Sport
Nationalbank

Bieler Sieg trotz Fehlstart

Chris Bourque feiert seinen Ausgleichtreffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit.
Chris Bourque feiert seinen Ausgleichtreffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit.Bild: KEYSTONE
Abstiegs-Playoffs

Bieler Sieg trotz Fehlstart

Zum Auftakt der Abstiegs-Playoffs gewinnt der EHC Biel gegen die Rapperswil-Jona Lakers ein Spiel mit 3:2 nach Verlängerung, welches die St. Galler nie und nimmer hätten verlieren dürfen.
25.03.2014, 22:42
Mehr «Sport»

Rapperswil-Jona führte bis 254 Sekunden vor Schluss mit 2:0. Nichts deutete mehr auf eine Wende hin. Vielmehr gab es bei den Seeländern schon lange Gesichter, weil alles anders verlief als erwartet. Die Lakers nützten ihre ersten beiden Powerplay-Chancen zu zwei Toren, wobei ein Rempler des Bielers Dario Trutmann gegen den eigenen Goalie Lukas Meili das erste Goal ermöglicht hatte.

Doch im Finish vergeigte Rapperswil alles. Das Timeout von Anders Eldebrink zehn Minuten vor Schluss verpuffte. Auch Kevin Schläpfer nahm eine Auszeit (55.). Anders als Eldebrink fand er offensichtlich die richtigen Worte. Eine Minute später verkürzte der Schwede Dragan Umicevic mit dem achten Bieler Powerplay des Abends das Anschlusstor.

Lakers-Coach Anders Eldebrink steht nach der Schlusssirene mit leeren Händen da.
Lakers-Coach Anders Eldebrink steht nach der Schlusssirene mit leeren Händen da.Bild: KEYSTONE

112 Sekunden vor Schluss glich Chris Bourque aus. Die Overtime nahmen die Lakers mit einem Mann mehr auf dem Eis in Angriff, dennoch ging für die Gäste die Partie schon mit dem ersten Torschuss von Eric Beaudoin endgültig verloren. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story