Sport kompakt
Eishockey

ZSC Lions verpflichten Derek Smith 

Neuer Ausländer

ZSC Lions verpflichten Derek Smith 

28.07.2014, 16:2128.07.2014, 17:52
Mehr «Sport kompakt»

Die ZSC Lions nehmen mit Derek Smith für die kommende Saison einen fünften Ausländer unter Vertrag. Der 29-jährige kanadische Verteidiger kommt von den Calgary Flames zum Schweizer Meister. 

Smith absolvierte mit den Calgary Flames in der vergangenen NHL-Saison 14 Spiele, wurde grösstenteils jedoch bei dessen Farmteam Abbotsford Heat in der AHL eingesetzt (33 Spiele). In der NHL spielte Smith auch schon für die Ottawa Senators. Insgesamt brachte es der grossgewachsene Abwehrspieler (188 cm/91 kg) auf 94 Spiele in der höchsten Liga Nordamerikas. 

Den grössten Teil seiner Karriere absolvierte der amerikanisch-kanadische Doppelbürger in der AHL bei den Binghamton Senators (124 Punkte in 278 Spielen). Mit diesen gewann er in der Saison 2010/2011 zusammen mit seinen künftigen Mitspielern Ryan Keller und Roman Wick den Calder Cup. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!