Social Media

«Füttere die Trolls nicht!»

Social Media

«Füttere die Trolls nicht!»

21.08.2014, 14:5521.08.2014, 14:58
Mehr «Social Media»
  • Trolle, das sind die Störer, die im Internet nur an Debatten teilnehmen, um sie zu sabotieren. Sie sind zwar wichtig für die demokratische Meinungsbildung, ersticken aber den digitalen Diskurs.
  • Den Troll aussterben zu lassen, ist gar nicht einfach. «Do not feed the trolls!», lautet eine Grundregel. Doch wenn sie immer mehr werden, wie soll man dann gegen die Trolle vorgehen?
  • Das Stichwort – und die Lösung! – in diesem Artikel von Zeit.de lautet: Sich einmischen! Aktiv, aufgeschlossen und vor allem zivilisiert sollen sich die User in Debatten auf Facebook, Twitter, Kommentarfeldern etc. einmischen, um so die Trolls zur Vernunft zu bringen bzw. zu neutralisieren.

Weiterlesen auf Zeit.de.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!