Sport kompakt
Motorsport

Lüthi mit Startposition 5 bester Schweizer in Malaysia

Motorrad

Lüthi mit Startposition 5 bester Schweizer in Malaysia

25.10.2014, 10:3525.10.2014, 13:00
Mehr «Sport kompakt»
Tom Lüthi startet in Sepang vom fünften Platz.
Tom Lüthi startet in Sepang vom fünften Platz.Bild: Gareth Harford/freshfocus

Tom Lüthi ist im Qualifying zum Moto2-Rennen in Malaysia (Start Sonntag, 7.20 Uhr) als Fünfter einmal mehr der beste Schweizer. Dominique Aegerter sichert sich immerhin Startposition 9.

Tom Lüthi verlor auf dem Circuit in Sepang 0,420 Sekunden auf die Pole-Position von Esteve Rabat. Der WM-Leader aus Spanien, der am Sonntag Weltmeister werden kann, distanzierte Mika Kallio um eineinhalb Zehntel. Der Finne ist Rabats letzter verbliebener Konkurrent im Titelkampf.

Dominique Aegerter zeigte sich gegenüber dem ersten Trainingstag, an welchem er durch eine Grippe geschwächt war, stark verbessert. Mit 0,704 Sekunden hielt sich der Rückstand des Berners in Grenzen und von der dritten Startreihe ist im vorletzten Saisonrennen vieles möglich. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!