Fussball-Nati

Der Rekord ist Tatsache – die Schweiz gewinnt auch das vierte Spiel in dieser WM-Quali!

13.11.16, 18:25 13.11.16, 23:09

Ticker: 13.11.16: Schweiz – Färöer

SRF 2 - HD - Live

Die 10 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati

Hol dir die App!

User-Review:
Pulo112, 20.12.2016
Beste News App der Schweiz! Mit Abstand!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8Alle Kommentare anzeigen
8
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • DJ Terror hat kein Geld yok para amk 13.11.2016 19:55
    Highlight Gut haben wir einen Rekord geholt für die Nati. Noch nie gewann man 4 Spiele in Qualis hintereinander. Auch wenn es kein super Gegner war heute darf man das sagen. Ich hoffe man gewinnt weiterhin alle Spiele was übrigens nicht unrealistisch ist! Das Spiel war nicht berauschend und wieder ist man Ineffizient beim Toreschiessen aber man gewinnt solche Spiele was früher schwerer war. Insgesamt hat sich die Schweiz gut entwickelt.
    6 0 Melden
    600
  • Neemoo 13.11.2016 19:41
    Highlight Danke Lichtsteiner, bestätigt mich;)
    0 0 Melden
    • pachnota 14.11.2016 14:18
      Highlight Hoffentlich wird er bald ausgemustert!
      0 1 Melden
    • Neemoo 14.11.2016 18:49
      Highlight Meinte das ironisch, zu dem, dass Schneuwly nicht im Aufgebot gewesen ist. Aus der def. muss einer kommen um Tore zu machen. Aber ein Knipser hat es ja niiieeeee, braucht es ja nicht. Obwohl er in der in der Schweiz der beste Torschütze ist.
      0 0 Melden
    600
  • Neemoo 13.11.2016 19:39
    Highlight In der 23min hätte ein Marco Schneuwly die Kiste gemacht!!!!!! Petkovic!!!
    Strafraumstürmer bräuchte es nicht! Wir sehen es gerade!!
    4 3 Melden
    600
  • pachnota 13.11.2016 18:50
    Highlight Von Dediyok geht eben Torgefahr aus. Im Gegensatz zu Seferovic
    7 12 Melden
    • Schreiberling 13.11.2016 19:32
      Highlight In Gefahr waren vor allem auch die Vögel über dem Stadion bei seinem Freistoss 😂
      5 0 Melden
    • pachnota 14.11.2016 14:15
      Highlight Seferovic trifft 1x pro 100 Spiele. Das ist zu wenig!
      1 0 Melden
    600

Rang 5 in der Weltrangliste! So gut war die Fussball-Nati seit 24 Jahren nicht mehr

Die Schweiz rückt in der FIFA-Weltrangliste nach ihrer Serie von sieben Siegen in Folge in die Top 5 vor. Sie überholte im Ranking Chile, Kolumbien, Frankreich und Belgien und ist nun so gut klassiert wie seit April 1994 nicht mehr.

Die aktuelle Fussball-Weltrangliste ist hier und siehe da: Die Schweiz glänzt auf dem sackstarken fünften Rang. Aus Europa sind lediglich Deutschland (1.) und Portugal (3.) vor uns. Fussball-Grossmächte wie Frankreich (9.), Spanien (11.), Italien (12.) und England (13.) liegen deutlich dahinter. 

Grund für das starke Schweizer Abschneiden ist die verlustpunktlose EM-Qualifikation, unter anderem mit dem Sieg gegen Europameister Portugal. Die letzte Pflichtspiel-Niederlage gab es am 25. Juni …

Artikel lesen