Sport kompakt
HC Servette-Genf

Topskorer Lombardi verlässt Servette Richtung NHL

Aderlass bei Genève-Servette geht weiter

Topskorer Lombardi verlässt Servette Richtung NHL

16.07.2014, 18:0716.07.2014, 18:08
Mehr «Sport kompakt»
Lombardi wechselt zu den New York Rangers
Lombardi wechselt zu den New York RangersBild: Urs Lindt/freshfocus

Der Aderlass bei Genève-Servette geht weiter: Der letztjährige Topskorer Matthew Lombardi verlässt den Playoff-Halbfinalisten und wechselt zurück in die NHL zu den New York Rangers.

Lombardi unterschrieb in New York einen Zweijahresvertrag mit einem Lohn von 1,6 Millionen Dollar. Der 32-jährige Kanadier war auf die vergangene Saison nach einer langen Karriere in der NHL zu Servette gestossen und hatte für die Genfer in 58 Spielen 59 Skorerpunkte gesammelt. Lombardi ist nach Denis Hollenstein (zu Kloten), Kaspars Daugavins (Dynamo Moskau), Lennart Petrell (Lulea/Sd), Cody Almond (Minnesota) und Goalie Tobias Stephan (Zug) bereits der sechste gewichtige Abgang im Team von Chris McSorley.

Der Trainer und Mitbesitzer von Genève-Servette wollte gestern Nachmittag den Abgang von Lombardi noch nicht offiziell bestätigen. Lombardi habe sich noch nicht entschieden. Da er aber bereits im offiziellen Kader der New York Rangers aufgeführt ist, dürfte sein Abgang nicht mehr abzuwenden sein. In 536 Partien in der besten Liga der Welt hat Lombardi zwischen 2003 und 2013 101 Tore erzielt. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!