Panorama
Lifestyle

Zieh' einen BH an und halt die Klappe: 12 Dating-Tipps aus dem Jahr 1938

Sexistisch statt sexy 

Zieh' einen BH an und halt die Klappe: 12 Dating-Tipps aus dem Jahr 1938

15.01.2015, 13:5815.01.2015, 14:45
Mehr «Panorama»

Auf einem Bildblog sind Dating-Regeln von 1938 für weibliche Singles aufgetaucht, damals erschienen in einem Frauen-Magazin. Daraus ist vor allem eine Grundregel zu lesen: Ledige Frauen, ehret den Mann und und gebet euch Müh', dass er sich in eurer Gegenwart auch ja nicht unwohl fühlt. Und: Eure Meinung ist nicht so wichtig wie seine. 

1. Sitz' nicht peinlich herum

Bild

«Und achte darauf, nicht gelangweilt zu wirken, auch wenn du es sein solltest. Pass gut auf und wenn du schon Kaugummi kauen musst (wovon wir dir abraten), tu' es leise und mit geschlossenem Mund.»

2. Sprich nicht über Kleidung

Bild

«Erfreue dein Date und schmeichle ihm, indem du über diese Dinge redest, über die er gerne reden möchte»

3. Sei nicht zu vertraut mit dem Oberkellner

Bild

«Und rede nicht darüber, wie viel Spass du einmal mit einem anderen Mann hattest. Männer verdienen deine volle Aufmerksamkeit.»

4. Sei nicht sentimental

Bild

«Oder versuche ihm etwas zu sagen, mit dem er emotional in diesem Moment nicht umgehen kann. Männer mögen keine Tränen, vor allem nicht in der Öffentlichkeit.»

5. Sei nicht zu vertraut mit deinem Date 

Bild

«..., indem du ihn in der Öffentlichkeit liebkost. Jegliche öffentliche Zurschaustellung zeugt von schlechtem Geschmack und könnte ihn demütigen.»

6. Was Männer nicht mögen: 

Bild

«Mädchen, die sich ihre Taschentücher ausleihen und diese mit ihrem Lippenstift beschmieren. Trage dein Make-up im Privaten auf, nicht dort, wo er es sehen kann.»

7. Mach dich in deinem Kleiderzimmer fertig ... 

Bild

« ... um den Reiz zu behalten. Sei bereit, wenn dein Date kommt, lasse ihn nicht warten. Begrüsse ihn mit einem Lächeln!»

8. Trage einen Büstenhalter, wenn du einen brauchst

Bild

«Zupfe nicht an deinem Korsett und pass auf, dass deine Strümpfe nicht knittern.»

9. Hör auf, auffallen zu wollen

Bild

«Vor allem anderen Männern. Und trinke nicht zu viel, ansonsten wird er dich nie wieder anrufen.»

10. Trinke nicht zu viel

Bild

Und noch einmal: «Ein Mann will, dass du deine Würde behältst. Den ganzen Abend. Alkohol kann Mädchen klug scheinen lassen – aber die meisten werden einfach nur albern.»

11. Benutze niemals den Auto-Spiegel zur Make-up-Kontrolle

Bild

«Der Mann braucht den Spiegel zum Fahren, und es nervt ihn, wenn er ihn neu einstellen muss, um zu sehen, wer hinter ihm fährt.»

12. Sprich nicht beim Tanzen

Bild

«Unbekümmerte Frauen reizen Männer nicht. Sprich nicht, während du tanzt. Wenn ein Mann tanzen will, will der Mann tanzen!»

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
guido85
15.01.2015 16:36registriert November 2014
Und nun, ein Vierteljahrhundert später, ist das selbe auf Männer anwendbar! Gute Ratschläge, nun weiss ich was ich stets falsch mache! Ich trinke zu viel, rede zu viel Mist, alle müsseb immer warten auf mich, unterhalte mich lieber als tanzen und ein BH vergess ich auch immer!
312
Melden
Zum Kommentar
2