Digital
Apple

Hofieren, Ignorieren, Abstrafen: Wie Apple sich die Journalisten gefügig macht – und warum alle mitspielen

Der Apfel fällt nicht weit vom Bann

Hofieren, Ignorieren, Abstrafen: Wie Apple sich die Journalisten gefügig macht – und warum alle mitspielen

30.10.2014, 08:4130.10.2014, 09:29
Mehr «Digital»
  • Der deutsche Moderator, Journalist und Blogger Richard Gutjahr schreibt, was kaum ein anderer Journalist öffentlich zugeben würde
  • Wie Journalisten jede negative Berichterstattung über Apple vermeiden, um weiter an Apple-Events eingeladen zu werden.
  • Wie der Konzern sicherstellt, dass nur gegenüber Apple positiv eingestellte Journalisten ihre Geräte testen dürfen.
  • Wie Apple genehme Journalisten mit Geschenken (iPhones, iPads etc.) eindeckt und kritische ignoriert.
  • Wie Apple kritische Medien von seinen Anlässen ausschliesst und keine Testgeräte mehr zur Verfügung stellt.
  • «Und wir Journalisten? Wie lange wollen wir uns noch von den Apfel-Strategen verbiegen lassen?», fragt Gutjahr in seinem Artikel.

Weiterlesen auf krautreporter.de

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Wir haben «TopSpin 2K25» angespielt – und finden es grosses Tennis!
Mehr als eine Dekade nach «TopSpin 4» haucht 2K dem Tennis-Klassiker neues Leben ein. Wenn der Publisher es nicht mit den Mikrotransaktionen übertreibt, erwartet uns eine exzellente Sport-Sim.

Im Jahr 2011 galt «TopSpin 4» als DIE Tennis-Simulation schlechthin. Nun kehrt der Sportspiel-Klassiker nach langer Abstinenz spielerisch verfeinert und technisch mächtig aufgekrempelt auf PC und Konsole zurück. Reicht das für den Grand Slam oder geht aufgrund der «Game as a Service»-Pläne schon der Aufschlag ins Netz? Im ersten Hands-on in «TopSpin 2K25» sind wir dieser und anderen Fragen für euch nachgegangen.

Zur Story