auf Herz und Nieren. Seien es Melanie Müllers-Silikonbrüste, der Magenkrebs von This Jenny oder die angebliche Magersucht von Lena Meyer-LandrutDr. Adel Abdel-Latif erkennt die Gebrechen der Stars ohne den Patienten jemals gesehen zu haben.

Dr. Adel Abdel-Latif rettet Leben, während andere Ferien machen

«Adel Abdel-Latif am Ort des Grauens», steht in der «Blick»-Bildlegende vom Sommer 2012.
«Adel Abdel-Latif am Ort des Grauens», steht in der «Blick»-Bildlegende vom Sommer 2012.Bild: screenshot/blick.ch

Dr. Adel Abdel-Latif kennt keine Rast. Während andere faul ihre Bäuche in die ligurische Sonne strecken, rettet Adel Abdel-Latif Leben: Er beatmet einen dreifachen Vater ins Leben zurück. Auch danach hat er alles unter Kontrolle: «Nachdem ich die Rettungssanitäter instruiert hatte was zu tun ist, wurden die Betroffenen gleich in die Klinik eingeliefert», sagt Abdel-Latif gegenüber dem Blick: «Ich habe nur meine Pflicht getan.» 

ER IST AUCH NOCH BESCHEIDEN!

Dr. Adel Abdel-Latif vergisst bei all dem aber nie, was wirklich wichtig ist im Leben. Er ist ein toller Vater ...

Dr. Adel Abdel-Latif 2013 mit seiner Frau Alif Simone und Tochter Soraya. Vor einem halben Jahr sagte er gegenüber der Handelszeitung: «Der einzige
Mensch, gegen den ich jede Verhandlung ver ...
Dr. Adel Abdel-Latif 2013 mit seiner Frau Alif Simone und Tochter Soraya. Vor einem halben Jahr sagte er gegenüber der Handelszeitung: «Der einzige Mensch, gegen den ich jede Verhandlung verliere, ist meine dreijährige Tochter.»  Bild: screenshot/schweizer-illustrierte.ch

... ein eifriger Muslim ...

Adel Abdel-Latif 2010 mit seiner Frau Alif Simone alias DJ Lady Tom. Die Schweizer Techno-DJane konvertierte zum Islam. Er selber betet gemäss eigenen Aussagen täglich.  
Adel Abdel-Latif 2010 mit seiner Frau Alif Simone alias DJ Lady Tom. Die Schweizer Techno-DJane konvertierte zum Islam. Er selber betet gemäss eigenen Aussagen täglich.  Bild: screenshot/schweizer-illustrierte.ch

... und – versteht sich von selbst – ein hingebungsvoller Lover

Im März dieses Jahres verriet Dr. Adel Abdel-Latif gegenüber der Fernsehzeitschrift «Tele», dass er gerne seine Familie vergrössern würde: «Übung
haben wir ja genug», sagte er.  
Im März dieses Jahres verriet Dr. Adel Abdel-Latif gegenüber der Fernsehzeitschrift «Tele», dass er gerne seine Familie vergrössern würde: «Übung haben wir ja genug», sagte er.  Bild: screenshot/tele

Na, haben wir zu viel versprochen? Spätestens jetzt musst auch du es dir eingestehen: Jeder will sein wie Dr. Adel Abdel-Latif. Diesen gibt es aber leider nur einmal.

:(

Was kann Dr. Adel Abdel-Latif nicht?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Huldrych SPORT
15.04.2015 12:44registriert August 2014
Ich finde diesen Artikel frech und verleumdend. Ich kenne Dr. Adel Abdel-Latif persönlich aus der Apollo 11 Mission, schon damals begeisterte er das Team mit seinen unglaublichen Schachkünsten. 1986 war ich dann per Zufall Zeuge seines Kampfes gegen Chuck Norris, welcher aufgrund seiner Niederlage seit dann einen Bart tragen muss. Dr. Adel Abdel-Latif ist ein Pionier und Held, aber dies passt einigen eifersüchtigen Journalisten wohl nicht.
1435
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ilovepies
15.04.2015 13:16registriert Februar 2015
Hab mir in die Hose gemacht bei diesem Beitrag. Watson, ihr solltet die Reinigungskosten übernehmen.
578
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cyp Cyp Hurra!!!
15.04.2015 15:10registriert März 2015
Das ist alles was mir dazu einfällt.. .
Die Schweiz hat den besseren Chuck Norris: Er heisst Dr. Adel Abdel-Latif und kann alles, wirklich alles!
Das ist alles was mir dazu einfällt.. .
371
Melden
Zum Kommentar
21
Umweltschützer stellen sich gegen den Energie-Mantelerlass

Die Fondation Franz Weber und das sogenannte Naturkomitee haben an einer Pressekonferenz am Dienstag ihre Abstimmungskampagne gegen das Stromgesetz lanciert. Das Gesetz führe zu einer Zerstörung der Landschaft und schwäche die demokratischen Rechte.

Zur Story