Sport kompakt
Eishockey

Robert Mayer erhält Freigabe für WM-Vorbereitung 

Nationalteam bekommt Zuwachs

Robert Mayer erhält Freigabe für WM-Vorbereitung 

18.04.2014, 18:44
Mehr «Sport kompakt»

Der AHL-Torhüter Robert Mayer dürfte in der kommenden Woche zum Schweizer Nationalteam stossen.

Marc Bergevin, der General Manager der Montreal Canadiens, erteilte dem 24-jährigen gebürtigen Tschechen die Freigabe für die WM-Vorbereitung. Eine Bestätigung des Schweizer Verbandes blieb allerdings aus.

Mayer bestritt in der aktuellen AHL-Saison 29 Spiele für die Hamilton Bulldogs und brachte es auf eine Abwehrquote von 90,9 Prozent. Zudem verstärkte er Genève-Servette beim Sieg am vergangenen Spengler-Cup in Davos. Die Genfer sollen auch Interesse an einer Verpflichtung von Mayer haben - wie auch Fribourg. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!