UserInput
Zürich

Feuer zerstört Wohnung an der Zürcher Langstrasse

Niemand verletzt

Feuer zerstört Wohnung an der Zürcher Langstrasse

06.04.2014, 23:2407.04.2014, 09:11
Mehr «UserInput»
Bild
Leserreporter

In einer Wohnung an der Langstrasse in Zürich ist am Sonntagabend kurz vor elf Uhr ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden dürfte aber nach Polizeiangaben gegen hunderttausend Franken betragen.

Die Feuerwehr traf ein, als die Wohnung bereits im Vollbrand stand, wie Schutz & Rettung in der Nacht auf Montag mitteilte. Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass das Feuer auf die darüber liegende Etage und den Dachstock übergriff.  

Alle Anwohnerinnen und Anwohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. 12 Personen mussten kurzzeitig betreut werden.

Die Strasse sei wegen der Löscharbeiten gesperrt gewesen, berichteten Leser. Vier Löschfahrzeuge standen vor dem Gebäude an der Langstrasse 80, in dem auch die Disco El Presidente und der Lebensmittelladen Lollypop beherbergt sind. «Es sieht so aus, als nehmen sie das halbe Dach auseinander», berichtet ein Beobachter.

Die Polizei ermittelt, wie es zum Brand kam. (aeg/trs)

Bild
Leserreporter
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!