Schweiz
Populärkultur

«Wenn man so viel für andere Frauen macht, darf man sich selber nicht vergessen» 

«Die Bellers» – eine Abrechnung

«Wenn man so viel für andere Frauen macht, darf man sich selber nicht vergessen» 

Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Schweiz»

«Die Bellers» heisst die Dokusoap, die 3+ am 29. September unters gemeine Volk gemischt hat. Darin ging es aber nicht nur um Walter und Irina Beller, sondern auch um die Menschen dahinter: «Schatzeli» und «Speckeli», wie sich der Millionario und seine Gattin zärtlich nennen, wenn nur noch die Kamera anwesend ist.

Er hat ihr gerade ein diamantenbesetztes Armband geschenkt. Als sie ihn deswegen einen «Hero» nennt, leuchten die Augen des 65-Jährigen.
Er hat ihr gerade ein diamantenbesetztes Armband geschenkt. Als sie ihn deswegen einen «Hero» nennt, leuchten die Augen des 65-Jährigen.screenshot: 3+

Ich werde mich hier nicht über ihren zur Schau gestellten Reichtum äussern. Also über das 38'000 Franken teure Armband, die 83'000 Franken teure Uhr oder den um die 200'000 Franken teuren Mercedes, die uns unter die Nase gerieben wurden. Das wäre ja bloss Neid des Besitzlosen.

Eine andere Perspektive auf Irina Beller.
Eine andere Perspektive auf Irina Beller.screenshot: 3+
Ferienaussichten.
Ferienaussichten.screenshot: 3+

Auch mit Blick auf Irinas fehlenden BH, ihren Arsch, den sie mir von einer Pool-Liege in Italien aus entgegen gestreckt hat und ihren ausladenden Bikini halte ich mich besser bedeckt. Und ich erspare mir einen Kommentar dazu, dass die 41-Jährige in Italien kein Taxiboot fahren will, weil sie dort auf «andere Menschen» treffen könnte.

Lassen wir doch alle(s) für sich selbst sprechen. Voilà.

Irina Beller

- Coiffeur: «So schlicht heute.» Irina: «Ich bin so.»
30.09.2014, 17:1301.10.2014, 11:36
Pelzig: Irina Beller.
Pelzig: Irina Beller. screenshot: 3+
- Was muss ein Mann haben? «Simpler Humor und Grosszügigkeit». 
- «Ich liebe sie und sie liebt sich.» Walter über Irina
- «Normalerweise schläft sie nur.» Dito.
- «Wenn sie langweilig wäre, hätte ich sie schon lange ausgetauscht.» Dito.
- «In Zürich schufte ich ... Im Fitness.» Irina über Irina.
- «Das nervt mich. Ich habe keine Geduld. Was soll ich drei Wochen warten?» (verdreht die Augen)
- «Sag mir, ich bin klug.» Walter tut, wie ihm befohlen. Sie: «Aber ich BIN intelligent!!»
- «Ich bin in Portofino, mein Mann ist glücklich, weil ich glücklich bin, mein Buch ist fertig und da bin ich sowieso glücklich.»
- «Diamanten sind für mich eine ästhetisches Vergn.... Also, etwas Schönes fürs Auge.»

Walter Beller

- «Der Mann muss weniger schön sein, er muss nur Geld haben.»
- «Ich frag lieber zweimal.» Walter darüber, dass Irina seine Klamotten auswählt.
- «Wenn ich diese Pritschen sehe, wird mir schon schlecht.» Walter über das Urlauberprekariat in Italien.
- «Das ist das beste Auto der Welt im Moment.» Walter bekommt einen Mercedes S500

Zusammen sind sie: Die Bellers

Kein BH? Kein Problem!
Kein BH? Kein Problem! screenshot: 3+
- «Wir bringen Farbe und wir bringen Leben.» (Irina)
- «Wir könnten das Auto jetzt gleich mitnehmen, weil wir die one and only Bellers sind.» (Irina)

Für Feministinnen (und Feministen)

- «Ich bin stolz auf meinen Mann.» Walter hat Irina gerade einen Armband für knapp 40'000 Franken geschenkt.
- «Irina Beller zeigt sich überraschend emanzipiert.» Die Off-Stimme, weil Irina Walter etwas schenken will.
- «Ich komme mir wie ein halber Mann vor.» Irina über sich, weil sie ihrem Mann etwas schenken will.
- «Ich mag Frauen. Ich schreibe ein Buch für alle Frauen.» Irina Beller, Autorin von «Hello Mr. Rich! – So heirate ich meinen Millionär».
- «Wenn man so viel für andere Frauen macht, darf man sich selber nicht vergessen.» Dito.
- «Es ist ja auch eine gute Geschichte für die Frauen.» Der Juwelier erklärt, warum er einen Diamanten für die Buchpräsentation spendet.

Zum Buch

Irina schreibt morgens an ihrem Buch (mit angelegtem Schmuck, trockenen Haaren und Stöckelschuhen). Walter legt die Kleidung vor, die er abends an der Gala tragen will.
Irina schreibt morgens an ihrem Buch (mit angelegtem Schmuck, trockenen Haaren und Stöckelschuhen). Walter legt die Kleidung vor, die er abends an der Gala tragen will.screenshot: 3+
- «Ich schreibe eine Buch. Eine sehr interessante Buch.» Irina B.
- Irina verspricht, «das beste Ratgeber aller Zeiten und mein Buch zu machen».
- «Sie liest mir nicht mehr vor.» Walter ist nach der Fertigstellung des Buches erleichtert.
- «Ich werde beste Schriftstellerin des Schweiz sein.»
Auch hier arbeitet Irina gerade an ihrem Buch. «Reläxing» sei dabei sehr wichtig.
Auch hier arbeitet Irina gerade an ihrem Buch. «Reläxing» sei dabei sehr wichtig.screenshot: 3+
- «Es werden sich viele ärgern.» Walter über das Buch.
Irina mit dem «verlegenen Verleger» (3+, links) und ihrem Ghostwriter, pardon, Co-Autor (laut Irina «der deutsche Dostojewski»).
Irina mit dem «verlegenen Verleger» (3+, links) und ihrem Ghostwriter, pardon, Co-Autor (laut Irina «der deutsche Dostojewski»).screenshot: 3+
- «Beim Event des Jahres» – 3+ über Bellers Buchpräsentation.
- «Der Erfolg ist, dass das Buch überhaupt auf dem Markt ist.» Findet Walter zumindest.
- «Meiner Mutter ist jetzt gerade schlecht geworden.» Irina bei ihrer Buchpräsentation.

Weisheiten aus dem Off

Im «weltberühmten» Portofino spürt Irina die «Aura» des Ortes, obwohl das Pärchen über den Hafen nicht hinaus kommt.
Im «weltberühmten» Portofino spürt Irina die «Aura» des Ortes, obwohl das Pärchen über den Hafen nicht hinaus kommt.screenshot: 3+
- «Zürich, Stadt des Geldes.»
- «Irina Beller hat es geschafft.» Sie hat einen knapp 40'000 Franken teuren Armreif ersteigert.
- «Irina Beller: Eine Frau kämpft für eine bessere Welt.» Weil Madame einen knapp 40'000 Franken teuren Armreif bei einer Charity-Gala ersteigert hat.
- «Alles ist sündhaft teuer.»
Promis ohne Ende: Vujo Gavric und Vera Dilliere bereichern die Buchpräsentation.
Promis ohne Ende: Vujo Gavric und Vera Dilliere bereichern die Buchpräsentation.screenshot: 3+
- «Einblicke, tiefer als Irinas Dekolltee»
- «München, Deutschlands Verlagsstadt Nummer 1.»
- «Eitelkeit – wer sie befriedigt, hat schon gewonnen.»
- «Klasse erkennt Klasse.»
- «Es gibt noch jemanden, der sein Leben ohne Rücksicht auf morgen lebt: Vujo Gavric.»
- «Vujo tut das, was er am besten kann: Er ist einfach da.»
- «Diesen Abend hat sie sich hart erarbeitet.» Es geht um die Buchpräsentation.
- «Die Buchpräsentation ist ein voller Erfolg.»
Bei der Buchpäsentation wird als Köder ein Edelstein verschenkt. Irina hofft, er kommt einem Bedürftigen zugute. 
Bei der Buchpäsentation wird als Köder ein Edelstein verschenkt. Irina hofft, er kommt einem Bedürftigen zugute. screenshot: 3+
Gewonnen hat ihn diese Dame, die wie auch die anderen Zaungäste im Edelhotel Dolder Grand nicht besonders notleidend aussah.
Gewonnen hat ihn diese Dame, die wie auch die anderen Zaungäste im Edelhotel Dolder Grand nicht besonders notleidend aussah.screenshot: 3+
Und Irina hat zu diesem Anlass auch noch was von ihrem Gatten bekommen. Eine Uhr, auf dessen Zifferblatt der Name des Buches in Diamanten steht. Das muss wohl Liebe sein!
Und Irina hat zu diesem Anlass auch noch was von ihrem Gatten bekommen. Eine Uhr, auf dessen Zifferblatt der Name des Buches in Diamanten steht. Das muss wohl Liebe sein!screenshot: 3+

Hinweis: Die nächste Folge kommt am Sonntag, den 5. Oktober, um 22:00 Uhr.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cheese
30.09.2014 20:00registriert Mai 2014
Wieso gibt man solchen Idioten noch eine Plattform? Wer schaut denn solchen Bockmist?
203
Melden
Zum Kommentar
5
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story