TV
Populärkultur

Comicwelt vor Kernschmelze: «Family Guy» mischt «The Simpsons» auf

Besuch in Springfield

Comicwelt vor Kernschmelze: «Family Guy» mischt «The Simpsons» auf

28.07.2014, 10:56
Mehr «TV»
No Components found for watson.skyscraper.

Wie watson bereits berichtet hat, steht es nicht gut um die Quoten der Simpsons: Die 25. Staffel hat bis dato bloss mit Minusrekorden geglänzt. Kein Wunder also, dass nun andere Comicfiguren den Karren aus dem Dreck ziehen müssen: Charaktere  aus «Family Guy» und «Futurama» kommen nach Springfield.

Der Auftritt von Peter Griffin, dem Homer Simpson aus Quahog, wird am 28. September auf dem US-Kanal Fox gezeigt, wie bei der «Comic-Con»-Messe in San Diego bekannt wurde. Dort wurde auch ein erster Trailer präsentiert, der beweist, dass zwei Welten aufeinander treffen. 

Ein schönes Beispiel ist Barts Verarsch-Anruf bei Moe: Als der Simpsons-Sohn es vormacht und Stewie an der Reihe ist, ruft er in der Taverne an und pöbelt brachial in den Telefonhörer: «Deine Schwester wird vergewaltigt!» Typisch «Family Guy»: Humor ist, wenn man die Brechstange einsetzt.

«Family Guy» trifft «The Simpsons».Video: YouTube/E3 '14

Man darf also gespannt sein, welche Grenzen noch überschritten werden. Im Winter steht dann eine Folge mit den Kollegen von «Futurama» vor der Tür: Im November soll die Episode in den USA erstmals ausgestrahlt werden.

(phi, via The Verge)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!