Gesellschaft & Politik

Clinton schlagfertig: «War das eine Fledermaus?»

Wer war das? Hillary Clinton hält Ausschau nach dem Schuh-Werfer.
Wer war das? Hillary Clinton hält Ausschau nach dem Schuh-Werfer.Bild: AP/Las Vegas Review-Journal
Schuhwurf 2.0

Clinton schlagfertig: «War das eine Fledermaus?»

11.04.2014, 03:4111.04.2014, 09:06
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Die US-Politikerin Hillary Clinton ist bei einer Veranstaltung in Las Vegas mit einem Gegenstand beworfen worden. TV-Sender zeigten am Donnerstagabend Videos, wie die ehemalige Aussenministerin kurz vor Redebeginn einem auf sie zufliegenden Gegenstand ausweicht.

Die mögliche Kandidatin für die nächsten US-Präsidentschaftswahlen 2016 wurde offenbar nicht getroffen und nahm den Zwischenfall mit Humor: «War das eine Fledermaus?», fragte die 67-Jährige.

Kommentatoren sprachen von einer «Schuhattacke» auf Clinton: US-Präsident George W. Bush war bei einer Rede 2008 im Irak mit einem Schuh beworfen worden, was dort als schwere Beleidigung gilt. Nach Angaben des TV-Senders CNN hatte eine Frau Clinton beworfen. Sie sei von Personenschützern überwältigt und festgenommen worden. Zunächst war unklar, wogegen die Frau protestierte. (kad/sda/dpa)

Und hier das Video dazu:

Ex-Präsident George W. Bush kann von Schuhattacken ein Lied singen. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1