Medien
Grossbritannien

Wollen die uns veräppeln? «The Sun» druckt wieder Oben-ohne-Models

1 / 9
"The Sun" verabschiedet sich vom Seite-3-Girl
Und das ist Rosie, 22, aus Middlesex.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Boulevardmedien

Wollen die uns veräppeln? «The Sun» druckt wieder Oben-ohne-Models

22.01.2015, 06:5722.01.2015, 09:30
Mehr «Medien»

Kaum ist ihr Verschwinden medienwirksam verkündet worden, sind die Oben-ohne-Models zurück auf Seite drei der britischen Boulevardzeitung «The Sun». Unter der Überschrift «Klarstellungen und Korrekturen» zeigt das Blatt am Donnerstag eine barbusige blonde Frau.

«Nach jüngsten Medienberichten möchten wir klarstellen, dass dies Seite drei ist und es sich hier um ein Bild von Nicole, 22, aus Bournemouth handelt», lautet die Bildunterschrift. Am Dienstag hatte die Zeitung «The Times» berichtet, dass «The Sun» mit einer jahrzehntelangen Tradition breche und seine barbusigen Models von der dritten Seite verbanne.

Die Ausgabe vom vergangenen Freitag sei die letzte gewesen, in der ein Oben-ohne-Bild auf der dritten Seite zu sehen gewesen sei, hiess es. Zwar bestätigte die «Sun» den Bericht nicht offiziell, allerdings gehören beide Zeitungen zum Medienimperium von Rupert Murdoch.

Die «Sun» hatte im Zuge der Berichte sogar besorgte Leser und Fans der Oben-ohne-Bilder online auf eine spezielle Seite zu den Fotos umgeleitet. Aktivisten hatten die Models von Seite drei seit langem kritisiert - und das angebliche Ende der «Tradition» am Dienstag begeistert begrüsst. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!